Acer Aspire M7720 -Partionen?

flaussiblau

Neuer Benutzer
Habe schon viel gelesen aber nicht das gefunden was ich suche.Habe das Problem das ich die Partitionen mal geschrottet hatte und neu gemacht habe ohne Recovery Partition.(Sicherungskopien 4 DVD vorhanden).PC muss wegen defekten Laufwerk Garantieleistung zur Reperatur nun wollte ich die Platte komplett neu aufsetzen mit allen Partitionen.Kann mir jemand die Orginalpartitionen nennen mit Größe und Namen? Sorry etwas viel geschrieben dazu :) thx flaussiblau

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Aspire M7720 -Partionen?

Für was brauchst du denn das?

Jetzt, wo du eine quasi fabrikneue Festplatte hast, solltest du die Partitionen nach deinen eigenen Wünschen einrichten! Wie du die einzelnen Partitionen dabei bezeichnest, bleibt dir überlassen. Der Recovery-Vorgang per DVD setzt keine komplett identische Partitionierung zur Ursprungskonfiguration voraus!
Es wird lediglich das Betriebssystem und die Zusatz (Acer-) Software auf "C" installiert/ eingerichtet, dabei erfolgt im Vorfeld eine Formatierung dieser Partition. Was für weitere Partitionen nebenbei noch vorhanden sind und vorallem, wie die heißen, ist beim Recovern egal!

flaussiblau

Neuer Benutzer

War noch nicht zur Reperatur die Platte noch nicht Fabrikneu sonder vermurkst 8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Nicht die "Zitieren-Funktion" verwenden, wenn du unmittelbar auf einen Post antwortest, dafür ist der "Antworten"-Button links im Post gedacht!
Zitieren kannst du, wenn du auf alte Posts von zurückliegenden Seiten verweisen willst!

Wenn du die Partitionen sowieso schon nach "Gutdünken" angelegt hast, kannst du so verfahren, wie ich es geschildert habe. Starte den Recovery-Vorgang per DVD - wie das geht findest du hier: http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-erecovery-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html - Punkt 2

Der große Rest dieses Links ist auch interessant für dich!

flaussiblau

Neuer Benutzer

Sorry hatte mich verklickt danke habs gelesen nun mit Brille.Wollte nur Wissen ob die Partitionen auf einer neuen Platte C und D hießen und die Wiederherstellungspartition PQSERVICE?Ich dachte bei mir hieß eine Partition Data kann mich aber auch geirrt haben.Die bei Acer sollen bei der Reperatur nicht das Stirnrunzeln bekommen wenn sie meine Festplatte anschauen.Wollte sie wie im Orginalzustand wieder herrichten mehr nicht.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Also mein Vorschlag für eine Partitionsaufteilung für dich wäre:
C: 100 GB
D: 10GB
E: Rest des Speicherplatzes (ggf. kannst du den auch nochmal in zwei Partitionen aufteilen)

Oben