Acer Aspire L5100 wie rüste ich meine Festplatte um

Jumayra

Neuer Benutzer
ich habe ein Aspire L5100,
den würde ich gerne aufrüsten von 320GB auf 1TB.
da ich aber die RecoveryDisks nicht erstellen konnte weis ich nicht wie ich die Neue platte Installieren soll. Meine Idee oder auch Vorstellung war ich mache eine 1:1 Kopie der platte und hoffe das sie Läuft geht das den???

ich weiß nicht wie ich es sonst machen kann.
außer mir sagt jemand wie ich Windos Vista vom rechner auf eine Installationsfähige Cd brennen kann.

bin für jeden Tip dankbar Jumayra8)

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire L5100 wie rüste ich meine Festplatte um

1. Wieso konntest Du keine Recovery-Datenträger erstellen, was war der Grund, wie lautet die Fehlermeldung?

2. Ja, man kann die alte Festplatte 1:1 auf eine neue kopieren.
Kostenlose Software -> Miray Software - HDClone - Festplatten kopieren, Festplatten sichern, Festplatten retten!
benötigte Hardware -> Scythe Kama Connect 2, IDE/SATA 2.5"/3.5" auf USB 2.0 Adapter (SCUPS-2000) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

3. Alles rund um das Thema Recovery -> BIOS / Tools / Treiber / Betriebssysteme - Acer Recovery auf Acer-Userforum.de

Ich hab Dich mal in den Consumer-PC Bereich geschoben,
dass L5100 ist ja kein Notebook!

Jumayra

Neuer Benutzer

Den Fehler kann ich nicht mehr nennen weil ich es nicht mehr versucht habe... kann ich dafür eine x beliebige cd oder Dvd verwenden?
und wie bekomme ich mein Betriebs System auf cd ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uwe HB

Neuer Benutzer

Moin Jumayra,

die grundlegenden Hinweise sind ja schon erwähnt. Einfach mit einem Festplattenkopiertool deiner Wahl die alte Festplatte auf die neue duplizieren/klonen und nachdem das System wieder läuft, ggf. den restlichen Festplattenspeicher zuteilen.
Kleiner aber wichtiger Tip von mir. Um in das BIOS oder Auswahlmenü für die Systemwiederherstellung zu kommen, muß der L5100 mit einem analogen Kabel am Monitor angeschlossen werden, da du sonst die ganzen Meldungen nicht siehst. :rolleyes:
Falls du gleich auch noch einen Perpormanceschub haben willst, vergeß den versteckten Bootsektor, kauf die eine XP Lizens für 40€ und installier XP. Vor- und Nachteile habe ich schon mal früher beschrieben.
Falls dir eine 500GB Festplatte langt, ich habe noch die Orginalfestplatte mit dem versteckten Recoverybereich über seit der Aufrüstung auf 1 TB. Die Festplatte ist kaum benutzt.

Gruß aus Bremen
Uwe

Oben