AW: Acer Aspire G7700 festgefroren
Kommt ein Bios-Bildschirm oder Direkt die Meldung kein Signal.
Sollte vorher kein Bios kommen denke ich das das MotehrBoard nen Hau hat.
Könnte auch daran liegen das eine der folgenden Komponenten nicht mehr sauber funktioniert:
Prozessor
Hauptspeicher
Grafikkarte
Ist eine dieser Komponenten defekt fährt das NB schon gar nicht mehr ins Bios hoch.
Das es vorher teilweise geht spricht dafür, den diese Komponenten sind alle samt sehr empfindlich. Wenn diese Materiealfehler haben (von Werk aus) kann es sein das sich das erst nach einiger Zeit äussert, z.B. nach einigen Stunden Hitze. Während es dann im abgekühlten Zustand teilweise wieder geht.
Irgendwann ist der Verschleiss dann soweit vortgeschritten das auch das Abkühlen nichts mehr bringt oder gar den Verschleiss noch zusätzlich verstärkt.
Dann is halt vorbei.
Hab das selbe mit meinem Vorgänger NB gehabt. Da wurd auch das MB getauscht und trozdem ist es dann genau in dem selben Stadium verendet wie die euren. Denke das es da auch irgendwo einen Materialverschleiss bei einer der genannten Komponenten gab, da nämlich die FN-Funktionen teilweise sogar funktionieren, d.h. Tastatur und MB ok sind. Aber trozdem gibt es kein Bios und nur die Lüfter rauschen.
Ok... da mein altes NB zwei Jahre alt war und ich den Stress mit ständigen Einschicken net mehr wollte (denke 3 Mal ist genug) hab ich mir halt ein neues gekauft und der alten Firma den Rücken gekehrt.