Acer Aspire G7700 festgefroren

Blizzad

Neuer Benutzer
Hallo , seit tagen hat sich mein Pc aufgehängt (bild Festgefroren ) und nach Neustart ging er wieder normal.Doch seit gestern kann ich ihn nicht mehe Hochfahren.Der Bildschirm bleibt Schwarz bzw es kommt immer bitte Signalkabel überprüfen , was vom Monitor aus kommt.Der Pc bleibt weiterhin in der Hochfahrfase , das heist die Lüfter laufen alle auf hochturen und schalten nicht meh rrunter. Es kommt auch ein Ton oder sonnst was ich kann nicht´s machen auser den Stecker zu ziehen.Kann es an der Grafikkarte liegen ?

azelon

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire G7700 festgefroren

Hallo. hast du das Problem mit dem Einfrieren öfter? Mein G7700 friert auch ständig ein. hatte ihn deswegen schon eingeschickt. Acer sagt das es ein Softwarefehler sei und hat ihn zurückgesetzt aber gebracht hat es nichts. habe ihn schon einige mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, jedoch ohne erfolg.

Bin ein erfahrener Pc Nutzer, aber ich bin mit meinen Latein am ende.

hosara

Neuer Benutzer

Kommt ein Bios-Bildschirm oder Direkt die Meldung kein Signal.

Sollte vorher kein Bios kommen denke ich das das MotehrBoard nen Hau hat.

Könnte auch daran liegen das eine der folgenden Komponenten nicht mehr sauber funktioniert:
Prozessor
Hauptspeicher
Grafikkarte

Ist eine dieser Komponenten defekt fährt das NB schon gar nicht mehr ins Bios hoch.

Das es vorher teilweise geht spricht dafür, den diese Komponenten sind alle samt sehr empfindlich. Wenn diese Materiealfehler haben (von Werk aus) kann es sein das sich das erst nach einiger Zeit äussert, z.B. nach einigen Stunden Hitze. Während es dann im abgekühlten Zustand teilweise wieder geht.
Irgendwann ist der Verschleiss dann soweit vortgeschritten das auch das Abkühlen nichts mehr bringt oder gar den Verschleiss noch zusätzlich verstärkt.
Dann is halt vorbei.

Hab das selbe mit meinem Vorgänger NB gehabt. Da wurd auch das MB getauscht und trozdem ist es dann genau in dem selben Stadium verendet wie die euren. Denke das es da auch irgendwo einen Materialverschleiss bei einer der genannten Komponenten gab, da nämlich die FN-Funktionen teilweise sogar funktionieren, d.h. Tastatur und MB ok sind. Aber trozdem gibt es kein Bios und nur die Lüfter rauschen.

Ok... da mein altes NB zwei Jahre alt war und ich den Stress mit ständigen Einschicken net mehr wollte (denke 3 Mal ist genug) hab ich mir halt ein neues gekauft und der alten Firma den Rücken gekehrt.

azelon

Neuer Benutzer

Bei mir gibt es nach den freeze keine Probleme mit dem hochfahren. Die Grafikkarte kann ich als Fehlerquelle ausschließen, da ich eine neue verbaut habe. Den Ram habe ich mit dem Testprogramm getestet (hat ewig gedauert), keine fehler gefunden. und die Cpu habe ich stundenlang belastet, auch ohne ergebniss. Manchmal friert er beim spielen ein manchmal beim kopieren von daten und manchmal wenn ich nichts am pc mache.

hosara

Neuer Benutzer

Dann kann es in deinem Fall ja nur ein Defekt am Mainboard sein. Oder eben doch Materialverschleiss.
Wenn du z.B. die Tests laufen lässt gleich nach dem du den PC anschaltest kann ja theoretisch "augenscheinlich" alles ok sein.

Aber deiner Beschreibung nach beim Spielen friert es dann irgendwann ein, würde meine Theorie bestätigen. Irgendwann ist die durch Hitze entstehende Materialverformung so gross das etwas passiert, bzw. nicht passiert was dann den Absturz verursacht.

azelon

Neuer Benutzer

Ich werde mal noch einen Riegel Ram ausbauen und ihn mit nur einem betreiben, und das selbe dann mit den anderen Ram. mal schauen was bei raus kommt.

Ich will ihn auch noch mit windows 7 Betreiben und schauen ob das Problem weiterhin besteht.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Vielleicht liegts aber auch nur an fehlerhaften Einstellungen im BIOS, Kapitel RAID und AHCI
und es kommt deshalb zu Aufhängern?

azelon

Neuer Benutzer

Im Bios ist alles so wie es war, habe noch nie etwas verstellt. Habe jetzt einen Ram raus genommen, und siehe da bis jetzt läuft er, das muss aber nichts heißen da er sonst auch manchmal tage lang ohne mucken läuft.

Mal schauen wie es weiter geht.

Oben