Acer Aspire 8930G Nach 1 Monat defekt

djoneill

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe vor ca. 1 Monat bei Quelle ein Acer Aspire 8930G mit dem Quad Prozessor, 1 GB Grafikkarte, 4 GB Arbeitsspeicher, 320 GB HDD, Blu-ray Disk, usw. bestellt

und nun nach genau 1 Monat betrieb, während ich spiele blieb das Notebook hängen und ich musste es manuell aus machen.

Nach dem einschalten konnte ich kein System mehr booten (Vista und XP waren Installiert)
Habe die ganze Festplatte formatiert und versucht wieder Vista oder XP drauf zu installieren.

Die Recovery DVD's wieder eingespielt und ich bekam nach dem Boot screen von Vista nur ein schwarzes Bild.

XP versucht drauf zu spielen, nur mit mühe und viel geduld konnte ich nach etwa 5 versuchen Windows XP installieren, doch sobald ich einen Treiber installieren wollte hing sich das System wieder auf.

Bevor ich das Problem hatte konnte ich noch problemlos Vista und XP nutzen und sogar fast alle Spiel in Full HD zocken.

Ich vermute mal das die Grafikkarte oder irgend ein anderes Teil nen Hitzeschlag bekommen hat (wird ja auch langsam ziemlich warm draußen) und irgendwas durchgebrannt is.

Wie sieht'n sowas mit Garantie aus ?
Kann ich das zurück zu Quelle oder besser gleich zu Acer schicken und auf eine Reperatur oder Neues Gerät warten ?

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 8930G Nach 1 Monat defekt

In diesem Fall würde ich zurück zum verkaufenden Händler gehen,
der ist zuerst in der Pflicht.
Aber mit großer Warscheinlichkeit wird der auch nur das Notebook nach
Acer einschicken.

xerox99

Foren Kobold

Für mich klingt das sehr nach HDD.

Lade dir mal HD Tune runter und teste die Platte auf defekte sektoren.

djoneill

Neuer Benutzer

Für mich klingt das sehr nach HDD.

Lade dir mal HD Tune runter und teste die Platte auf defekte sektoren.

Das die Festplatte nen Defekt hat war auch meine erste Vermutung.
Hatte 3 Mal nach dem ich das Problem hatte die Recovery neu aufgespielt und jedes mal war die Datei windows/system32/config/system beschädigt.

für das Programm brauch ich erstmal wieder ein Funktionierendes System auf dem Notebook.

Habe irgendwo gelesen das es auch helfen KÖNNTE wenn ich Platte NORMAL formatiere, also NICHT schnell... und das kann erstma ne weile dauern (mach ich erstmal ca. 10 GB).

Beim formatieren gehen ein paar %e schneller und manchmal hängt es ca. 5 min+ bei einem %

Wenns wirklich NUR an der Festplatte liegt, würde ich mir den ganzen ärger sparen und ne neue kaufen, aber habe leider auch von anderen fehlern gelesen z.B. das Teile im Notebook überhitzt und durchgebrannt sind, was ich mir auch vorstelen kann, wenn ich Spiele in Full HD auf höchsten Details zocke und auf einmal alles hängen bleibt.

xerox99

Foren Kobold

Also bei meinem HDD defekt war das ähnlich.

NB stürtzte mitten beim Film schauen ab und nix ging mehr.
Auch das neuinstallieren hat ewig gedauert.

Ich habe einfach die HDD alleine eingeschickt und ne neue bekommen.

djoneill

Neuer Benutzer

Hmmm, bekomme nix mehr drauf installiert...

Es spricht wirklich sehr viel für nen Festplatten defekt, aber schon nach 1 Monat ?

Was für eine Festplatte kommt in das Notebook ?

IDE, SATA oder SATA II ? kenn mich mit den anschlüssen nicht so aus.

Wollte eigentlich heute Sims 3 auf dem Notebook spielen, aber das kann ich ja jetz vergessen und mein alter PC (auch von Acer) ist schon 8 Jahre alt und viel kann ich auf dem nicht mehr zocken (jedenfalls keine neuen Spiele).

djoneill

Neuer Benutzer

Bei mir waren es auch GEANU 4 Wochen...

an einem Samstag ausgepackt und gefreut das ALLES perfekt funktionierte und dann 4 Wochen später an einem Samstag schön gezockt und aus der Traum ...

Ich wollte sowieso irgendwann den zweiten Festplattenplatz belegen, also bestell ich erstmal wieder eine und gucke dann ob nichts anderes/wirklich die Festplatte defekte sektoren hat (wenn das problem nicht doch noch da ist bzw. doch eine andere ursache hat, was ich jetz mal ausschließen will).

Dann kann ich immernoch Acer anschreiben und die Festplatte austauschen lassen.

Soweit erstmal danke für die Hilfe.

djoneill

Neuer Benutzer

Hallo,

Habe jetzt eine Neue Festplatte eingebaut und die Recovery nach Partitionierung wieder eingespielt und Es funktioniert wieder alles, was auch vorher funktioniert hatte.

Nur die Festplatte die schon in dem Notebook verbaut war, ist in so ner komischen (Alu- ?) Folie eingewickelt (diese Folie ist an die Festplatte angeschrubt). Ist das normal ?

Ist die Festplatte vielleicht überhitzt weil diese Folie die Wäre gespeichert hat und nicht abgeleitet ?

Meine neue Festplatte hatt nicht sowas drumrum.

djoneill

Neuer Benutzer

Hallo

Mal eine Frage:
Sind das bei euch IBM/HITACHI Platten?

meteorman

Bei mir WAR eine Seagate Platte mit 320 GB und 7200 RPM drinne
hab ich jetzt (wegen dem defekt) gegen eine Hitachi mit 320 GB und 7200 RPM ausgetauscht.

Kommt sicher auch drauf an was man für ein Modell kauft (gab da noch welche mit 640 GB (2x320), 500 GB oder 1 TB (2x500) ...

Meteorman

Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe schon verschiedene IBM/HITACHI Platten gehabt und alle waren kacke.

Sind nach 3-6 Monaten alle abgekackt, würde mir die nie mehr holen.

Meteorman

Oben