Hallo,
Ich habe vor ca. 1 Monat bei Quelle ein Acer Aspire 8930G mit dem Quad Prozessor, 1 GB Grafikkarte, 4 GB Arbeitsspeicher, 320 GB HDD, Blu-ray Disk, usw. bestellt
und nun nach genau 1 Monat betrieb, während ich spiele blieb das Notebook hängen und ich musste es manuell aus machen.
Nach dem einschalten konnte ich kein System mehr booten (Vista und XP waren Installiert)
Habe die ganze Festplatte formatiert und versucht wieder Vista oder XP drauf zu installieren.
Die Recovery DVD's wieder eingespielt und ich bekam nach dem Boot screen von Vista nur ein schwarzes Bild.
XP versucht drauf zu spielen, nur mit mühe und viel geduld konnte ich nach etwa 5 versuchen Windows XP installieren, doch sobald ich einen Treiber installieren wollte hing sich das System wieder auf.
Bevor ich das Problem hatte konnte ich noch problemlos Vista und XP nutzen und sogar fast alle Spiel in Full HD zocken.
Ich vermute mal das die Grafikkarte oder irgend ein anderes Teil nen Hitzeschlag bekommen hat (wird ja auch langsam ziemlich warm draußen) und irgendwas durchgebrannt is.
Wie sieht'n sowas mit Garantie aus ?
Kann ich das zurück zu Quelle oder besser gleich zu Acer schicken und auf eine Reperatur oder Neues Gerät warten ?
Ich habe vor ca. 1 Monat bei Quelle ein Acer Aspire 8930G mit dem Quad Prozessor, 1 GB Grafikkarte, 4 GB Arbeitsspeicher, 320 GB HDD, Blu-ray Disk, usw. bestellt
und nun nach genau 1 Monat betrieb, während ich spiele blieb das Notebook hängen und ich musste es manuell aus machen.
Nach dem einschalten konnte ich kein System mehr booten (Vista und XP waren Installiert)
Habe die ganze Festplatte formatiert und versucht wieder Vista oder XP drauf zu installieren.
Die Recovery DVD's wieder eingespielt und ich bekam nach dem Boot screen von Vista nur ein schwarzes Bild.
XP versucht drauf zu spielen, nur mit mühe und viel geduld konnte ich nach etwa 5 versuchen Windows XP installieren, doch sobald ich einen Treiber installieren wollte hing sich das System wieder auf.
Bevor ich das Problem hatte konnte ich noch problemlos Vista und XP nutzen und sogar fast alle Spiel in Full HD zocken.
Ich vermute mal das die Grafikkarte oder irgend ein anderes Teil nen Hitzeschlag bekommen hat (wird ja auch langsam ziemlich warm draußen) und irgendwas durchgebrannt is.
Wie sieht'n sowas mit Garantie aus ?
Kann ich das zurück zu Quelle oder besser gleich zu Acer schicken und auf eine Reperatur oder Neues Gerät warten ?
Zuletzt bearbeitet: