Acer Aspire 7730G Kein booten per CD möglich

DanielS

Neuer Benutzer
Guten Tag,
Ich habe wohl einen Virus eingefangen..wollte jetzt per CD booten, es kommt aber nur ein schwarzer bildschirm. Habe es mit 2 verschiedenen CDs probiert und auch an einem anderen PC.
Im Bios ist alles richtig eingestellt.
Liegt ein Hardwaredefekt vor oder woran kann das liegen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: Kann nicht mehr per CD Booten

Moin,

hm was machen wir denn da?

1. schreiben was es für ein Gerät ist.
2. Was hast Du alles genau probiert?
3. Das richtige Unterforum suchen und dort posten. ( Warte aber ab, ich wette ein MOD verschiebt "dich" )

Dann kann man dir vielleicht helfen.

Gruß
Thomas

PS: Vielleicht sollte man seinen Post lesen bevor man diesen abschickt oder?

Zuletzt bearbeitet:

DanielS

Neuer Benutzer
AW: Kann nicht mehr per CD Booten

Guten Tag und danke für die Antwort,
habe leider kein Unterforum gefunden das mir passend erschien und dachte daher, dass booten mit Bios immernoch am meisten Zusammenhängt.
Ich habe einen Acer Aspire 7730G.
Ich habe mit das Programm bootkit remover verwendet. Zuerst hat es eine Veränderung angezeigt im MBR, habe diese dann aber mit dem Programm behoben. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass er nicht mehr per CD booten kann.

Ist es denn möglich, dass eine Software das Booten per CD verhindert??

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7730G Kein booten per CD möglich

Moin,

Was steht denn im BIOS an 1. Stelle der Bootreihenfolge? Ich glaube nicht, das eine Software, außer ein BIOS Update, die Bootreihenfolge beeinflussen oder behindern kann. Geht den der Rechner noch ins Windows? Erkennt er dort CD´s oder DVD´s ?

Gruß
Thomas

PS: Jetzt biste im richtigen Unterforum, da es ein Aspire ist, gehört er hierhin. ;-)

DanielS

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7730G Kein booten per CD möglich

Guten Tag,
WIe gesagt, es war alles richtig eingestellt..
habe jetzt aber mein Laufwerk gereinigt und jetzt kann ich wieder per CD booten :)
vielen dank

Oben