Acer Aspire 6930G - Win7 - Boxen knacken - Akku funktioniert nicht ordnungsgemäß

Aleks

Neuer Benutzer
Hi, ich bin neu hier im Forum und habe da mal ein paar Fragen =)

Ich habe mir ein Acer Aspire 6930G gekauft, dabei war Windows Vista vorinstalliert, dieses hab ich dann mit Windows 7 gelöscht und verwende nun Win7. Aber meine Boxen fangen nach einer Zeit zum Rauschen an, ist das ein HArdwaer fehler oder vlt ein Software-Fehler?!

Nun zur 2ten frage, mein PC zeigt mir an dass mein Akku zwar angehängt ist, jedoch nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, woran kann das liegen?!

Hab aus einen anderen Forum gelesen dass man den Akku mit Programmen refreshen kann, aber wie?! Wo bekomme ich so ein Programm für meinen Acer her?!

Ich danke schon mal für die Antworten im vorraus =)

MfG
Aleks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6930G

Moin,

Willkomen

ich habe mal die Forensuche für dich benutzt und folgendes gefunden.

Zum Thema Akku

du könntest es mal mit Kalibrieren versuchen.

Akku komplett aufladen,
komplett leer machen

das ganze 3x

Schau mal den Verschleißlevel deines Akkus nach. Das Programm Everest sagt dir das zum Beispiel...

zum Thema Boxen, was vermutlich ein Treiber Problem sein wird, war bei meinem 6930 G auch. Den Aktuellen Treiber laden

Realtek-Audio HD Treiber .. schon so oft im Forum gepostet ..

Gruß
Thomas

Aleks

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6930G - Win7 - Boxen knacken - Akku funktioniert nicht ordnungsgemäß

Sorry wollte den vorigen Link nicht senden -.-
hier der Neue:
Akku

Aleks

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6930G - Win7 - Boxen knacken - Akku funktioniert nicht ordnungsgemäß

Hab meinen Akku kalibriert hat aber nichts gebracht -.-

Es kommt immer noch die selbe Meldung wie oben gepostet (der link von mir).

Ich glaube um einen neuen Akku komm ihc nicht rum :(

mfg
Aleks

Oben