AW: Acer Aspire 5739G: Fernbedienung Problem
Mönsch du hast ja mein tiefstes Mitgefühl, ehrlich..
Heee, hab grad nen Einfall - auf deiner Acer FB steht doch hinten bestimmt irgendwo RC6. Das ist ein MCE Protokoll und bedeutet dass sie wohl auf so ziemlich allen Acer-Modellen geht.
Als nächstes latschst du in einen fetten Media/Saturn Laden mit deiner FB in der Tasche und suchst nach eingeschalteten Acers (bei denen du evl. im Gerätemanager schaust ob sie den Microsoft eHome-Infrarottransceiver installiert haben). Um nun zu prüfen ob deine FB geht versuche auf den Acers irgendwas damit auszulösen.
zB. starte Notepad und drücke die Zahlentasten 0-9, da müssten die Zahlen im Editor reingeschrieben werden. Oder auf enter macht ne neue Zeile. Oder irgendwo rechtsklick öffnet Kontextmenü, dann auf der FB auf clear (ist wie esc) und das Kontextmenü geht wieder zu.
Dann weisst du zumindest ob es die FB ist oder in deinem NB was klemmt...
p.s.
wenn grad kein eingeschalteter Acer da könnten auch andere PC gehen, das RC6 ist sehr universell.. Ich stell mir grad vor wie du auf der FB die grüne Windows-Taste drückst und auf der riesigen Wand mit 50 Monitoren startet das Windows MediaCenter =)