Acer aspire 1410 - von USB Stick booten - Wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AspireOne

Neuer Benutzer
Hallo,

ich nutze seit kurzem ein Acer Aspire 1410 NB und werde demnächst auf eine längere Fernreise gehen. Das NB soll mich begleiten.

Nun habe ich eine Ghost 15 Sicherung / Image auf eine Partition abgelegt.
Diese möchte ich, im Fall des Falles rücksichern können.

Nun hat das 1410 kein eingebautes DVD LW.

Wie kann ich also das 1410 von einem USB Stick starten, um auf das System zugreifen zu können, wenn nicht mehr geht.

Wie kann ich ein Ghost 15 Image, dass auf dem 1410 liegt danach wiederherstellen?

Welche anderen Strategien würdet Ihr empfehlen um ein Image wiederherzustellen?

Vielen Dank für Infos dazu.

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: Acer aspire 1410 - von USB Stick booten - Wie?

Moin
Du brauchst einen USB Stick, ich glaube 4 GB sollte der min. Groß sein. Dann erstellst Du dir eine Bootfähiges Systemabbild oder wie das heißt. Ziehst das auf den Stick, stellst im BIOS von USB booten ein und das wars. Dazu gibt es im Netz genug Anleitungen. Wenn es dir nur um die Grundfunktion geht, kannst Du dein Gerät auch mit ALT + F 10 wieder in den Werkszustand bringen. Dann deine persönlichen Daten via Stick einspielen. Die 2 Methoden kann ich dir vorschlagen, die 2. Funzt aber nur wenn Du nix an der Festplatte gemacht hast.
Gruß
Thomas

AspireOne

Neuer Benutzer

Nun es geht mir darum, wie ich es eingangs bereits ausführlich beschrieben habe:

Ich habe auf der internen HDD ein Image von Ghost 15 liegen.
Ich kann Ghost 15 aber nur per Boot CD starten, um dieses Image zurück zu sichern.

Also benötige ich einen bootbaren USB Stick.

Zu Deiner Methode 2:
Mit ALT + F 10 wieder in den Werkszustand bringen.

Das kann man selbstverständlich auch dann machen, wenn man die HDD verändert, also partitioniert hat. Habe ich bereits zuvor getestet.
Das bringt mich aber im Notfall auf Fernreisen nicht weiter, da dann alle Programme weg sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raschie

Guest

Welche anderen Strategien würdet Ihr empfehlen um ein Image wiederherzustellen?

Ich würde Dir Acronis True Image empfehlen.

Das Programm kannst Du mit dem "Acronis Startup Recovery Manager" so einstellen, dass Du während des startens F11 drücken kannst um Dein Image wiederherzustellen.
Brauchst also keine Start-CD oder USB-Stick.

"Friend" hat sogar eine Anleitung geschrieben, finde sie aber gerade nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AspireOne

Neuer Benutzer

Hallo,

vielen Dank.
Ich denke, dass werde ich wohl auch so machen.

Bin zwar nicht der TI Freund, eher Ghost 15, aber will es einmal versuchen.

F

frido

Guest

@ AspireOne

Da Du ganz offensichtlich Deinen Unmut gerne per PN kund tust, aber nicht bereit bist, Dich der Kritik per PN zu stellen - da es nicht möglich ist, Dir eine PN zu schicken - folgt die Erwiderung nun öffentlich - im übrigen finde ich dieses Verhalten mehr als nur feige:

Alle notwendigen Antworten auf Deine Kritik an meinem Verhalten werden in den Nutzungsbedingungen des Forums beantwortet, die Du vielleicht einmal lesen solltest:

http://www.acer-userforum.de/nutzungsbedinungen.php

Edit 01:

cat120-albums-dies-und-das-picture464-closed1.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben