Acer AL1715 - 800x600 nicht möglich!

esCo2k

Neuer Benutzer
Ein freundliches Moin Moin liebe Community,

mein erster Beitrag und gleich ein Problem mit einem Acer Monitor:

Ich besitze seit 1-2 Jahren den Acer AL1715 Monitor und bin damit recht zufrieden. In letzter Zeit spiele ich oft alte Spiele mit meinen Arbeitskollegen und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen:

Bei einer Spielauflösung(z.B. in Counterstrike) von 800x600 bekomme ich ein kleines graues Popup mit der Meldung "Input not Supported" welches quer über meinen Monitor fliegt. Dieses finde ich sehr verwunderlich, da 1. das Bild im Hintergrund trotzdem sauber angezeigt wird und 2. niedrigere Auflösungen wie 640x480 möglich sind.

Ich habe hier im Forum leider noch kein vergleichbares Problem gefunden und auch die Googlesuche liefert wenig Ergebnisse.

Was ich bisher probiert habe:

Anderes Monitorkabel (Fehlerquelle Kabel eliminiert)
Auflösung in Windows umgestellt (Fehlerquelle Spiel eliminiert)
Anderer Monitor (Fehlerquelle Grafikkarte eliminiert)
Neuste Treiber installiert (Fehlerquelle Treiber eliminiert)

Gibt es noch weitere Messpunkte wo ich den Hebel mal ansetzen kann oder kennt evtl. jemand dieses Verhalten?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, ich komme leider nicht weiter! :-(

Viele Grüße aus Hamburg

esCo2k

Neuer Benutzer
Hi Chlorgas,

danke für deine schnelle Rückmeldung.

Gespielt wird vorwiegend Counterstrike (Steam 1.6), Command & Conquer 1, Duke Nukem und was sonst noch alles im Keller gefunden wird.

Alle Auflösungen funktionieren 640x480, 1024x768, 1280x 1024 nur 800x600 nicht und gerade bei Counterstrike ist das "für mich" essenziell wichtig! :-(

C

Chlorgas

Guest
Das sind eh noch nicht so alte Spiele, die Auflösung sollte eigentlich nicht das Problem sein.
Kann sein, dass deine Frequenz nicht zum Monitor passt??

Cu

C

Chlorgas

Guest
Aha, das sollte auf jeden Fall das Geringste sein.
Der andere Monitor den du getestet hattest, konnte der die Auflösung darstellen?

Cu

esCo2k

Neuer Benutzer
Der andere Monitor konnte problemlos alles darstellen, das Problem ist schon soweit eingegrenzt, dass es nur noch der Monitor sein kann... :-(

Hilfe! *schnief*

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
sagmal brauchst du 800x600 damitst besser zielen kannst? speziell bei cs ist das doch dann eher brei! außerdem gibts da vll einen patch, wenns nur IM spiel auftritt?

lg

Oben