Ein freundliches Moin Moin liebe Community,
mein erster Beitrag und gleich ein Problem mit einem Acer Monitor:
Ich besitze seit 1-2 Jahren den Acer AL1715 Monitor und bin damit recht zufrieden. In letzter Zeit spiele ich oft alte Spiele mit meinen Arbeitskollegen und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen:
Bei einer Spielauflösung(z.B. in Counterstrike) von 800x600 bekomme ich ein kleines graues Popup mit der Meldung "Input not Supported" welches quer über meinen Monitor fliegt. Dieses finde ich sehr verwunderlich, da 1. das Bild im Hintergrund trotzdem sauber angezeigt wird und 2. niedrigere Auflösungen wie 640x480 möglich sind.
Ich habe hier im Forum leider noch kein vergleichbares Problem gefunden und auch die Googlesuche liefert wenig Ergebnisse.
Was ich bisher probiert habe:
Anderes Monitorkabel (Fehlerquelle Kabel eliminiert)
Auflösung in Windows umgestellt (Fehlerquelle Spiel eliminiert)
Anderer Monitor (Fehlerquelle Grafikkarte eliminiert)
Neuste Treiber installiert (Fehlerquelle Treiber eliminiert)
Gibt es noch weitere Messpunkte wo ich den Hebel mal ansetzen kann oder kennt evtl. jemand dieses Verhalten?
Ich bin für jede Hilfe dankbar, ich komme leider nicht weiter! :-(
Viele Grüße aus Hamburg
mein erster Beitrag und gleich ein Problem mit einem Acer Monitor:
Ich besitze seit 1-2 Jahren den Acer AL1715 Monitor und bin damit recht zufrieden. In letzter Zeit spiele ich oft alte Spiele mit meinen Arbeitskollegen und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen:
Bei einer Spielauflösung(z.B. in Counterstrike) von 800x600 bekomme ich ein kleines graues Popup mit der Meldung "Input not Supported" welches quer über meinen Monitor fliegt. Dieses finde ich sehr verwunderlich, da 1. das Bild im Hintergrund trotzdem sauber angezeigt wird und 2. niedrigere Auflösungen wie 640x480 möglich sind.
Ich habe hier im Forum leider noch kein vergleichbares Problem gefunden und auch die Googlesuche liefert wenig Ergebnisse.
Was ich bisher probiert habe:
Anderes Monitorkabel (Fehlerquelle Kabel eliminiert)
Auflösung in Windows umgestellt (Fehlerquelle Spiel eliminiert)
Anderer Monitor (Fehlerquelle Grafikkarte eliminiert)
Neuste Treiber installiert (Fehlerquelle Treiber eliminiert)
Gibt es noch weitere Messpunkte wo ich den Hebel mal ansetzen kann oder kennt evtl. jemand dieses Verhalten?
Ich bin für jede Hilfe dankbar, ich komme leider nicht weiter! :-(
Viele Grüße aus Hamburg