Acer 7738G-Fingerprint

GaryHobson

Registrierte Benutzer :)
Hallo,

ich habe jetzt meinen Finger für den Sensor registriert, aber wie "verschlüssele" ich denn meine Internetseiten mit diesem Sensor? Also, dass nur ich auf die Seiten zugreifen kann.
Finde leider keine Anleitung dazu.
Danke.

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer 7738G-Fingerprint

Hallo

Könntest du mal genau beschreiben was du vorhast. Wie ist das gemeint eigene Internetseiten verschlüsseln?

MfG

GaryHobson

Registrierte Benutzer :)

Blöd formuliert...stimmt.
Na ich meine, dass keiner außer ich an diesem Läppi im Net surfen kann auf bestimmten Seiten, wo ich mich einloggen muss z.B. Jetzt besser erklärt?
Denn der Fingersensor ist schon eine tolle Sache, möchte ihn gerne nutzen.

lzmontour

Neuer Benutzer

Moin,
bei mir lief das so:
Fingerprint einrichten die Software wo Du auch deine Finger einscannst, dann musste ich im Bios ein Kennwort einrichten ohne das funtz die Software nicht. Wenn das erledigt ist kannst Du zum anmelden am Rechner deinen Finger nehmen oder das Passwort eingeben. Im Internet funktioniert das so, auf den Seiten wo Du einen Benutzernamen/Passwort eingeben musst. In einem Forum wie dieses hier, kommt dann die Frage vom Internet Explorer ob er das speichern soll oder als Fingersave oder so ähnlich.
Aber ob man da spezielle Seiten bzw. Programme einzeln sperren kann weiß ich leider nicht. Aber es erspart ungemein an Zeit wenn man nur den Finger drüber zieht und dann angemeldet ist.

Gruß
Thomas

cat120

Achtung Krallen!

Mit dem Jugendschutz von Vista oder Win 7 ist es möglich bestimmte Seiten zu sperren. In wie weit das mit dem Fingersensor zusammen arbeitet kann ich nicht sagen aber sollte möglich sein.

MfG

lzmontour

Neuer Benutzer

Ob Du was im Bios machen musst oder nicht, is mir eigentlich egal.
Ich habe nur geschrieben, dass die Protection Software von Acer nicht arbeitet wenn man im Bios kein Passwort gesetzt hat. So ist es mit meinem Aspire 6930G nun mal. Des weiteren vermute ich das die Software überall die selbe ist egal was es für ein Notebook ist.

Gruß
Thomas

MichaH

Neuer Benutzer

Wo bekomme ich denn die Fingerprint-Software her?
Ich habe auf meinem 7738G soeben XP installiert aber bei Acer keinen Treiber für Fingerprint gefunden.
Danke für Tipps

Oben