Acer 6930G - Keine vollen Adminrechte

King_Hero

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

Ich bin zwar bei Acer Notebook als Admin angemeldet aber hab nicht volle rechte.

Wie kann ich einstellen das ich für bestimme Ordner komplette Admin rechte bekomme

Mfg King_Hero

bmwGTR

Neuer Benutzer
AW: Acer 6930G - Keine vollen Adminrechte

Rechtsklick auf den Ordner --> Sicherheit --> Benutzernamen anklicken --> unten kannst du dann die Rechte vergeben.

mfg
bmwGTR

Swordfish

Moderator a.D.

Unter Umständen musst Du erst den Besitz eines Objekts übernehmen, um die Zugriffsrechte darauf ändern zu können. Desweiteren gibt es in Vista auch Ordner, auf die auch die Administratorgruppe keinen Zugriff hat. Das sind zB System Volume Information in der Wurzel jedes Laufwerks und diverse "Ordner" in den Benutzerprofilen (die eigentlich Directory-Junktions sind), die nur noch aus Kompatibilitätsgründen zu früheren Windowsversionen vorhanden sind.

cheers, Swordfish

King_Hero

Neuer Benutzer

Rechtsklick auf den Ordner --> Sicherheit --> Benutzernamen anklicken --> unten kannst du dann die Rechte vergeben.

mfg
bmwGTR

Bei einigen Ordnern gehts aber grad bei den ordner "etc" funktioniert das nicht.

Muss da einen vollzugriff haben sonst kann ich mit meine Apache Server nicht arbeiten

Swordfish

Moderator a.D.

King_Hero schrieb:
Bei einigen Ordnern gehts aber grad bei den ordner "etc" funktioniert das nicht.
Aber nicht %systemroot%\System32\drivers\etc? Willst Du das hosts file ändern?

King_hero schrieb:
Muss da einen vollzugriff haben sonst kann ich mit meine Apache Server nicht arbeiten
Mein Indianer (und bind) läuft ohne auch nur eine ACL geändert zu haben... Mir deucht, Du machst was falsch...

cheers, Swordfish

BTW: Was heißt "funktioniert nicht"? Hast Du den Besitz des Objekts übernommen!?

King_Hero

Neuer Benutzer

Aber nicht %systemroot%\System32\drivers\etc? Willst Du das hosts file ändern?

Doc

Mein Indianer (und bind) läuft ohne auch nur eine ACL geändert zu haben... Mir deucht, Du machst was falsch...

cheers, Swordfish

BTW: Was heißt "funktioniert nicht"? Hast Du den Besitz des Objekts übernommen!?

Also ich geh auf einer ITA schule und mein Lehrer hat es so gesagt aber all bei denen Vista schon vorinstl. war und ein Acer notebook haben, haben dieses Problem

Wie kann ich den Beseitz übernehmen? ich weiß nicht genau was du meinst

Swordfish

Moderator a.D.

Du willst also %systemroot%\System32\drivers\etc\hosts bearbeiten? Diese Datei ist unter Vista standardmäßig aus Sicherheitsgründen schreibgeschützt. Rechtsklick d'rauf, Häkchen bei "Schreibgeschützt" weg, nach dem Bearbeiten wieder gegen schreiben schützen!

Tipp für die Zukunft: Formulier' Deine Anliegen ausführlicher. Beschreibe, was Du zu erreichen versuchst, wie Du es versuchst, und genau woran es Scheitert.

cheers, Swordfish

Zuletzt bearbeitet:
Oben