8730G Bluetooth einbauen

profi68

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein Acer Aspire 8730G, leider ohne Bluetooth.
Nun habe ich bereits so ein Bluetooth-Modul da, weiß aber nicht, wie es eingebaut wird. Hat denn jemand eine Ahnung, wie es eingebaut wird ?
Oder gibt es bereits eine Anleitung dafür hier im Forum ?
Habe zwar schon gesucht, aber leider nichts gefunden.

Vielleicht weiß es ja jemand, der ein Acer Aspire 8730G mit eingebauten Bluetooth hat ?

Über eine Anleitung oder Lösung würden sich sicher auch viele andere freuen.
Hoffe, wir können hier eine Lösung finden, wäre wirklich toll !!!


Gruß und Gruß an alle, profi68
 

gereckstein

Neuer Benutzer
AW: 8730G Bluetooth einbauen

habe das gleiche Notebook ohne BT.

Woher hast du das BT-Modul und das Anschlusskabel? Suche das nämlich auch zum nachträglichen Einbau.

Wegen eines Service Manuals habe ich auch bereits vor ein paar Tagen hier angefragt. Leider bis heute keine Antwort bzw. Sevice Manual erhalten.

Habe aber hier im Forum eine Adresse zum Download eines Servis-Manuals für alle Acer Notebooks gefunden

Acer Service Handbuch

Ungefähr Seite 10 findest du das Manual für den 8730. Das ganze hat nur den Nachteil, dass für den Download eine Gebühr anfällt.
 

profi68

Neuer Benutzer
AW: 8730G Bluetooth einbauen

habe das gleiche Notebook ohne BT.

Woher hast du das BT-Modul und das Anschlusskabel? Suche das nämlich auch zum nachträglichen Einbau.

Wegen eines Service Manuals habe ich auch bereits vor ein paar Tagen hier angefragt. Leider bis heute keine Antwort bzw. Sevice Manual erhalten.

Habe aber hier im Forum eine Adresse zum Download eines Servis-Manuals für alle Acer Notebooks gefunden

Acer Service Handbuch

Ungefähr Seite 10 findest du das Manual für den 8730. Das ganze hat nur den Nachteil, dass für den Download eine Gebühr anfällt.

Hallo,
danke für deine Antwort. Ich habe das BT-Modul aus einem anderen Notebook. Du hast Recht, für das Service-Manuals muß man auf der Seite bezahlen. Allerdings findet man dieses Service-Manuals auch auf einer anderen Internetseite, offiziel und legal. Es besteht aus fast 200 Seiten und beschreibt an Hand von Fotos ganz genau, wie man das 8730 komplett zerlegt und alle einzelnen Komponenten ausbaut. Eine Explosionszeichnung des 8730 ist auch dabei. Eine wirklich gut gemachte Anleitung. Ich habe sie mir runtergeladen. Wie gesagt, auf einer ganz normalen Webseite, ganz offiziell und legal.
Jetzt weiß ich auch, wo das BT-Modul sitzt. Es befindet sich vorn rechts, direkt neben dem Kartenleser auf der Hauptplatine. Es befindet sich "AUF" der Platine, das heißt, von unten ist kein rankommen. Man muß also das ganze Notebook auseinander bauen. Mit der Anleitung ist es zwar kein Problem, aber doch recht aufwendig. Außerdem dürfte damit wohl die Garantie weg sein. Sollte man sich gut überlegen.

Gruß, profi68
 

Oolu

Neuer Benutzer
AW: 8730G Bluetooth einbauen

Hallo,
Allerdings findet man dieses Service-Manuals auch auf einer anderen Internetseite, offiziel und legal. Es besteht aus fast 200 Seiten und beschreibt an Hand von Fotos ganz genau, wie man das 8730 komplett zerlegt und alle einzelnen Komponenten ausbaut. Eine Explosionszeichnung des 8730 ist auch dabei. Eine wirklich gut gemachte Anleitung. Ich habe sie mir runtergeladen.
Hallo,
jetzt bin ich neugierig geworden! Wo findet man denn sowas Gutes?

Gruß Oolu
 

Oolu

Neuer Benutzer
AW: 8730G Bluetooth einbauen

Hallo,

danke für den Hinweis, hatte aber tatsächlich geglaubt sie wären kostenlos:D
Schade, aber trotzdem Danke!

Gruß Oolu
 

Oolu

Neuer Benutzer
AW: 8730G Bluetooth einbauen

Hallo,

eigenlich meinte ich das Service-Manual:). Nur so interessehalber.

Aber die Bilder sind ja auch nicht weniger interessant.
Jedoch würde ich mir angesichts des Aufwandes lieber einen Mini Usb-Adapter für 10 € zulegen.

Gruß
Oolu
 

jr!

Neuer Benutzer
AW: 8730G Bluetooth einbauen

Ich habe auch das Modul bestellt und das Kabel mit der Acer Teilenummer 50.AYP01.003 bestellt, leider ist da 8Poliger Stecker dran auf beiden Seiten laut dem Shop gibt es nur dieses Speziell für das 8730G, was ja nicht sein kann da es nicht passt, jetzt soll ich zusätzlich zu dem Schweineteuren Teil den laptop noch einschicken.

Kann mir vielleicht jemand sagen welches die Richtige teilenummer für das 4polig auf Mainbaordseite und das 8polige auf Modulseite ist?
So wie das auf dem Bildern vor einigen Posts aussah bräuchte ich das!
Ich hab auch mal ein Bild gemacht wie das bei mir aussieht.

Gruss jr
 

Anhänge

  • bluetooth+mainbpard.jpg
    bluetooth+mainbpard.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 30
Oben