7730G - Nero lässt sich nicht installieren

Zaubili

Neuer Benutzer
Ich hab da ein Problem, was ich nun hier gar nicht finden kann. Nero, in jeglicher Version, lässt sich auf meinem Laptop nicht instalieren. Egal welche Verion ich nehme, der rödelt ne Stunde auf der Harddisk rum aber zum Abschluss kommt der nicht. Ich hab den schon mal 2 Stunden werkeln lassen, aber der Balken bewegt sich nicht. Ich kann mir da auch keinen Reim drauf machen. Ich hatte vorher das Prob das Vista den Brenner gar nicht gefunden hat. Also neue Firmware drauf. TS-L633A, von AC00 auf SC05 Mann war das ne Fummelei, aber hat geklappt. Die anderen Burnproggis haben das dann immer noch nicht gefunden, hmm.. im Bios auf IDE umgestellt, und siehe da CDBurner unsw. finden den nun... ABER NERO WILL NICHT. :D und kommt mir jetzt keiner mit...... die anderen sind eh besser......:p es geht ums Prinzip.. ich will dass wissen.... 8) aufdembodenstampf :cool: hat jemand eine Idee? Wenn möglich mit nachvollziehbarem Hintergrund.... ICH WILL DAS VERSTEHEN.... (aber jetzt bitte keiner falsch verstehen... ich bin wütend das das nicht klappt, und ich will einfach wissen warum)
Grüße an alle die mir mit meinem Acer schon so unendlich im Forum weitergeholfen haben.

Zaubili

Zaubili

Neuer Benutzer
AW: 7730G - Nero lässt sich nicht installieren

Hi, also negativ. Ich hab das Tool genutzt aber der findet überhaupt keine Datei von Nero. (Nero war aber vorher auch garnicht drauf, auch nach der fehlgeschlagenden Inst. findet der nix.) Admin eingerichtet.. Nix. Folgender Hinweis noch: Ich hab das Gefühl Nero installiert garnix. Der springt direkt in den Modus Inst überprüfen. Aber da ist nix. Auch in C:/Programme ist nix zu finden... Komisch und vor allem sehr seltsam.

Milan0

Moderator a.D.

welche versionen von nero hast du genau versucht?

nero ist (weiß es nicht genau) erst ab version 8 vista kompatibel...

Zaubili

Neuer Benutzer

Alle... erst 8 dann mal spasseshalber die neuste Testversion von Nero runtergeladen.... also 9. Keinen Erfolg. immer dasselbe.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Bei mir läuft die 7.10er einwandfrei auf Vista. 32 u. 64 bit. OHNE Probleme.
5920G mit LG-Brenner

Milan0

Moderator a.D.

7 kann natürlich auch sein. habe nur mal die 6er probiert und die funktionierte nicht ;)

IoLaRes

Neuer Benutzer

Versuch mal portable damit habe ich es gemacht funzt super

und musst nicht mal installieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

svenner

Neuer Benutzer

Das gleiche Problem hatte ich in ähnlicher Form auch.....habe vom Kumpel Nero9 bekommen (Orginal!) und wollte das bei mir installieren. Der Vorgang als solcher hat hingehauen---hat allerdings 1Std 45min gedauert. Nero lief dann auch....aber vom Programmstart bis zur ausführung vergingen rund 2min. Das Programm hing ständing, oft Abbrüche bzw. keine Rückmeldung vom Programm. Ging mir tierisch auf den Keks.....also deinstaliert (hat nur 1,5Std gedauert!!) und das ganze von vorne! Genau das gleiche wieder!
Habe mich jetzt von Nero verabschiedet und nutze CDBurner und Ashampoo, die laufen beide ohne Probleme und reichen mir -bis jetzt- aus!

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ich glaube, dass NERO ein paar Probleme mit der BluRay-Technik hat.
Das heisst, dass verschiedene Laufwerke nicht unterstützt werden.
Kommt mir langsam so vor. Kollege von mir hat das gleiche Problem.
Es laufen die verschiedensten Programme zum Brennen - nur NERO nicht.

svenner

Neuer Benutzer

Also meine Freundin hat auf ihrem Desktop Nero6 mit 2 NEC Laufwerken, dort läuft das ohne Probleme.
Wäre traurig wenn das tatsächlich an den BluRay Playern liegen sollte und Nero das nicht hinbekommt, während einfache kostenlose Programme das nicht juckt!
Das Nero portable probiere ich trotzdem mal aus und werde dann berichten.

svenner

Neuer Benutzer

Portable läuft nicht......startet nicht einmal!
Doppelklick--->warnung von Vista--->Programm zulassen und dann geht nix mehr!
Du hast kein BluRay drin?? Dann fällt das was FriendOnTheRoad geschrieben hat ja bei dir aus.....
Ich hab noch irgendwo ein altes Nero5 rumliegen....ob ich das damit mal versuche??? :D

svenner

Neuer Benutzer

@Milan0 -->das bezog sich auf das Nero Portable, ein Tip von IoLaRes.....das mit der alten Version 5 war nur als Joke gedacht! ;)

@Zaubili -->habs jetzt auch nochmal mit Nero8 probiert.....was soll ich sagen---es geht nicht! Warum?? Keine Ahnung..... ich hör jetzt auf mit Nero rumzuexperimentieren.

Gruß Svenner

Zaubili

Neuer Benutzer

Letzte Wasserstandsmeldung: Ich habe jetzt XP installiert, und nochmal versucht, leider mit dem gleichen Ergebniss. Es funktioniert nicht. Ich gebs auf. :eek:

svenner

Neuer Benutzer

Hallo nochmal.....

Sorry das ich diesen etwas älteren Thread nochmal ausgrabe.....aber Nero geht jetzt bei mir.
Und zwar stellt Nero seit dem 30.07. von Nero9 eine abgespeckte Version for free zum Download bereit.....und was soll ich sagen---die geht!!
Ohne wenn und aber.......

Zitat von Heise.de:
Nero gibt mit einer freien Version ihres Brennprogramms Nero 9 Anwendern ab sofort die Möglichkeit, für unbegrenzte Zeit und kostenlos Daten-CDs und -DVDs zu brennen und zu kopieren. Das 55 MByte große Nero 9 Free lässt sich nach Eingabe einer E-Mail-Adresse von der Webseite des Herstellers herunterladen.
Das Programm läuft laut Entwickler unter Windows XP SP2 oder SP3, Windows Vista, Windows 7 und Windows XP Media Center Edition 2005 mit SP2. Windows XP 64 Bit, Windows Vista 64 Bit und Windows 7 64 Bit werden im 32-Bit-Emulationsmodus unterstützt. Gefallen dürfte dieses Angebot vor allem Anwendern, die die kommerzielle Version mit ihren zahlreichen Multimedia-Funktionen als überladen betrachten.

Download:

Nero - Free Version

Viel Spaß beim Testen!!
svenner

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Diese Version ist aber komplett fürn Eimer! 210MB für nur CD/DVD brennen - CDBUrnerXP mit 2MB kann viel mehr..

Das nur mal so als Anregung ;)

svenner

Neuer Benutzer

Ja---ich habe es gerade gemerkt..... Audio/MP3 brennt er, jetzt wollte ich eben eine DVD brennen---prompt kommt die Meldung Nero funktioniert nicht mehr, bitte installieren sie Nero neu!
Ich nehme alles zurück......und schmeiß es wieder runter!
Sorry für diese Informationen meinerseits! ;(

Schönen Abend an alle!
Gruß Svenner

Oben