6935G startet nicht mehr korrekt

spackn123

Neuer Benutzer
Hallo... seit gestern ist es jetzt zum 2.mal vorgekommen das mein notebook nicht richtig startet, d.h. wenn es hochfährt macht die "Systems Recovery Options" auf und findet allerdings keinen fehler!!! ich komme also überhauptnicht mehr auf meinen windows-desktop. was kann ich tun???
betriebssystem ist Vista Home. ich habe vor einigen tagen den AOL-messenger runtergeladen, kann es daran liegen??? Wichtig ist erstmal das ich wieder arbeiten kann, danke für schnelle info!!!

Rayden

Neuer Benutzer
AW: 6935G startet nicht mehr korrekt

Kommst du irgendwie in die Windows-"Wiederherstellungskonsole"?

Falls möglich, versuche während dem Bootvorgang solange F8 zu drücken, bis du eine Bootoptionsliste angezeigt bekommst.
Dann wählst du die Wiederherstellungskonsole aus und gibst "chkdsk c: /f" ein und bestätigst. Vielleicht hilft das.

Info zu Chkdsk: CHKDSK ? Wikipedia

VG.

spackn123

Neuer Benutzer
ich denke dort komme ich nicht hin. wenn ich starte erscheint in der bildschirmmitte das acer-logo und unten links "press f2 to enter setup" wenn ich das mache erscheint aber nur eine maske mit zeitaenderungen usw, ansonsten erscheint gleich wieder etwas verzerrt die system recovery option

sorry, hoert sich doof an, aber ich hab keine ahnung von dieser materie, deshalb hoffe ich ja das mir hier geholfen wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rayden

Neuer Benutzer

Okay,
Dann brauchst du eine Windows-DVD, mit dem Betriebssystem, das du benutzt, also in deinem Fall Windows Vista Home. Kommst du irgendwie an so eine ran?
Wenn du die DVD hast, gehe wie folgt vor:
- die DVD einlegen
- den Laptop anmachen und F2 drücken, sodass du in das Biossetup kommst
- dort die Boot Reihenfolge so einstellen, dass als Primary Boot Device das DVD-Laufwerk eingestellt ist
- das Biossetup verlassen und dabei speichern

Dann startet der Laptop von der DVD. Jetzt gelangst du zu der "Wiederherstellungskonsole", in die du den CHKDSK-Befehl eingeben kannst. Falls du während deiner Arbeit nach dem "Admin-Passwort" gefragt wirst, einfach die Eingabetaste drücken. Denn in deinem Fall wird sicher keines vergeben sein.

Nachdem du den Befehl eingegeben hast, nicht vergessen, im Biossetup wieder die Bootreihenfolge umzustellen, sodass zuerst von Festplatte gebootet wird.

VG.

spackn123

Neuer Benutzer

ok die dvd hab ich zwar nicht aber da werde ich wohl kaeuflich rankommen. also besten dank erst einmal fuer die prompte hilfe!!!

Rayden

Neuer Benutzer

(Du brauchst sie nur einmal, deswegen kannst du sie dir auch von nem Bekannten leihen... Diese Recovery-DVD, für die Acer 50€ berechnet, kannst du dir - wenn dein System funktioniert - selbst brennen. ;))

F

frido

Guest

@ spackn123

Hast Du Dich schon mal mit dem Thema Recovery von der Wiederherstellungspartition PQService beschäftigt ? Sofern die Wiederherstellungspartition auf Deinem Notebook noch vorhanden und grundsätzlich funktionsfähig ist, kannst Du, sobald das Notebook startet, die Tastenkombination [ Alt ] + [ F10 ] drücken >>> damit wird Dein Notebook zurück in den sogenannten Auslieferungs- oder Werkszustand versetzt !

Achtung: Alle persönlichen Daten, die sich auf der Systempartition befinden, gehen bei diesem Vorgang verloren !
Also bitte vorher alle persönlichen Daten extern sichern !

http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-erecovery-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

spackn123

Neuer Benutzer

VIELEN DANK AN ALLE!!!!!!!!!! Die Kiste läuft wieder. Ich habe das jetzt wie von frido1966 erledigt . hat sofort geklappt!!!

@Rayden: ein Start mit einer anderen Vista-CD war nicht möglich...

Trotzdem nochmal besten Dank!!!

Schönes Wochenende, Olaf

Oben