5920G: fährt nicht mehr hoch

Maximiliano

Neuer Benutzer
Hallo, bin ganz neu hier.
Ich habe seit 3 Jahren einen Aspire 5920G, der bis heute Mittag einwandfrei funktioniert hat.
Seit heute Nachmittag jedoch kann ich ihn nicht mehr hochfahren.

Es erscheint die Einlogseite, ich gebe das Passwort ein, drücke Eingabe und dann... passiert nichts. Entweder blockiert er komplett oder zeigt "willkommen", der Ringel dreht sich aber die Festplattenleuchte ist aus und es geht nicht weiter.

Ich konnte ihn 2x im abgesicherten Modus hochgefahren, mit Erfolg, und da habe ich 2x eine Systemwiederherstellung gemacht (einmal vom 7. Juni, einmal vom 4. Juni). Das wurde auch ordnungsgemäß ausgeführt, aber das Problem belibt unverändert.

Jetzt kann er auch nicht mehr im abgesicherten Modus hochgefahren werden, da lädt er viele "system32"-Dinge aber nach einer halben Minute ist Schluss, da macht er nichts mehr.

Hilfe, ich bin verzweifelt.

Danke,
Max

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Probleme mit 5920G

Hmm, probier mal eine Linux-Live-CD, die sollte laufen. Dann checkst mal deine HDD durch, fehlerhafte Sektoren, ... . Hirens Boot CD ist da ganz nützlich ;)

Milan0

Moderator a.D.
AW: 5920G: fährt nicht mehr hoch

das nächste mal bitte eine kurze Problembeschreibung mit in den Titel. Deinen anderen, gleichen Thread habe ich gelöscht.

Maximiliano

Neuer Benutzer

Hallo, danke für die Tipps.
Wo finde ich eine solche CD und wie setzte ich diese ein? Ich habe noch nie mit Linux gearbeitet.

lzmontour

Neuer Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Maximiliano

Neuer Benutzer

Hallo,

danke, gegoogelt hatte ich doch, allerdings komme ich da nicht weiter,denn egal was ich anclicke, da kommt eine vielzahl von Optionen und Sachen, die ich herunterladen könnte, und ich habe da keine Anhnung, weil ich nicht weiß, wonach ich suchen soll, worum es sich bei der ganzen Linux-Sache handelt.
Kennt eine gute Seele einen direkten Link, dessen Inhalt ich auf eine DVD brenne kann?

Danke!

lzmontour

Neuer Benutzer

Moin,

hier der Link für einen fast direkten Download. Du musst nur noch den Text lesen und auf akzeptieren klicken und dann runter laden.

Und das lädst Du dir runter. Ist gleich der 1. Link

ADRIANE-KNOPPIX_V6.2.1CD-2010-01-31-DE.iso 688,6 MB

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Oben