5012WLMI - Bluetooth - Autostart

red-cali

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
habe ein kleines Prob. mit meinem Notebook.

Ich möchte gerne, das die Bluetooth Einheit beim hochfahren automatisch mitstartet, wie das W-Lan.

wie stell ich das am einfachsten an?
Bluetooth ist drin, arbeite schon die ganze zeit damit, mit der Maus.
mich nervt nur, das ich das immer manuel einschalten muss.

bin für jeden rat und jede Hilfe dankbar.

MFG Bastian

C

Chlorgas

Guest
Mit einem der Acer-Tools kannst einstellen ob W-LAN oder Bluetooth "ON" sind beim einloggen ins Windows. Icha glaube das müsste der LaunchManager sein!

Cu

C

Chlorgas

Guest
Am besten du lässt es eine Weile ruhen und schaust dann in aller Gemütlichkeit noch mal drüber! Vielleicht hast nur etwas übersehen!

Cu

red-cali

Neuer Benutzer
;)
ich habe das ja schon ruhen lassen, und greife es heute wieder auf,
um es vieleicht doch noch hinzubringen, das es automatisch mit hochfährt!
Hast du evtl. noch nen tip, wie ich das anstelle?

MFG Bastian

C

Chlorgas

Guest
Naja, Bluetooth-Software im Tray startet doch automatisch wenn der Hardware-Schalter aktiviert wird, oder??

Cu

red-cali

Neuer Benutzer
das ist so korregt,
aber ich hätte es gerne, das ich diesen Schalter erst gar nicht mehr betätigen muss.
Beim W-Lan geht das ja auch.
Das müsste eigendlich mit dem "Launch Manager"??? machbar sein, nur wie?
Das habe ich nicht hinbekommen

Gruss

Andreas

Neuer Benutzer
Hi,

wenn du den Launch-Manger auf deinem Notebook drauf hast, sollte der automatisch mitstarten und auf dem Desktop (Infobereich) erscheint ein kleines Icon (mit so ner Hand). Rechtsklick drauf und auf Konfiguration (oder Doppelklick).

Da kann ich bei mir den WLAN-Bootstatus aussuchen AN oder AUS.

Bei Bluetooth-Bootstatus ist das Feld nicht freigeschaltet - da bei mir kein Bluetooth verbaut ;-) - hat aber die gleiche Funktion.

Guck bei dir also mal, ob du das alles so findest. Ansonsten einfach nochmal nachfragen. Der Launchmanager ist auch nicht bei jedem System der gleiche. Wenn der Launchmanager gar nicht gestartet ist, den nochmal neu installieren.

Gruß
Andreas

red-cali

Neuer Benutzer
Hallo Andras,

habe das eben probiert mit dem Launch manager, funktioniert aber nicht :-(
Habe version 1.12.1e

habe 2 Bilder angehängt, damit wir beide vom selben reden,
die kl. ist das symbol in der taskleiste
die gr. ist das fenster das sich öffnet, wenn ich mit rechts draufklick und auf Konfiguraton klick

da is nirgents ein kästchen zum abhacken von irgentwelchen Booteinstelungen.

Gruß
Bastian

Anhänge

• LM.jpg
    LM.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 135
  • LManager.jpg
    LManager.jpg
    923 Bytes · Aufrufe: 98

Andreas

Neuer Benutzer
Hi Bastian,

wie gesagt, die Launchmanager unterscheiden sich je nach Notebook. So siehts bei mir ein wenig anders aus.

Mich wundert aber deine Versionsnummer. Auf der Acer-Homepage wird mir für dein Notebook die Version 1.0.8.0 angezeigt. Hast du den schonmal installiert?

Gruß
Andreas

Oben