1810TZ: kein Sms Empfang, wenn Connection Man. nicht läuft ?

msberlin

Neuer Benutzer
Ich habe folgendes Problem: Mein 1810TZ hat ein Huawei EM770W Modul und wenn der Acer 3g Connection Manager läuft, kann ich auch wunderbar Sms empangen. Beende ich den Con.Man., empfange ich nichts mehr. Auf dem Handy wird "versendet" angezeigt, aber wenn ich dann den Con.Man. starte, kommt die Sms nicht an. Die verschwindet irgendwo im Nirwana...

Ist das normal so ? Ich meine, dass es mal anders war, weiß es aber nicht so genau...

Danke schon mal für Tipps :)
 

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: 1810TZ: kein Sms Empfang, wenn Connection Man. nicht läuft ?

Moin,

ich hab einen Acer 1410 mit 3G Modul und bei mir ist es genauso, wenn der ConManager aus ist, ist kein Empfang oder Senden möglich. Ich würde das sogar als normal bezeichnen, nicht aktiv ist kein Dienst/Treiber gestartet, also Tod.

Gruß
Thomas
 

msberlin

Neuer Benutzer
AW: 1810TZ: kein Sms Empfang, wenn Connection Man. nicht läuft ?

Das ist richtig, aber die Sms, die im ausgeschalteten Zustand an das Notebook gesendet wurden, müssen doch nach dem Starten vom Con.Man. ankommen ?! Bei mir kommen sie nie an...
 

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: 1810TZ: kein Sms Empfang, wenn Connection Man. nicht läuft ?

Achso, wenn ich den ConManager starte kommen auch SMS an. Vielleicht hilft eine Treiberneuinstallation?
 

msberlin

Neuer Benutzer
AW: 1810TZ: kein Sms Empfang, wenn Connection Man. nicht läuft ?

Ja so hatte ich es auch in Erinnerung, dass die Sms beim Start des Con.Man. angezeigt werden. Vielleicht sollte ich wirklich mal die Treiber und den Man. neu installieren... Gibt es eigentlich ein ähnliches Programm wie den Con.Man. als Freeware ?
 
Oben