Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo,
Du solltest Dich per PN an @volker1 oder @zeilentrafo01 wenden.

Beiden steht die notwendige Technik zur verfügung, die zur Reparatur benötigt wird.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Alternativ dem Rat div. PC Werkstätten folgen und für viel Bares ein neues Board einbauen (lassen).
 

Vulferin

Neuer Benutzer
Nach einbau der 2ten HDD hängt der laptop

Hi zusammen
Ich habe 2 HDDs beide gehen einzel im Laptop
schliesse ich dennoch 2 Hdds im Caddy an und Kopiere dann von einer auf die andere ( so kann ich das schnell Testen )
friert der laptop ein
Ich habe keine idee mehr und hoffe das ich vielleicht nur was einstellen muss
Danke euch

Vulfi
 

Vulferin

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

ich hab ein 19V und 4,64 A netzteil dran, das sollte wohl reichen oder ?
Das schmiert ja auch bei akku ab. Und wenn dort schon ein Zweiter Fesptplatten einbau möglich ist, sollte es doch auch gehen oder ?
Caddy habe ich schon getauscht
der war es nicht :(
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

hallo,
und @ Vulferin
das wird eine andere Ursache haben,
schau dir den Thread an...
ach ja, und wenn du es genau wissen möchtest,
die hängen am gleichen Controller, und der hat vermutlich nen Treffer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vulferin

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@ Frank N.
Meinst mein Controller hat nen schuss weg ?
welchen Thread soll ich mir anschauen ?
 

Slion84

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Aspire 7520 und konnte noch nichts passendes finden, aber auch nicht alles gelesen es ist doch etwas viel...

Mein 7520 lässt sich nicht mehr einschalten, er reagiert überhaupt nicht.
Wenn er am Netzkabel hängt leuchtet nur die Akku LED.

Das Mainboard wurde bereits einmal auf Garantie getauscht, die ist nun aber abgelaufen, was könnte den Fehler verursachen? Ein/Aus Schalter, Mainboard?
Kann ich mit dem Multimeter nachmessen ob Strom am Ein/Aus Schalter ankommt?

Schon mal vorab Danke für helfende Antworten. :]
 

Slion84

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@Frank N.

Ich weiß Schande über mich, aber ich hab das Lesen mittlerweile nachgeholt, will doch niemanden verärgern:razz:
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Die erste Seite ist nicht zuviel
verlangt

?
 

Slion84

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@ Frank N.

ich hatte erst einen anderen Thread gelesen der mich zu diesem führte, die ersten Seiten hab ich sehr wohl gelesen mich hat aber die funktionierende Akku LED irritiert. :unsure:
Und das sonst gar kein Lebenszeichen kommt...

Nichts für Ungut danke für die Hilfe.

Grüße
 

Rentner

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo erstmal an alle,
ich bin neu hier und hoffe mal, daß ich hier auch richtig bin und nichts falsch mache. Es geht um meinen Aspire 7520g mit einem, im Bios verschwundenen, internen DVD LW. Im Aspire Forum ( und in vielen anderen) hab ich diesbezüglich schon fast alles gelesen, einiges ausprobiert, neues LW gekauft und letztendlich mit einem geliehenen externen DVD LW alles neu installiert. Erfolg: 0. Wie ich gelesen habe sind Zeilentrafo1 und Volker01 für solche Fälle oft die letzte Instanz. (außer sauteuren IT Werkstätten) Oder gibt es doch noch softwaremäßig eine Möglichkeit?
(An Zeilentrafo1 hab ich gestern schon mal eine PN geschickt, aber halt noch keine Rückmeldung bekommen. Wenn die PN überhaupt angekommen ist.)

Wäre nett wenn ich etwas neues über dieses Thema lesen könnte.

Gruß

Rentner:confused2:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Ähm...
311 Beiträge gelesen ?
Respekt.

Im Ernst, Urlaub muß sein. @volker1 eine freudliche PN gegönnt ?

Und zum Problem.
Hardware defekt ist Hardware defekt = Werkbank.
Bei den Beiden bist Du in guten Händen. Nicht Umsonst, aber deutlich billiger als "Neu".

Gruß
Mc Stender
 

Rentner

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Aber Hallo, seid Ihr schnell. Ich hab doch eben erst meinen 1. Beitrag abgeschickt und schon kommt ein Echo. Super.
Na dann werd ich mal versuchen auch eine PN an Volker01 zu senden. Mal sehen, was der zu dem leidigen Fehler sagt.

Vielen Dank vorerst mal.

Gruß

Rentner
 

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo Rentner,
also ich habe keine PN erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

elwheely

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

hier an dieser Stelle muss ich Volker1 ein dickes Lob aussprechen. :thumbsup:

Er hat sich sehr bemüht unseren 6920G zu neuem Leben zu erwecken.

Gruß
unbekrolli
 

Thraex

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo liebe Acer-User,

auch ich habe ein Notebook welches in der Reboot-Schleife hängt. Ich habe Zeilentrafo01 hierzu eine PN geschickt, weiß allerdings nicht ob die PN durchgegangen ist. Deshalb pinne ich die Info hier mal ans Board. ;)

@Zeilentrafo01, wenn die PN nicht durchgegangen ist gebe bitte kurz Feedback, dann waren meine 3 Versuche dich zu kontaktieren erfolglos. ;)

Freundliche Grüße
Thraex
 

Rentner

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Guten Morgen Acer Freaks, hallo Thraex,

nur Geduld. Zeilentrafo01 und, oder auch Volker1 melden sich sicher. Ich könnte mir vorstellen, daß die Beiden auch noch andere Dinge zu tun haben, als ständig vor der Kiste (PC) zu hocken. Im übrigen möchte ich mich mal noch im Voraus bei Volker1 bedanken, für die ausführliche Vorgehensweise zum Versenden und dem Ablauf der Reparatur mit Termin. Echt klasse.

Gruß

Rentner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thraex

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo liebe Acer-User,

ich habe kein Problem damit mich in Geduld zu üben, ich habe es hier nur vorsichtshalber gepostet da ich keine Ausgangsnachricht bei mir ausfindig machen konnte. Da Zeilentrafo aber schon geantwortet hat weiß ich das die Nachricht durchgegangen ist. :)

Freundliche Grüße
Thraex
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Nur zum allgemeinen Verständnis, wenn so eine Frage aufkommt: Zeilentrafo01 und ich haben beide unseren Hauptjob. Ich selbst repariere frühestens ab Mittag oder Nachmittag, jenachdem wie ich bei meinen gewerbl. Computer-Kunden fertig werde. Um die Preise von Reparaturen (hier über das Forum) auf einem Niveau halten zu können, daß die Leute damit gut bedient sind, können wir uns logischerweise nicht davon ernähren. Denn die Anschaffung und auch der Unterhalt teurer professioneller Reworktechnik, Verbrauchsmaterialien usw. kosten uns viel Geld. Zudem ist i.d.R. kein Notebook innerhalb einer halben Stunde repariert. Alles braucht seine Zeit. Daher hoffen wir auf Verständnis, wenn ggf. eine Reparaturanfrage mal erst nach ein paar Stunden oder am nächsten Tag beantwortet werden kann. Das ist keineswegs böse gemeint. Wir wissen, daß Jeder sein Gerät schnellstmöglichst wieder gesund vor sich stehen hat. Dem versuchen wir auch Rechnung zu tragen. Wir schauen auch immer einmal in dieses Forum rein, aber sind keineswegs den ganzen Tag online. Also bitten wir manchmal um ein ganz klein wenig Geduld und alles wird gut.....
 

kakaduschnuffi

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Servus ;)

Auch mir ist mein heiss geliebter Acer Aspire 7520 verreckt.:( Allen Anscheins nach hat sich das "Mamaboard" verabschiedet.

@ Zeilentrafo ich habe Dir bereits schon eine Nachricht geschickt, weiss allerdings nicht ob Du diese erhalten hast. Daher gehe ich mal auf Nummer sicher und poste hier mal kurz damit Du weisst das es mich überhaupt gibt. *lach*

Falls Du meine Nachricht NICHT erhalten haben solltest dann melde Dich doch bitte mal die Tage hier oder schreibe mir eine kurze Nachricht.

Ganz lieben Gruss

Gaby
 
Oben