Aktueller Inhalt von Gunnar64

  1. G

    Aspire One 756 WLAN-Modul AR5BWB222 unter SuSe

    AW: AO756 - WLAN-Modul AR5BWB222 unter SuSe Nach längerem Testen muß ich die Aussage, daß das 756 mit SuSe funktioniert hier noch einmal relativieren. Man kann das vergessen, zumindest im Augenblick mit den Treibern, die ich gefunden habe. Die erste Lösung war der Anschluß des D-Link 140...
  2. G

    Aspire One Andere AO 725 - Unter Linux Linpus zum Laufen bekommen?

    AW: Aspire One 725 - Unter Linux Linpus zum Laufen bekommen? Ich kenne Dein genanntes Linux nicht, empfehle Dir aber SuSe 12.2. Die Installation ist kinderleicht und Du hast eine graf. Oberfläche, Office, Gimp und alles andere, was man so braucht. Wie man von einem USB-Stick oder einer externe...
  3. G

    Aspire One 756 Windows XP installieren

    AW: AO756 - Windows XP installieren Danke Dir... ja, mit dem Chpsatz-Treiber bin ich angefangen und die *.exe ist zwar gestartet, dann aber abgebrochen mit Fehlermeldung. An hier jetzt offtopic: Das 756er läuft jetzt mit Wind. 7 Home Prem. 64bit, und ich ändere daran jetzt vorerst nichts...
  4. G

    Aspire One 756 Windows XP installieren

    AW: AO756 - Windows XP installieren Die Frage für mich ist, was man mit Windows macht und welche Software man hat!? Auf meinen PC's bleibt XP, weil ich alter, bewährte Software habe, die da super läuft. Ich gehe mit XP nicht mehr ins Internet und mache dort auch kein Office und andere...
  5. G

    Aspire One 756 WLAN-Modul AR5BWB222 unter SuSe

    AW: AO756 - WLAN-Modul AR5BWB222 unter SuSe Nachtrag: Nachdem ich über LAN alle verfügbaren Updates gefahren hatte, kam ich plötzlich in mein Wifi. Was ich jetzt aber merkwürdig finde, ist, daß ich beim Systemstart nicht nach dem Brieftaschen-Passwort gefragt werde, obwohl die Wlan-Verbindung...
  6. G

    Aspire One 756 WLAN-Modul AR5BWB222 unter SuSe

    Habe einen AR5BWB222 vom Hersteller Qualcomm/Atheros in meinem Acer Aspire One 756, 987ner Intel CPU, 4GB RAM, 500GB HDD. Unter Windoof 7 läuft alles und ich komme ins Wifi. Suse 12.2 läuft stabil, Treiber ist ath9k, mein eigenes und die Netzwerke der Nachbarn werden erkannt, nur eine...
  7. G

    Aspire One 756 Windows XP installieren

    Habe auf meinem (und dem meiner Frau) Acer Netbooks jeweils Windoof XP und SuSe 11.4 oder 12.2. Hatte für meine Frau ein 722 erstanden mit Wind. 7 Home Premium 64. Wind. 7 lief, SuSe nur wenn das Teil warm war, also 10 Min. unter Wind. arbeiten, runter fahren und dann über Grub SuSe 12.2 64bit...
Oben