Aktueller Inhalt von ElGratzo

  1. E

    Aspire 8942G Festplatte defekt und wechseln?

    Das mit Rufus sieht kompliziert aus... Muss jetzt erst mal kucken ob ich irgendwo ein anderen PC her bekomme um das herunter zu laden... Denk nicht das es über Tablets geht, denk ich...
  2. E

    Aspire 8942G Festplatte defekt und wechseln?

    Kann eine solche Fehlermeldung auftauchen wegen Lüftung und Wärmeleitmittel? Versuche jetzt über cmd ein Check mit Reparatur durchführen.. Macht das überhaupt Sinn? Und kann ich dort via xcopy problemlos ein HD Klon erstellen? Noch eine Frage... Wenn ich mir eine neue SSD zulege, wie ist dann...
  3. E

    Aspire 8942G Festplatte defekt und wechseln?

    Hallo. Ich weiß das Laptop ist schon in die Jahre gekommen, aber mein Herz hängt noch an dem Teil... So nun mein Problem: Eigentlich sind da ja 2 Festplatten verbaut. Die erste ist schon vor ca. 3 Jahren hinüber gegangen. Hatte es dann einige Zeit mit der einen weiter gemacht. Habe mir dann...
  4. E

    Aspire 8942G Laptop fährt nicht mehr hoch!

    AW: Laptop fährt nicht mehr hoch! Hallo mal wieder! Also ich werde wohl tatsächlich die Variante mit einer SSD (für Programme) und HDD (für die Daten) nehmen. Da ich ja 2 Platten im Notebook hatte, kann ich mit Sicherheit die eine noch Verwenden. Die wird auch unter Linux noch gefunden (ist...
  5. E

    Aspire 8942G Welche Festplatte könnt Ihr mir Empfehlen!!!

    AW: Welche Festplatte könnt Ihr mir Empfehlen!!! Hab mal wieder ne Frage: Ich leß immer was von Kabelverbindungen. Wenn ich unten den Deckel abschraube, sehe ich nur die Festplatten in den Steckverbindungen zum Mainboard. Wo kann man sehen, welches der "1. Steckplatz" der Festplatte ist?
  6. E

    Aspire 8942G Welche Festplatte könnt Ihr mir Empfehlen!!!

    AW: Welche Festplatte könnt Ihr mir Empfehlen!!! @Mc Stender Ja, so hatte ich es mir vorgestellt. Gut, ich könnte ja ein SSD und eine HDD intern verbauen. Muss ich eigentlich bei den 2 Steckplätzen auch darau achten welche Primär angesprochen wird? Denke das ist nur eine Einstellungssache...
  7. E

    Aspire 8942G Welche Festplatte könnt Ihr mir Empfehlen!!!

    AW: Welche Festplatte könnt Ihr mir Empfehlen!!! Danke, die hatte ich auch schon im Auge. Die werd ich mir nun auch bald bestellen. Da mach ich nur meine Programme drauf. Wie schon gesagt wollte ich mir dann noch eine externe HDD zulegen. Nun überlege ich ja, ob ich nicht eine interne HDD...
  8. E

    Aspire 8942G Welche Festplatte könnt Ihr mir Empfehlen!!!

    AW: Welche Festplatte könnt Ihr mir Empfehlen!!! Das ist ja meine Frage. Da ich auch eine externe mir anlegen möchte, dürfte ein interne mit 128 MB reichen. Persönlich favorisiere ich eine SSD. Weiß hält nicht wie die Erfahrungen damit sind. ElGratzo
  9. E

    Aspire 8942G Welche Festplatte könnt Ihr mir Empfehlen!!!

    Hallo, Welche Kaufempfehlung könnt Ihr nun geben? Möchte nochmal so einen Gau vermeiden? Siehe hier http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/47313-aspire-8942g-laptop-faehrt-nicht-mehr-hoch-panik.html Und ja, ich kaufe auch gleich noch ne Externe Festplatte dazu. :) MfG Edit Moderator...
  10. E

    Aspire 8942G Laptop fährt nicht mehr hoch!

    AW: Laptop fährt nicht mehr hoch! PANIK!!!! So, nun ist wohl meine Festplatte entgültig Platt. Und das ohne Datensicherung :( Einmal hätte sie noch gehen mûssen! Welche Platte wären nun zu empfehlen? Die neueren SSD's oder die normalen HDD? Hab auch die Rückseite aufgeschraubt und es sind...
  11. E

    Aspire 8942G Laptop fährt nicht mehr hoch!

    AW: Laptop fährt nicht mehr hoch! PANIK!!!! Danke, ne richtig Dumme Frage, denn ich hab sie bisher nicht gefunden. Wo finde ich die Softwareecke?
  12. E

    Aspire 8942G Laptop fährt nicht mehr hoch!

    Hallo, ich habe riesige Probleme mit meinem heißgeliebten Laptop. Was war passiert: Letzte Woche habe ich ganz Normal den PC hochgefahren. Weiß nicht genau ob es da schon länger gedauert hat. Dann kam die Mitteilung von einen Update vom Adobe Flash Player. Klickte auf zustimmen und da merkte...
  13. E

    Aspire 8942 G - Fragen zur Displayhelligkeit

    Hallo, ich hab ein kleines Problem. Letztens ist bei meinem neuen Notebook Aspire 8942G der Bildschirm schwarz geblieben. Laptop eingeschickt...nach sage und schreibe 4 Wochen kam das Notebook repariert zurück. Mainboard ausgetauscht. Nun habe ich ein neues, seltsames Phänomen. Wenn das...
  14. E

    Acer bringt Quad-Core-Laptop Aspire 8930-7665 mit Blu-ray

    AW: Acer bringt Quad-Core-Laptop Aspire 8930-7665 mit Blu-ray Ne, iss von Otto. Und taucht das Ding was?
  15. E

    Acer bringt Quad-Core-Laptop Aspire 8930-7665 mit Blu-ray

    AW: Acer bringt Quad-Core-Laptop Aspire 8930-7665 mit Blu-ray Das wären die Systemdaten: Bestell-Nr.: 85963670 Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Quad Q 9000 (2,00 GHz) Breitbildgröße: 18,4-Zoll / 46,7 cm (1920 x 1080, 8 ms) Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3-RAM Festplatte: 500 GB Grafikkarte...
Oben