Aspire 8942G Welche Festplatte könnt Ihr mir Empfehlen!!!

ElGratzo

Neuer Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Welche Festplatte könnt Ihr mich Empfehlen!!!

Hallo ElGratzo,

Wenn Du uns noch Verrätst wie groß die innterne Festplatte sein soll, kann man gezielter auch eine Empfehlen.
Soll es eine normale, Hybrid oder sogar eine SSD Festplatte sein????

MfG Olaf
 

ElGratzo

Neuer Benutzer
AW: Welche Festplatte könnt Ihr mir Empfehlen!!!

Das ist ja meine Frage. Da ich auch eine externe mir anlegen möchte, dürfte ein interne mit 128 MB reichen. Persönlich favorisiere ich eine SSD. Weiß hält nicht wie die Erfahrungen damit sind.

ElGratzo
 

ElGratzo

Neuer Benutzer
AW: Welche Festplatte könnt Ihr mir Empfehlen!!!

Hä 128 MB, nö das wird wohl nix werden. Mit 128 GB biste besser beraten. =)
Da könnte man eine von Samsung Empfehlen.

Samsung 830 Series 128GB

Hier gibt es noch Lesestoff Optimale Windows-7-Einstellungen für SSDs

MfG Olaf

Danke, die hatte ich auch schon im Auge. Die werd ich mir nun auch bald bestellen. Da mach ich nur meine Programme drauf. Wie schon gesagt wollte ich mir dann noch eine externe HDD zulegen. Nun überlege ich ja, ob ich nicht eine interne HDD nehmen soll und gleich Windows zu einstelle das die Daten auf der HDD gespeichert werden. Oder soll ich doch gleich auf eine externe umstellen? Viele Fragen, aber ich möchte ja einen weiteren Super-Gau verhindern bzw. wenn es passieren soll, meine Daten gerettet sehen. Was würdet Ihr da empfehlen? Platte soll max. 1 TB haben.

Wieder mal ein Dankeschön!

ElGratzo
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Welche Festplatte könnt Ihr mir Empfehlen!!!

Hallo,
also so richtig Folgen ist schwer.
Intern bedeutet Geschwindigkeit SSD ? Perfekt.
Extern bedeutet Kapazität aber (USB) langsam. Halt für Daten / Sicherheit.

Mittelding ist das DvD / CD Laufwerk gegen eine Festplatte tauschen.
Dafür sollte es Adapter geben. Je nach Höhe.

Und die USB Geschwindigkeit ist für das (externe) DvD Laufwerk nicht wirklich eine Bremse.

Gruß
Mc Stender
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Welche Festplatte könnt Ihr mir Empfehlen!!!

8942g hat eSATA - extern gaanz schnell. Ich hab sogar 2 eSATA - BD-Laufwerk rausgeschmissen und Port angezapft. Eigentlich 4 eSATA über ExpressCard nochmal 2...

Eigentlich 6 wenn man die beiden internen noch dazu zählt. SSD fixt mich net so an, ausm Standby brauch der Lappi nur 3 sec zum hochfahren. Und dafür hab ich massig mehr Speicher drauf für weniger öros..:)
 
Zuletzt bearbeitet:

ElGratzo

Neuer Benutzer
AW: Welche Festplatte könnt Ihr mir Empfehlen!!!

@Mc Stender
Ja, so hatte ich es mir vorgestellt. Gut, ich könnte ja ein SSD und eine HDD intern verbauen. Muss ich eigentlich bei den 2 Steckplätzen auch darau achten welche Primär angesprochen wird? Denke das ist nur eine Einstellungssache.

Gruß
ElGratzo
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Welche Festplatte könnt Ihr mir Empfehlen!!!

Das sollte zwar nicht "kriegsentscheidend" sein - jedoch halte ich es immer so, dass die Systemfestplatte die erste SATA-Schnittstelle belegt.
 

ElGratzo

Neuer Benutzer
AW: Welche Festplatte könnt Ihr mir Empfehlen!!!

Hab mal wieder ne Frage: Ich leß immer was von Kabelverbindungen. Wenn ich unten den Deckel abschraube, sehe ich nur die Festplatten in den Steckverbindungen zum Mainboard. Wo kann man sehen, welches der "1. Steckplatz" der Festplatte ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben