Aktueller Inhalt von der-mali

  1. D

    Aspire A515-56 Acer Aspire 5: Linux-fähig?

    Hallo, habe mir den Aspire 5 A515-44G-R0RS gekauft und bin sehr zufrieden! Das Booten vom Kubuntu-Installationsmedium (USB, Micro SD) war ohne die Einstellungen im BIOS ändern zu müssen sofort möglich und so schnell hatte ich noch nie ein OS installiert. An was ich noch etwas am Knabbern bin...
  2. D

    Aspire A515-56 Acer Aspire 5: Linux-fähig?

    Hallo, nach 7 Jahren ist wohl mal ein neuer Latop fällig (der "alte" ist ein i3, Dual-Core mit 8 GB RAM und 1 TB HDD, noch kein SSD). In die nähere Auswahl kommt nun ein Aspire 5, der stellt ja die Mittelklasse zwischen 3 und 7 dar. Vorstellung ist ein i5 (brauche ich einen i7?), 16 GB RAM, 1...
  3. D

    Aspire One D255 Dauerton nach BIOS P.O.S.T. Tastatur Problem

    AW: Dauerton nach BIOS P.O.S.T. Tastatur Problem Das Netbook hat ja meine Frau und sie war Anfangs etwas genervt deswegen. Wir haben uns jetzt aber darauf geeinigt, daß wir es erstmal so lassen und keine neue Tastatur kaufen, weil es im laufenden Betrieb ja keine Einschränkungne gibt; und...
  4. D

    Aspire One D255 Dauerton nach BIOS P.O.S.T. Tastatur Problem

    Hallo, eigentlich habe ich ein recht bekanntes Problem (für das es aber nirgends wirklich eine Lösung gibt :unsure: ) und weiß auch schon ungefähr, an was es liegt, aber eben nur "fast". Netbook startet, BIOS lädt, P.O.S.T wird durchgeführt, dann kommt ein fetter blinkender Cursor oben...
Oben