Verständnisfrage und Probleme mit ixtreme M5722 oder ixtreme 5560?

mr. belly packa

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Halli Hallo,

ich habe vor kurzem einen Packard Bell Desktoprechner von einem Kollegen bekommen, den es nun zu reparieren gilt. Windows 7 und einige Treiber wurden schon installiert.

Für das Gerät finden sich jedoch sehr schwer neue Treiber. Diese sind scheinbar sehr rar.

Ich würde gerne erst einmal wissen, um welchen Packard Bell Desktop ixtreme es sich nun überhaupt handelt, weil auf dem Gehäuse steht das x5560 GE und im BIOS finde ich die Bezeichnung M5722.

Will ich direkt im Support von Packard Bell nach Treibern durchstöbern, wird es immer schwieriger. Dort sind nur Bezeichnungen wie iXtreme PT.U20-PV.U20 vorzufinden.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Treiber zu finden? Das System ist außerordentlich langsam und hat oft längere Wartepausen, in denen nichts passiert. Da das System gerade frisch aufgesetzt wurde, entfällt diese Möglichkeit schon einmal.


Für eure Hilfe ein Dank im voraus.

Beste Grüße
 
F

frido

Guest
AW: Verständnisfrage und Probleme mit ixtreme M5722 oder ixtreme 5560?

@ mr.belly packa

.......... ich habe vor kurzem einen Packard Bell Desktoprechner von einem Kollegen bekommen, den es nun zu reparieren gilt ..........

Was bitte heißt das genau? Sollst Du den PC für Deinen Kollegen reaprieren? Oder hast Du diesen PC erworben oder geschenkt bekommen? Und was bedeutet in diesem Fall "reparieren" konkret? Liegt ein Defekt der Hardware vor? Bitte etwas genauer, wenn es geht.

.......... Windows 7 und einige Treiber wurden schon installiert ..........

Das wird Dir nur wahrscheinlich nicht viel nützen, da vermutlich wesentliche Treiber, die für die vollständige Funktion des PCs erforderlich sind, direkt nach der Installation von Windows 7 hätten installiert werden "müssen".

.......... wie iXtreme PT.U20-PV.U20 vorzufinden ..........

Was diese reichlich - sorry - "bescheuerten" Bezeichnungen auf einer Support Seite für sogenannte Endanwender zu suchen haben, habe ich mich auch schon häufiger gefragt.

Da ich Dir in diesem Punkt auch nicht wirklich weiterhelfen kann, würde ich Dir empfehlen, Dich per Kontaktformular oder Online Hilfe an den Packard Bell Support wenden, damit Dir die Damen und Herren dort die korrrekte Zuordnung nennen können.
 
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luisoft

Forenmumie
AW: Verständnisfrage und Probleme mit ixtreme M5722 oder ixtreme 5560?

evt. hilft es dir, wenn du im gerätemanager bei den fraglichen geräten die eigenschaften auflistest, dort dann den reiter "details" wählst und dann die eigenschaft "hardware-IDs" auswählst.

dort findest du dann sowas wie im anhang.

dann auf PCI Vendor and Device Lists gehen und die nummern nach "VEN_" bzw. "DEV_" in die entsprechenden felder eintragen.

es funktioniert nicht immer, besonders dann nicht wenn es sich um ganz verrückte dinger handelt, aber bei den meisten findet man darüber dann doch schon den hersteller/das device und darüber die website für treiber.

gruß luisoft
 

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