TravelMate 5760 wie Installationsdatenträger für Windows 7 erstellen?

OpaTM

Neuer Benutzer
AW: wie Installationsdatenträger für Windows 7 erstellen?

Vielen Dank @Mc Stender und @Olaf+,
gibt es bereits Erfahrungen welchen der zahlreichen Anbietern man Vertrauen schenken kann. Sicher gibt es hierbei genügend Möglichkeiten Schadsoftware mit zu übertragen.
Das WinFuture Update Pack für Windows 7 ist laut Datum wohl auf dem aktuellen Stand.
Worauf sollte ich achten.

Gruß OpaTM
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: wie Installationsdatenträger für Windows 7 erstellen?

Hallo,
Updates kommen nach dem Recovery / Clean Install und stammen von Microsoft.
Darum geht es.

Was Du dann an anderer Softare installierst, das bleibt Dir überlassen bzw. ist dann ein anderes Thema.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Auch Anwendungsprogramme sollten u.u. auf einem aktuellen Stand gehalten werden. Der Flashplayer / Virenschutz oder z.b. der Firefox. Aber das hat nun irgendwie nix mit dem Betriebssystem zu tun.
 

OpaTM

Neuer Benutzer
AW: wie Installationsdatenträger für Windows 7 erstellen?

Danke Mc Stender,

ich meinte nur die Updates für das Betriebsystem. Mich hat es etwas gewundert, das nur ein Eintrag im Updateverlauf angezeigt wird und zwar: " Windows Update-Agent 7.6.7600.320 - Erfolgreich - Wichtig - 14.04.2016
Da waren doch sonst ganz viele Updates angezeigt?
Die Funktion "Nach Updates suchen" hat ja scheinbar keine Funktion mehr, jedenfals rührt sich da nichts. Ist ja genau so wie in Beitrag weiter oben beschrieben.
Frage mich, ob ich es also Häppchenweise, wie in weiter o.g. Beitrag beschrieben mache, oder das komplette Windows 7 SP1 Update Pack 2.63 herunter lade.

An Software läuft nur noch WIN Office 2010 Excel und Word.
Stellt sich halt die Frage welche Updates benötige ich für WIN 7 und Office?

Sorry für die evtl. Verwirrung

Gruß OpaTM
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: wie Installationsdatenträger für Windows 7 erstellen?

Hallo,
da seit etwa Oktober 2015 der "Standard-Updater" von Win 7 nicht mehr funktioniert, hatte ich Dir den Link reinkopiert.
Die 3 Updates bei MS suchen und g.g. manuel Downloaden, anklicken (ausführen) und dann Läuft der wieder. So 200-250 werden da wohl abgearbeitet. :rolleyes2:

Office sollte mit drinne sein. :)

Gruß
Mc Stender
 

OpaTM

Neuer Benutzer
AW: wie Installationsdatenträger für Windows 7 erstellen?

Danke das klingt nach umfangreicher Freizeitvernichtung.

Ein schönes Wochenende

Gruß OpaTM
 

OpaTM

Neuer Benutzer
AW: wie Installationsdatenträger für Windows 7 erstellen?

Update:

So habe die empfohlenen Links benutz und konnte danach den "Standard-Updater" von Win 7 wieder nutzen.

ca. 5 Stunden hat es gedauert bis ich alle Updates geladen/installiert hatte.

Ich denke dass ich, bevor ich mit dem intakten System erneut arbeite, die HD ausbaue und ein 1:1 Clone anfertige.
Der Aufwand alles neu zu installieren ist eine Strafarbeit.

Vielen Dank an alle Unterstützer hier an Board.

Euch allen ein schönes Wochenende

Gruß OpaTM
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben