Ungeduldige User

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von OkiDoki, 28. April 2011.

  1. Hey

    Ich möchte gerne mal ein paar Worte an die ungeduldigen User senden.

    Einige User ob Neu-Alt-Jung-Ältere haben einfach keine Gedult mit Antworten auf ihre Fragen.Ich hab in letzter Zeit oft gelesen das eine Frage gestellt wurde und schon 30min. später wurde getrommelt das keine Antwort kommt.Man kann nicht verlangen das man nach der gestellten Frage schwuppdiewupp darauf die passende Antwort bekommt,manchmal dauert es einige Zeit.Die Moderatoren und auch viele andere User hier geben sich große Mühe jedem zu helfen,aber man hat auch noch ein paar andere Dinge zu erledigen als 24 Std. hier zu sein.


    Manche User denken wohl auch man hat auf sie gewartet und schon gehts los.Nix ist,wenn man die richtige Antwort hat bekommt man sie auch.

    Zumal einige keine richtige Info geben,sondern nur die Frage und Trommeln schon nach der Antwort.So gehts leider nicht.

    Was ich sehr Ärgerlich finde ist,jemand meldet sich ganz neu an stellt eine Frage und meckert darauf los weil sich keiner um sein Problem kümmert.
    Hallo??? Gehts noch :mad:

    Also bitte mehr Gedult und die Suchfunktion nutzen denn das kann schon einige Fragen beantworten.:]
     
  2. AW: Ungeduldige User

    Oder einen Tread starten, und dann selber nie mehr antworten. :mad:
     
  3. AW: Ungeduldige User

    Jep,machen ne riesen Welle und nichts kommt mehr.Noch nichtmal ein Danke an die helfenden User.
     
  4. AW: Ungeduldige User

    Würde mir oftmals wünschen, dass die neuen Mitglieder sich mal vorstellen, und dabei auch eine grobe Ortsangabe machen.

    Ich denk so oft, wenn der oder die jetzt hier um die Ecke wäre, könnte man vieles einfacher klären.
     
  5. AW: Ungeduldige User

    Oh ja - mit nem Baseballschläger ! :D
     
  6. AW: Ungeduldige User

    Ok! Auch ne Lösung!
     
  7. AW: Ungeduldige User

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Der Witz muss schon echt gut sein, bevor ich schmunzle, oder gar lache.

    Das war son zwischending ;) .

    Aber schon der Brüller von Heute =) .
     
  8. AW: Ungeduldige User

    Der hat gleich meine Laune deutlich verbessert :D:D:D:D:D:D
     
  9. AW: Ungeduldige User

    Übertreibe nicht :) .
     
  10. AW: Ungeduldige User

    tschuldigung...:D
     
  11. AW: Ungeduldige User

    Tja das ist halt so in ziemlich sämtlichen Foren so. Jedenfalls in denen, in denen ich mitlese/-schreibe. Ändern wird sich das nie, da kann man schreiben was immer, wie oft man will. Es wird immer jemand kommen der meint, er/sie sei die einzige die ein Problem habe und es müsse innert weniger Minuten das gesamte Internet angehalten werden, sonst - siehe oben.

    Besonders toll finde ich auch auch diejenigen die, sollten sie wegen ihres offensichtlichen Fehlverhaltens darauf aufmerksam gemacht werden, sich aufplustern als ob sie der Mittelpunkt allen Seins seien. Hier hat auch mal so einer versucht das Forum zu "kapern".

    Es gibt eben einiges auf dieser Erde das ungerecht verteilt ist. ;)
     
  12. AW: Ungeduldige User

    ...das ist der Lauf,
    der "hirnlosen"
    Dinge!
     
  13. AW: Ungeduldige User

    Ich bin in vielen Foren (zu unterschiedlichen Themen) unterwegs. Aber egal worum es geht, Autos, Computer, Betriebssysteme, Tierhaltung oder was weiß ich; es gibt IMMER Vollpfosten die keinen Grips zum denken haben, alles vorgekaut bekommen wollen wie bei Mama und quengeln, wenn es nicht sofort losgeht! Und egal, was man macht, die Einen lernen es, andere nicht. Die Einen gehen freiwillig, andere "werden gegangen".

    Ihr dürft es nicht zu sehr an euch ran lassen.
     
  14. AW: Ungeduldige User

    In Foren, wo viel Betrieb ist, kann doch mal son *push* sinnvoll sein :)
     
  15. AW: Ungeduldige User

    kokolores
     
  16. AW: Ungeduldige User

    Dann frag ich Dich mal ganz klar und Eindeutig:
    Wozu soll das gut sein?

    Egal wie klein/groß ein Forum ist, es wird zu 98% jeder Beitrag Gelesen!
    Garantiert von den Moderatoren, und ganz sicher von den Teilnehmern die
    sich als "Helfer" qualifizieren.

    Warum werden aber dann, und das werden sich die *pusher* fragen, dann
    deren Beiträge nicht gelesen?
    Aus meiner Erfahrung aus folgenden Gründen:
    - MIESERABLES Geschreibsel, ohne Punkt, Komma, Satzbau und Rechtschreibung
    - Kaum Informationen zu den technischen Gegebenheiten
    - Keine Informationen zu dem was schon alles probiert wurde
    und in ganz wenigen Fällen (das sind die fehlenden 2%)
    - weiss schlicht KEINER eine Lösung

    Sicher, jeder hat es Eilig, jeder möchte sich bevorzugt behandelt wissen.
    Aber ich möchte zu bedenken geben:
    - Alle die hier aktiv Tätig sind machen das in Ihrer Freizeit und Freiwillig!
    - Niemand bekommt hier für seine Tätigkeit etwas!
    - Alle die sich hier aktiv Einbringen werden in irgend einer Weise bevorzugt behandelt!

    Also!
    Ein Aufruf an alle Neuen und Alten:
    Bedenkt einfach was einige hier Leisten, Respektiert die aktiven Teilnehmer und gebt den Leuten die Möglichkeit zu Helfen.
    Mit der Brechstange etwas Lösen hat noch nie, und wird auch nie, funktionieren.
     
  17. AW: Ungeduldige User

    Ich hätte hier ein Beispiel:

    Einen bestehenden Ordner zur Mediathek hinzufügen - WordPress Deutschland Forum

    Ist zwar nicht direkt mit dem *pushen* oder so, aber man könnte es auch als sowas bezeichnen.

    Der Thread ersteller hat irgendwann 2009 geschrieben. Der Thread ist dann in Vergessenheit geraten und 2011 hatte jemand die gleichen Probleme und ist warscheinlich über die Suchmaschine gekommen.
     
  18. AW: Ungeduldige User

    Und sie lesen vorallem auch die ihrer Ansicht nach wichtigsten Ergebnisse!!
     
  19. AW: Ungeduldige User

    @gutscheinkoenig,man kann vieles so oder so drehn.Hier gehts doch darum das es User gibt die Probleme ins Forum bringen ohne jede Info oder sonstiges.Diese sind dann so ungeduldig das einige schon frech wurden im Ton.Wenn jemand ein Problem hat möchte man natürlich schnell Hilfe,geht mir genauso.Aber einige Verlangen das man sofort sich ihrem Problem annimmt und das geht nicht immer.Ich springe nicht vom Klo bloß weil einer keine Recovery gebrannt hat oder sonstiges.Ich kann aus vielen Foren berichten wo ich tätig bin ob Auto,Tiere oder sonstiges,da werden manchmal Themen sofort gelöscht wenn keine richtige Info besteht oder das Thema schon 3x geschrieben wurde,ohne wenn und aber.

    Die User und Mods hier geben sich viel Mühe jedem zu helfen,aber es gibt nicht immer eine Fernlösung.Und wenn jemand dann voll in die Kacke haut ist Endebelle,dann hat keiner mehr Lust noch zu helfen.

    Und dein Beispiel mit dem alten Beitrag ist doch Oki,so gehts doch.Wenn man die Suche nimmt kommt man manchmal auf alte vergessene Themen.Aber daran sieht man das sich der User erstmal selbst versucht hat zu helfen.Aber viele hier tun es gar nicht und setzen ohne zu schauen ihr Thema rein und fertig.Obwohl 1 Tag vorher jemand genau das selbe problem geschrieben hat.Und dann trommeln das er keine Antwort bekommt.
    Und von einigen bekommt man einen Fred hingeknallt was für ihn gaaaanz wichtig ist und dann war er nie wieder gesehn. [​IMG]


    [​IMG]
     
  20. AW: Ungeduldige User

    Hallo

    Mir ist bis heute nicht ein Vorteil bekannt den ein Moderator gegenüber einem Benutzer des Forums hat! Kannst du mir einen nennen, Joshua? Die Suchfunktion des Forums funktioniert sehr gut. Wer mit Google umgehen kann findet sich auch im Forum zurecht. Ich habe noch immer alles gefunden was ich gesucht habe.

    Auch ich bin einst auf dieses Forum gestoßen da ich ein Problem mit meinem Acer hatte. Habe ich deswegen einen neuen Thread erstellt? Nein, ich habe einfach nur gelesen und konnte so mein Problem lösen.

    Der Informationsgehalt im Forum ist recht hoch. Man muss sich nur mal die Mühe machen und lesen. Die Faulheit welche einige Benutzer an den Tag legen ist absolut indiskutabel. Bei Kleinkindern kann ich ein solches Verhalten noch nachvollziehen. In der Regel haben wir es aber mit erwachsenen Menschen zu tun. Da erwartet man einfach ein anderes Verhalten. Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich diese Leute im realen Leben so verhalten. Wenn man nicht sofort eine Lösung für sein Problem bekommt dann ist das eben so. Da hilft auch kein nörgeln. Diese ewigen Diskussionen sind absolut überflüssig.

    Das Team hat ganz sicher besseres zu tun als sich mit ewig unzufriedenen und nörgelden Leuten rumzuschlagen. Jeder im Team wurde schon auf das Übelste beleidigt dafür das hier anderen helfen wollen. Diese Art von Dankbarkeit braucht keiner von uns.

    MfG