Travelmate 4280 - Recovery von PQService funktioniert nicht

twallo

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 4280 - Recovery von PQService funktioniert nicht

Hallo zusammen!
Die FaltBar läuft wieder wie am ersten Tag! Oder sogar besser?

FIATPANDA hats in zwei Sitzungen gerettet!

Wir konnten zwar das Problem nicht lösen, haben aber das gleiche Ziel erreicht und dabei noch nervige Programme Zusatzprogramme von ACER weggelassen.

Hier stark zusammengefasst, in Echtzeit wären es ca. 6 Stunden:

Erster Versuch: Unsichtbare Partition aktiv schalten, Neustart mit und ohne Recovery CDs -> leider keine Veränderung.
Zweiter Versuch: D formatiert (war randvoll, genau wie C) um Platz zu schaffen, Neustart mit und ohne Recovery CDs -> leider keine Veränderung
Dritter Versuch: C formatiert in der Hoffnung, dass entweder PQservice oder die Recovery CDs greifen -> ohne CDs nur schwarzer Schirm, mit CDs kopierte er die Daten nicht auf C

Somit war erstmal Feierabend der ersten Sitzung. Mit den OriginalCDs und der versteckten Partition von ACER war leider nichts anzufangen. Und das, obwohl ich "nur" mal die C-Partition größer gemacht hab? Wir werden es nie erfahren.
Ich bekam dann noch Hausaufgaben in Form von einer XP-Prof. "CD" und jeder Menge Downloadlinks mit Updates, Treibern und nützlichen Programmen, die ich alle auf den Zweitrechner lud. (Mehr ging nicht, weil ich offensichtlich sogar zu blöd fürs Brennen war ;-)

In der zweiten Sitzung löschten wir dann alle Partitionen, und setzten das System neu auf in folgender Reihenfolge:
- XP
- SP3
- IE8
- WMP 11
- Treiber Chipsatz
- Grafiktreiber
- LAN/WLAN
- Audio
- CardReader
- Modem
- Touchpad
- Launchmanager
- NTI von der Recovery-CD
- microsoft secure essentials
- Windows Updates

Dann war es elf Uhr (wiedermal) und der Rechner lief wieder wie am ersten Tag! Hatte ja schon erwartet, dass er schneller wird, aber ... die Melodien für Runter- und Hochfahren sind nun beinahe an EINEM STÜCK! :-D
Und wenn man den Windows-Explorer öffnet, dann geht der auch am gleichen Tag noch auf! Also quasi SOFORT! Das war ich lange nicht gewöhnt. Das Travelmate 4280 ist gar nicht soooo schlecht, wie ich das letzte Jahr dachte.

Ich bin mir sicher, FIATPANDA hätte es ohne mich niemals geschafft.....
weil ich habe ihm ja schließlich das Kennwort von TeamViewer sagen müssen. :-D Viel mehr konnte ich leider nicht beitragen, aber nächstesmal sicher! :) Ich habe nun XP und die nötigsten Updates auf CD, eine TreiberCD und sehr, sehr, SEHR viel gelernt. Beim nächsten Mal komme ich wahrscheinlich erstmal ein bisschen weiter als dieses Mal.

Allerbesten Dank an dieses Forum, wo es SOFORT Hilfe gab, an Teamviewer (einfacher kann Fernwartung nicht funktionieren, durfte auch mal kurz in die Gegenrichtung schauen, ist schon echt beachtlich! Als säße man selbst davor) und den allerbestesten Dank an FIATPANDA.

Viele Grüße.
Thilo

P.S.: Gibt es hier im Forum eine Kaffeekasse?
 
Oben