TravelMate 8371 Totalausfall im Betrieb

atkupi

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

seit ein paar Wochen stürzt mein Notebook immer wieder komplett ab. Das heißt, es macht leise ping und und plötzlich ist alles weg. Meines Erachtens, als wenn kein Strom mehr fließen würde, der Akku also komplett entleert wäre, oder das Netzteil ausgesteckt ist (bei Betrieb ohne Akku). Dies passiert teilweise kurz nach Drücken des Power-Buttons, teils beim Erscheinen des Windows-Startbildschirmes, aber auch mal nach dem vollständigen Laden von Windows. Zumeist wird die Zeit bis zum "Ausschalten" bei mehrmaligen Wiederholen immer kürzer. Ab und zu bleibt er dann doch irgendwann an und alles scheint normal.

Zur Vorgeschichte: Vor Monaten hat der Original-Akku, wie so oft in dieser Reihe, seinen Geist aufgegeben. Daraufhin habe ich einen neuen gekauft. Allerdings nicht direkt von Acer. Das Notebook hat zu Beginn ohne Probleme gearbeitet.
Mein erster Gedanke war das es an dem Akku liegt. Jedoch zeigt sich das selbe Verhalten auch bei Netzbetrieb ohne Akku.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, Vermutungen oder Lösungsvorschläge?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Totalausfall im Betrieb

hallo,
wurde der Rechner jemals/schon gereinigt?
Ansonsten guckst du in den Tutorials
"How to Lüfterreinigung".
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Totalausfall im Betrieb

Hallo,
möglicherweise ist die Wärmeleitpaste am "Ende" und sollte vom Fachman erneuert werden.

Dies passiert teilweise kurz nach Drücken des Power-Buttons, teils beim Erscheinen des Windows-Startbildschirmes, aber auch mal nach dem vollständigen Laden von Windows.

Andernfalls wäre das ein Zeichen des Alters. Ist ja nicht mehr der Neueste. :unsure:

Gruß
Mc Stender
 
Oben