TM8006LMI: Probleme mit Wiederherstellung der Recoverys auf neuer Festplatte

Fränkie

Neuer Benutzer
AW: TM8006LMI: Probleme mit Wiederherstellung der Recoverys auf neuer Festplatte

ich gebs erst mal auf, ich krieg die daten nicht von D runter und bin zu doof die andere Partition zu teilen. ich lass den jez erst ma leigen bis ich wieder lust drauf und zeit hab.

ich berichte wenn ichs geschafft hab.

so long
FA
 

Fränkie

Neuer Benutzer
AW: TM8006LMI: Probleme mit Wiederherstellung der Recoverys auf neuer Festplatte

hab nun also die Platte auf FAT32 formatiert ( im Computerladen für 19€:() und das recover durchgeführt.

genau wie vorher. (kotz...)

nach dem Recover fährt das System nicht hoch...
ich probiers mal spasseshalber mit der alten platte....

nebenbei bemerkt ich hab die anfrage auch an ACER gestellt... also wenn die ihr 24 stunden versprechen halten wollen sollte ich spätestens heute abend ne antwort haben...mir ist ja klar das die die mail erst gestern gelesen haben werden...

ma seh was die experten dazu sagen....

FA
 

Fränkie

Neuer Benutzer
AW: TM8006LMI: Probleme mit Wiederherstellung der Recoverys auf neuer Festplatte

hab die alte platt eingebaut und recovery durchgeführt, (das ging gefühlt auch schneller)
mit der alten platte bootet das system, und fordert mich auf meinen rechner neu einzurichten was aber nach wenigen augenblicken abstirbt, ich vermute das die festplatte wieder spinnt, <(deshalb hab ich ja ne neue gekauft....)


also doch festplatte über acer-shop kaufen???

oder auf de rneuen Platte mit kleinerer "C"-Partition probieren???

FA
 

jo2

Neuer Benutzer
AW: TM8006LMI: Probleme mit Wiederherstellung der Recoverys auf neuer Festplatte

Fränkie,
noch ne Festplatte brauchste nicht kaufen.
Mach mal 2 Partitionen eine c und eine d Partition beides in fat32 formartieren.
Danach versuche das ganze nochmal zu installieren.

jo2
 

Fränkie

Neuer Benutzer
AW: TM8006LMI: Probleme mit Wiederherstellung der Recoverys auf neuer Festplatte

langsam... drinn ist ne platte die 160 gb groß ist.


die ist partitioniert in 40 gb und 88GB
der rest ist verschollen weil das Bart-PE irgend wie nur 128 GB erkennt

die 40 gb Partition ist bereits auf FAT 32 formatiert. und es geht eben nicht.

Warumm soll denn jetzt D auch auf FAT32 formatiert sein???

Ach so..
als ich die System-cd eingelegt hab, hat die rumgemault...

invalid stoage volume oder irgend so was..

ich hab dann auf fail gedrückt und die Installation ging erst mal. aber, wie gesagt s hat dann ncih gebootet, naja ma seh was der nachmittag bringt.
geh je z erst ma gepflegt pennen damit mein STeuerberater morgen freude an mir hat....

FA
 

jo2

Neuer Benutzer
AW: TM8006LMI: Probleme mit Wiederherstellung der Recoverys auf neuer Festplatte

die Fehler erkären sich nach meiner Meinung von selbst.
1.Bart-Pe wurde ohne sp`s eingerichtet bzw. ohne,sp1-sp2.
Darum die Grenzue von 128 GB.
2.Warum Du auch D in fat32 formatieren sollst ? Ganz einfach die Recovery`s
ticken unterschiedlich einige wollen infos auf d ablegen (versteckt).
3.Das die System CD rummault ist auch klar sie findet unter anderem einen unpartionierten Bereich.
mal ein par fragen...
1. Dein Original installiertes Windows xp ist das schon mit sp1,sp2 ?
2. Wie groß ist die Orinal Festplatte ?
3. Sind auf der original Festplatte noch wichtige Daten drauf oder kannst Du sie Platt machen und in 2 Partitionen
teilen c und d ? (fat32)
mal ein par infos...
sollte sich das System installieren lassen bzw. Du wirst aufgefordert die letze Cd zu entfernen
bzw das System bootet,aber es tut sich nichts nach dem Neustart.Dann ist mit sicherheit der letzte Schritt der
Installation in die Hose gegangen.Das heist " c:\ " wurde nicht auf Akiv gesetzt .
Eventuell dann selber per Hand Akiv setzen zb. mit ner Bart-be CD .Achtung solltest Du es mit Diskpart machen
vergess nicht auch einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen.Habs leider nicht mehr so drauf mit Diskpart Befehlen
eventuell kann aber dazu ein anderer User weiterhelfen.

jo2
 

Fränkie

Neuer Benutzer
AW: TM8006LMI: Probleme mit Wiederherstellung der Recoverys auf neuer Festplatte

also nach verschiedensten kopfständen mit
festplatte von hand auf aktiv setzen, und
auf fat32 fomatieren, sowie
c-partition kleiner machen
hat alles nichts geholfen.

noch mal probehalber alte festplatte rein..
siehe da

ich ziehe gerade SP2 und versuche dann das letzte bios zu installieren..

ma seh ob das dann die festplatte erkennt.


BTW:
noch keine Antwort von Acer, auch hotline hilft nix da sind angeblich alle beschäftigt, ich hoffe das auch der anruf kostenfrei war, man sprach von 2,99€ die minute!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben