TM8006LMI: Probleme mit Wiederherstellung der Recoverys auf neuer Festplatte

Fränkie

Neuer Benutzer
Moin zusammen,

Meine Festplatte hat ihren Dienst quittiert, woraufhin ich zum PC-Laden um die Ecke gegangen bin um mir eine IDE Festplatte ausm Regal zu kaufen.

die Versuche das System nun zu recovern schlugen fehl,
das heist die Recovery-cd laden sich rein und scheinen sich wie gewollt zu installieren.
ich werde auch aufgefordert die cd zu wechseln und abschliessend auch das System neu zu starten.
Nur Booten will das System dann einfach nicht. stattdessen bleibt der bildschirmschwarz mit einem kleinen netten cursor links oben in der Ecke.


ich hab mal ein dvd-laufwerk gekauft und das musste irgendwie ein spezielles sein, da Acer nicht mit jedem DVD-Brenner spricht.
Kann es sein das ich hier wieder eine spezielle, Acer-Komatibele Festplatte brauche??

Oder muss ich den Fehler woanders suchen??

1000 Dank
Frank

PS:

gibt es hier eigentlich wen der den Acer-Service nicht skandalös findet??
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Festplatte für TM8006LMI

Um welches Betriebssystem geht´s denn überhaupt? XP? Vista?
Es kann grundsätzlich JEDE Festplatte eingebaut werden, die am Controller auch läuft.
 

Fränkie

Neuer Benutzer
AW: Festplatte für TM8006LMI

betriebssystem ist XP.

nun den anzeichen nach scheint die festplatte zu laufen, der recover-vorgeng geht ja auch erst ma durch....
nur das das system dann nicht bootet, das ist bissl doof.

FA
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Festplatte für TM8006LMI

Formatier die Festplatte vorher auf FAT32. Evtl kannst auch noch gleich die von Dir
benötigten Partitionen festlegen. Probier´s dann nochmal.
 

Fränkie

Neuer Benutzer
AW: Festplatte für TM8006LMI

????AHA????

?(

Aber warum denn?

sollte das nicht wurscht sein??

Hab die extra auf NTFS formatiert weil ich wirklich hin und wieder große dateien hab ( Audio-Video-produktion)

die Festplatte ist schon partitioniert.

wie kann ich mit der originalen system-cd die Platte formatieren oder brauch ich da spez. Software??

Danke
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Festplatte für TM8006LMI

Ältere Recovery-Sets lassen sich auf NTFS-formatierten Platten nicht wiederherstellen.
Deswegen mein Vorschlag, die Platte auf FAT32 zu trimmen.
Such mal nach GParted - das runterladen, ISO brennen, damit kannst dann fast
alles anstellen, was mit den Recoverys nicht möglich ist: formatieren, partitionieren.

Habe desweiteren mal den Titel geändert und das Thema ins Recovery-Forum verschoben.
 

Fränkie

Neuer Benutzer
AW: TM8006LMI: Probleme mit Wiederherstellung der Recoverys auf neuer Festplatte

ok ich versuch das mal,

auch wenn ich festplatten wechsle, bin ich doch eher der Computertechnische DAU....
2 schrauben lösen Festplatte rausch wechselrahmen wechseln und wieder rein ist ja soooooo kompliziert nu nich....


mal sehen ob ich das mit dem Formatieren hin bekomme hab hier nur einen Eee-PC ohne cd-laufwerk und einen TM der wirklich garnicht will...

1000 Dank schon mal.

FA
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: TM8006LMI: Probleme mit Wiederherstellung der Recoverys auf neuer Festplatte

Dann viel Glück. Du kannst nach dem Wiederherstellen per Kommandozeilen-Befehl
die Systempartition jederzeit auf NTFS konvertieren. Das sage ich Dir jetzt nur zur
Beruhigung. :D
Aber nun sieh erst mal zu, dass Du soweit kommst! ;)
 

Fränkie

Neuer Benutzer
AW: TM8006LMI: Probleme mit Wiederherstellung der Recoverys auf neuer Festplatte

jaja,
wie mein Mathe-Prof. mal sagte:
...und wenn sie mit der gaus'schen Glockenkurve nicht klarkommen könne die diese Funktion auch integrieren und stochastisch auswerten......altenativ können sie diese funktion auch nach fourier transformieren...

...Ganz einfach...
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: TM8006LMI: Probleme mit Wiederherstellung der Recoverys auf neuer Festplatte

"Man kann sich auch ein Loch in die Kniescheibe bohren und Kakao reinschütten" -
so sagte mein Musiklehrer....

Wie weit bist denn? Kommst voran?
 

Fränkie

Neuer Benutzer
AW: TM8006LMI: Probleme mit Wiederherstellung der Recoverys auf neuer Festplatte

wie bringe ich denn dem Bios bei das es von dem Stick booten soll???
der bietet mir nur an:
CD-Laufwerk
Hard disk
Floppy Device
und Network booting.

schade, werd ma den nachbarn fragen ob der ne boot-cd hat....
 

Fränkie

Neuer Benutzer
AW: TM8006LMI: Probleme mit Wiederherstellung der Recoverys auf neuer Festplatte

Dem Bios kann ich nicht erklären das es vom USB-Stic booten soll...

Der versuch mit nem knoppix schlug auch fehl...

herrliche welt....
 

Fränkie

Neuer Benutzer
AW: TM8006LMI: Probleme mit Wiederherstellung der Recoverys auf neuer Festplatte

HAb ne BArt-PE gefunden.

über cmd mit Format c: formatiert und...
das volume ist mit 40 GB zu groß
:(

nur werd ich versuchen die Daten die schon auf D sind irgendwie zu retten und dann die Platte neu partitionieren......

naja ma sehn was dann wieder schief geht..
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: TM8006LMI: Probleme mit Wiederherstellung der Recoverys auf neuer Festplatte

Wofür oder für was ist das Volume mit 40GB zu gross?
Ich versteh grad nicht, warum sich das nicht wiederherstellen
lässt.... Sehr sehr seltsam bei Dir da.... Funktioniert normal OHNE
grosse Probleme.
 

Fränkie

Neuer Benutzer
AW: TM8006LMI: Probleme mit Wiederherstellung der Recoverys auf neuer Festplatte

Das volume ist für FAT32 zu groß.

das ist die Fehlermeldung die am ende der Formatierung kommt.

nachgelesen in google hat gebracht das unter Windoofs 2000 oder XP formatierungen nur bis 32 GB möglich sind...

da auf der Platte D nun schon Dateien abgelegt sind die ich brauch. muss ich die wohl erst runter holen bevor die die partition neu mache....

auf dem Bart-PE ist nur Disk-Part drauf. die Frage ist halt was passiert wenn ich nur die virtuelle Platte C noch mal teile in 31 und 9 GB zum Beispiel..
Danke für deine Anteilnahme...

FA
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: TM8006LMI: Probleme mit Wiederherstellung der Recoverys auf neuer Festplatte

Das könnte funtkionieren.
Frage: hattest Du versucht, die Recoverys auch auf eine frisch formatierte
NTFS-Partition wiederherzustellen?`Kann dem ganzen Chaos jetzt nicht mehr so
ganz folgen...
 

Fränkie

Neuer Benutzer
AW: TM8006LMI: Probleme mit Wiederherstellung der Recoverys auf neuer Festplatte

so isses, festplatte gekauft
erste partition 40 GB
2 Partition dann der Rest.
beides auf ntfs formatiert,
und dann versucht recovery durchzuführen...

FA
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: TM8006LMI: Probleme mit Wiederherstellung der Recoverys auf neuer Festplatte

Ich hatte dasselbe mal auf einem Aspire 1694 versucht, dem ist die 120er Platte
kaputt gegangen. 160er eingebaut, partitioniert in NTFS, wollte Recovery wieder
aufspielen - nix da. Erst nachdem ich die Partition 1, also C mit FAT32 vorformatiert
hatte, lief es durch. Weiss nicht mehr, wie gross die Partition war, jedenfalls für
XP recht klein. 20GB schätze ich mal. Acer Recovery macht es einem manchmal
schon recht schwer, was? Wie weit bist denn?
 
Oben