volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Ich würde behaupten, daß die Grafikkarte defekt ist (Flexfehler der GPU).
 

Role626

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 7520 - sporadisch weißer Bildschirm

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, mein Bildschirm wird ab und zu kompl. weiß.
Schalte ich den PC auf Standby und dann wieder ein, so funktioniert er wieder ein paar Minuten oder auch Stunden. Ein externer Bildschirm funktionierte weiterhin. Leider bekommt jetzt mein externen Bildschirm kein Signal mehr!

Kann das die Grafikkarte sein?

Wie kann ich den Fehler denn besser eingrenzen?

Bin um jede Antwort froh!

Danke!

Roland
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo,
ich hab Dich mal hierher geschoben.
Da hast Du Lesestoff zum Thema und 2 User per PN zu erreichen, wenn Bedarf. :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 

WLANDani

Neuer Benutzer
gibt kein Mucks mehr von sich

Hallo liebe Community,
ich habe da ein kleines Problem mein Aspire 5920 hat sich vor einigen Tagen verabschiedet.
D.h.: wenn ich ihn versuche anzuschalten passiert gar nix mehr.
Egal ob mit oder ohne Akku.
Und ja ich weiß wie man den Netzstecker einsteckt =)
Auf jeden Fall macht mir das am meißten Sorgen das wenn ich den Netzstecker in den Laptop stecke das dann einfach das Licht am Netzteil ausgeht.
(Das kleine grüne) und sobald ich den Stecker aus dem Laptop ziehe geht es auch nicht wieder an.
Das passiert mit jedem Netzteil das ich ausprobiert habe das für diesen Laptop bestimmt ist.
Insgesamt habe ich das nun mit 3 Netzteilen ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe iregndjemand kann mir helfen.

MFG WLANDani
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@WLANDani: Dieser Fehler auf dem Mainboard ist meist kostengünstig reparierbar. Selbiges Problem hatte ich schon mehrfach bei diesem Gerätetyp auf dem Tisch. Es können aber unterschiedliche Fehlerursachen sein. Ich gebe daher keine Pauschalaussage dazu ab.
 

martin.t

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo an alle,

über diesen Thread habe ich mein Acer 7520 von Zeilentrafo01 reparieren lassen (Reboot Schleife). Nun funktioniert wieder alles bestens.
Das Ganze war in kurzer Zeit zu einem vernünftigen Preis erledigt.:)
Sehr empfehlenswert!

Vielen Dank an Zeilentrafo01!
 

akub

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo zusammen,

habe mich nach dem lesen dieses Thread angemeldet weil mein Aspire 7520G den Fehler am Chipsatz hatte. Habe dann volker1 eine PN zu kommen lassen. Heute kam mein Laptop zurück. Nun funktioniert wieder alles bestens.

Das Forum mit seinen Mitgliedern finde ich sehr hilfsbereit und freundlich.

Nochmal ein herzlichen Dankeschön an volker1!
 

AceHigh

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo Acergemeinde....

meinen beiden Vorrednern kann ich mich nur anschließen.

Die gleichen Probleme wie all die anderen Aspire 7520G Besitzer gehabt...
Kein Start mehr-blinkender Cursor oben links...Grafikfehler etc.

Via PN Kontakt mit Zeilentrafo01 aufgenommen.
Am Mo.17.12., später Nachmittag, kam mein Acer bei ihm an.
Am Sa. 22.12. Mittags war es wieder zurück.

Alles läuft einwandfrei!

Vielen dank nochmal an Zeilentrafo01 und Danke auch an dieses Forum.

War doch echt froh, in so kurzer Zeit so kompetente Hilfe gefunden zu haben.

Ein geselliges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch allen.


ralf
 

greenone

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo zusammen,

Bisher ist es in 5 Wochen 2x vorgekommen. Das beobachte ich natürlich mir Argusaugen.
Wenn es schlimmer wird, würde ich mich bestimmt vertrauensvoll an die entsprechenden Spezialisten hier im Forum wenden. ......


Kurz vor Weihnachten war es dann doch soweit. Der Rechner ist an den "Lötknecht" Zeilentrafo01 zur Reparatur gegangen.

Was soll ich sagen.... wenn >AB und ZU< die webcam nicht richtig funktioniert, das CD/DVD-Laufwerk >AB und ZU< "spinnt",
die Festplatte >AB und ZU< scheinbar hakt, der eine oder andere Adapter (BT, WLAN, LAN) >AB und ZU< "verschwinden" ...
das ganze immer öfter passiert, man den Hammer schon über das Notebook hebt, weil einen die Kiste mit diesem Verhalten sooo nervt,
.... dann nicht zuschlagen.
Wendet Euch lieber vertrauensvoll an die entsprechenden 2 Spezialisten hier im Forum.

Heute war das Notebook schon wieder repariert bei mir.
Die oben genannten Fehler sind nicht mehr feststellbar. Der Rechner startet zügig. Alle Adapter sind wieder greifbar. Kamera geht sofort.
Laufwerke/HDDs laufen einwandfrei.

Vielen Dank an Zeilentrafo01 für die schnelle Hilfe und kompetente Reparatur.8)



 
Zuletzt bearbeitet:

Roughneck_87

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo @ all!
ich besitze auch ein Acer Aspire 5920 G. Ich habe es im Frühjahr 2008 erworben. Aufgrund von einem schwarzen Bildschirm, habe ich es im Oktober 2012 an einen Reperaturdienst geschickt den ich bei EBAY gefunden hab. Nachdem die Grafikkarte für 99€ repariert (wohl Lötstellen erneuert und gesäubert?!) war lief es leider nur ca. 2 Monate bis es wieder graue Wolken auf dem Bildschirm gab. Ich habe die Reperatur reklamiert, da die Werkstatt 6 Monate Garantie auf die reparierte Grafikkarte gab.
Man sagte mir das die Grafikkarte ausgestauscht werden muss mit einem Aufpreis von 49 €. Ich stimmte zu. Jetzt habe ich die Nachricht bekommen das das Mainboard in der Werkstatt schon 2 neue Grafikkarten zerschossen hat und man das Mainboard auch tauschen müsste. Statt 49€ Aufpreis sollte dies 250 - 300 € Aufpreis auf den urschprünglichen Reperaturpreis von 99 € kosten.

Mir stellen sich 2 fragen:
-Ist das ein guter, angemessener Reperaturpreis?
-Lohnt es sich eine 5 Jahre altes Notebook reperieren zu lassen oder sollte ich mal zu einem neuen greifen?Die 99€ ursprüngliche Reperaturkosten würde ich auf Kulanz wiederbekommen.

vielen Dank schon im vorraus für eure Antworten
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo,
an deiner Stelle würde ich auf Rücksendung bestehen.
Die Sache riecht nicht mehr, der Haufen (Sorry) stinkt.
Wären die Leute vom Fach, würden Die das Board Reparieren (so es denn überhaupt defekt ist) und nicht stumpf ersetzen.

Ist der Lappy wieder da, kannst Du die beiden User mal Kontakten und dort deinen Lappy anschauen lassen.

Dann weist Du besser bescheid, als bei dieser ..... Firma.

Gruß
Mc Stender
 

Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Das ist eine Frechheit. man will dich abzocken.
Schreib mir mal ne PN welcher Verkäufer das ist, ich schau mir den mal an.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Und nicht vergessen das bei eBay zu melden!

Diese Abzocke schein Methode zu haben,
denn deren Begründung ist Schwachfug³!
 

Roughneck_87

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Was mich überzeugt hat, den Reperatur-Service auszuwählen waren die 1000 positiven Bewertungen (100%) bei EBAY. Ist die Geschichte so abwägig? Wie sieht es mit der Preiseinschätzung eurer Meinung nach aus?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

hallo,
und meine Meinung:
Das ist
Unverschämt!
 

greenone

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo Roughneck_87,
für meinen Aspire 7520G habe ich seinerzeit die Nvidia 8400 gegen eine fabrikneue ATI Mobility Radeon HD 3650 MXM II 256MB DDR3 getauscht, nachdem mich die Nvidia auch öfter mit akuten "Bildstörungen" genervt hatte. Damals wusste ich aber noch nix von diesem Forum und den Leuten, die hier die fachgerechten Reparaturen durchführen.
Die neue GraKa läuft seither einwandfrei. Zum Kaufpreis von ~60 Euro ist die Lösung fast unschlagbar gewesen. Allerdings nur wenn du etwas handwerkliches Geschick hast. Sonst ist eine Reparatur übers Forum beim KOMPETENTEN Fachpersonal einfacher und stressfreier.
"Deine" Ebayklitsche riecht nach Unfähigkeit oder Abzocke.

Edit: mein Mainbord kam später "daher". Das habe ich über das Forum reparieren lassen. Bisher alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Na ja, 20 Minuten Schrauben und die Grafikkarte 20 Minuten im Backofen behandeln...... Wovon ich dringend abrate.

Nach 2 Monaten feststellen, Oh, das war ja nix, das muß was anderes sein......
Dafür dann 300 Euro fordern ???

Da würde ich die Leine ziehen und zurück damit. Das sollte Günstiger (und deutlich besser >> Haltbarer) gehen.

Siehe die beiden aktiven User. Aber Hellsehen und Orakeln geht nicht.
Das Gerät muß auf deren Werkbank sein, dann gibt´s auch einen Preis.
Und 300 Euro.... Das geht drunter.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Das geht drunter.
Voraus gesetzt das war keine Reparatur mit der Lötlampe oder einem Heissluftofen!

Wenn dem so ist muss man erst mal Prüfen was alles "Neu" muss.
Das würde ich dann aber den Pfuschern nicht nur unter die Nase reiben.
 

greenone

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Na ja, 20 Minuten Schrauben und die Grafikkarte 20 Minuten im Backofen behandeln...... Wovon ich dringend abrate.

Nach 2 Monaten feststellen, Oh, das war ja nix, das muß was anderes sein......
Dafür dann 300 Euro fordern ???....

Das glaube ich nicht, daß die so arbeiten. Da gäbe es mit Sicherheit keine 100Ebayprozent. Oder die wären Pleite.

Aber wie schon gesagt. Auf der Werkbank schlägt die Stunde der Wahrheit.
 
Oben