Recovery Tipps helfen nicht weiß nicht weiter

orci1337

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Community,
Ich habe wiefolgt mir die Recovery DVD's erstellt. Nach langer Zeit wollte ich jetzt meinen PC formatieren. Als ich es mit meinen Recovery DVD's versucht habe, kam ich nur bis 23 % als mein PC mich nach der nächsten DVD gefragt hat, die ich dann auch rein gemacht habe. Doch die spuckte er wieder raus. So nun weiß ich nicht weiter.. meine Festplatte ist jetzt sozusagen zu 23 % gelöscht und ich komm auch nicht mehr auf den Desktop. Sondern es steht immer ich soll den PC mit einer Combination ALT+STRG+DEL neustarten.. D2D Recovery klappt nicht weil ALT+f10 nicht funktioniert ...ich weiß einfach nicht weiter.. Muss ich jetzt die recovery DVD's neu kaufen?? ;( Habe übrigens den Acer Aspire X1700 Desktop Pc

PS: die Reparatur von D2D funktioniert auch nicht, habe das mit der CD wie folgt gemacht und die BOOT.iso datai drauf gebrannt doch da ist dann nur Schwarzer Bildschirm mit einem Raute Zeichen.

Habe vor morgen zu einem Computer Fach Laden zu fahren und um Hilfe bitten. Doch bin mir nicht sicher, die werden mir wahscheinlich nur ne neue Festplatte anbieten oder so. Wenn es nun doch so ist das ich mir ne DVD kaufen muss, bitte link oder ähnliches. Danke

MfG orci
 

LoLeedo

Neuer Benutzer
AW: Recovery Tipps helfen nicht weiß nicht weiter

Hey,
kurze Frage: Hast du die Festplatte schonmal vollstaendig formatiert, oder ist es wahrscheinlich, dass die PQSERVICE - Partition (die für D2D-Recovery) noch unbeschädigt ist?
Ich selbst habe noch nie mit den Rec-DVDs wiederhergestellt, deswegen die doofe frage, weiß halt nicht ob dort die ganze HDD formatiert wird. ;)

Wenn die PQSERVICE noch intakt ist könnte man mit ein wenig handarbeit die Partition zum booten festlegen und darüber versuchen den PC wiederherzustellen.

LG
 

orci1337

Neuer Benutzer
AW: Recovery Tipps helfen nicht weiß nicht weiter

Wie gesagt die Recovery Tipps bringen nichts, ich war schon in einem Computer Laden und die haben es auch nicht hingekriegt. Jetzt muss ich entweder meinen Pc unter Garantie abgeben oder mir eine neue Festplatte kaufen ohne diesen ganzen Acer Mist. Der absolut unsennig ist und einen einfach nur die Nerven klaut.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Recovery Tipps helfen nicht weiß nicht weiter

Formatier C: mit GPARTED (Google) und dann versuchst es nochmal mit den Recoverys.
Vorher schau aber nach, ob diese verkratzt sind, etc.. Ggf. neu brennen/kopieren.
 

orci1337

Neuer Benutzer
AW: Recovery Tipps helfen nicht weiß nicht weiter

Es geht absolut mit nichts.. habe fast alles versucht wie der informatiker aus dem Laden auch.. er hat all möglichstes versucht und kannte sich auch mit Acer aus. Er saß da knapp eineinhalb stunden und hat mit allen Mitteln und Wegen versucht irgent etwas zu machen.. und das vergeblich. Was soll dann ich überhaupt noch groß machen? -.- Bin von Acer sehr enttäuscht. Wenn ich den Pc jetzt mit Garantie abgebe heißt das schon wieder ich den 2 Wochen bis einen Monat los bin.. und dabei muss da legendlich nur neue Festplatte reingemacht werden bzw recovery cds erstatt werden. am liebsten würde ich diese Acer Festplatte aus dem Fenster werfen und mir eine andere einbauen DEN SELBST das geht nicht.. da die festplatte da so eingebaut ist das man garnet richtig an sie ran kommt um diese umzu wechseln.. mein gott-.-'
 

LoLeedo

Neuer Benutzer
AW: Recovery Tipps helfen nicht weiß nicht weiter

Da ich in "Recoverytipps funktionieren nicht" keine eindeutige Antwort auf meine Frage erkennen kann, frage ich anders:

Hat derjenige, dem du deinen Computer im Fachhandel anvertraut hast, auch den "Trick" mit dem direkten booten von der Recovery-Partition versucht?
Damit habe ich nämlich bereits einen Laptop (WinXP) wiederherstellen können, bei dem ebenfalls "nichts mehr ging". Alle anderen Versuche ein anderes Betriebssystem zu installieren schlugen fehl - wer weiß warum - und auch die Recovery-DVDs versagten ihren Dienst, doch damit ging es.

LG
 

orci1337

Neuer Benutzer
AW: Recovery Tipps helfen nicht weiß nicht weiter

Ja eben falls das hat er versucht, und es klappte nicht. Deine Versuche ein andres Betriebssystem zu installieren schlugen daher fehl, weil Acer es so gemacht hat das nur deren "Mist" abgespielt wird. Es ist sehr problematisch z.B von Vista auf XP zu wechseln und gar unmöglich. Finde ich sehr unnötig und absolut sinnlos von Acer. Hätte ich gewusst das so ein Problem wegen all dem Kramms von Acer anstehen wird, würde ich nie einen Acer PC kaufen. So siehts nemlich aus.-.-
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Recovery Tipps helfen nicht weiß nicht weiter

Hier sollte man nochmal ganz am Anfang ansetzen....
Bitte liste mal auf, was ihr womit probiert habt.
- habt ihr die Recovery-Disks mal kopiert, mit den Kopien versucht?
- wurde C: dafür vorher formatiert auf NTFS?
- mit welchem Programm wurde das Aktivieren der PQSERVICE versucht?

Meine Behauptung ist: wenn man das RICHTIG macht, dann funktioniert das auch!
Weil diese Acer-Geschichte zwar superkompliziert aussieht, sich aber ganz leicht
erfolgreich bearbeiten lässt.
Also, erzähl ;)
 

LoLeedo

Neuer Benutzer
AW: Recovery Tipps helfen nicht weiß nicht weiter

Naja kompliziert aussehen kann es weniger denke ich, auf Grund der nicht umsonst versteckten Recovery-Partitionen.
Das einzige, was die Angelegenheit derweilen kompliziert macht ist meiner Meinung nach, dass die meisten Leute einfach sagen "boah, ACER-Mist, weg damit" ohne sich vorher über die Besonderheiten von zum Beispiel D2D-Recovery zu informieren. Am Ende ist dann meistens das Geheule groß.. =/

Ich schließe mich FriendOnTheRoad an, wenn man es richtig macht läuft das auch! Und das man auf einem ACER PC oder Laptop kein anderes OS installieren kann ist Humbug, ich habe schon so ziemlich alles auf meinem Aspire 5920G ausprobiert, was man als Betriebssystem bezeichnen kann.

LG
 

orci1337

Neuer Benutzer
AW: Recovery Tipps helfen nicht weiß nicht weiter

Nein Leute es geht mir mitlerweile darum, was soll man davon den halten? Wenn schon Fachleute von Acer reden als wäre es der letzte Dreck?.. Ohne diese "Besonderheiten" die Acer eingebaut hat, würde es diese Probleme nicht geben. Anstatt wie jeder andere Anbieter standart Treiber CD's mitzuliefern oder WENIGSTENS wenn schon so eine Methode, dann wenigstens selber alles auf die CD's drauf machen und es nicht noch von den Benutzern verlangen. Ich mein Acer gewinnt, bzw verliert absolut nichts mit dieser Methode der Treiber bzw Betriebtsystem neu zu installieren. Also warum so einen "wirrewarre" machen? -.-' verstehe ich einfach nicht.. ich gebe jetzt das ding einfach ab sollen die mir das alles wieder hinkriegen und dann muss ich gucken wie ich das wieder mit den DVD's hinkriege..
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Recovery Tipps helfen nicht weiß nicht weiter

Wenn schon Fachleute
Hier auf dem Board tummeln sich nach unserem Wissenstand, aktiv,
keine "acer Fachleute" rum! Lesen werden die hier schon.

Anstatt wie jeder andere Anbieter standart Treiber CD's mitzuliefern
Der nächste "Denkfehler"!
Die meisten Anbieter, im Bereich Budget, liefern ebenfalls KEINE CDs/DVDs
mehr mit.

Und jetzt hört doch mal auf mit Eurer ewigen Meckerei!
Als wenn andere Hersteller nicht auch Probleme haben.

Sicher, in einigen Belangen hat sich acer sicher nicht mit Ruhm
beckleckert, aber, und so ist das nun mal, in Foren wie diesem hier
finden sich überwiegend nur Leute ein die Probleme haben.
Wie diese Probleme aussehen, woher die rühren, hat viele Gründe.
Die Meisten liegen aber in ihrem Naturell HINTER der Tastatur!

Erstaunlicher Weise gibt es aber hier einige Stamm-User die nur
wenige oder KEINE Probleme mit ihrem acer haben.

So, und nun würde ich BITTEN das Gemosere auf ein konstruktives Maß
einmal zu reduzieren.
 

dianos

Registrierte Benutzer :(
AW: Recovery Tipps helfen nicht weiß nicht weiter

Schon richtig, es gibt Stamm-User (und auch andere User), die keine Probleme mit Acer haben. In unserem Haushalt haben wir 4 User mit 4 Acers ohne Probleme.
(Sind aber alle von mir angelernt worden).

Das D2D-recovery habe ich allerdings noch nie benutzen müssen. Jedoch betrachte ich das D2D-Recovery-Konzept etwas skeptisch. Bevorzuge eher mein eigenes Sicherungskonzept mit Image-Dateien.

Gruß
Dianos
 

orci1337

Neuer Benutzer
AW: Recovery Tipps helfen nicht weiß nicht weiter

Ich bitte hiermit um Entschuldigung bei all den Usern die sich wegen meinen Äußerungen angegriffen fühlen bzw es nicht nachvollziehen können. Ich will keines Falls die Marke Acer in den Dreck ziehen auch wenn das vielleicht durch meine Aussagen so rüberkommt. Nun denn, ich hoffe das ihr es mir nicht übel nehmt. Ich bin nur sehr gereitzt über den Verlust meines Haupt Computers, da ich den für eine Arbeit dringend brauche und die nun nicht mehr so durchführen kann, wie ich es vor hatte. Ich versuche das letzte mal zu äußern wie die Lage aussieht. Hoffe ihr verzeiht mir und helft mir trotzdem.

Also es sieht so aus das ich versucht habe meinen PC zu formatieren (zum aller ersten Mal). Da es anfangs mir XP nicht klappte dachte ich mir "was solls, machste' halt wieder Vista drauf". So wie Acer es von mir verlangt hat, habe ich die DVD's der Anleitung zu folge gebrannt und hoffte das kein Problem beim installieren auftaucht. Was wiederum sich so am Ende herausgestellt hat, dass es doch ein Problem gab und zwar ein großes in meinen Augen. Nun denn, ich habe es wie folgt mit den DVD's versucht und kamm auch bis 23% der Wiederherstellung als der PC mich nach der zweiten DVD fragte. Dann als ich sie jedoch in den Laufwerk getan habe, spuckte er die DVD wieder raus! Jetzt jedes mal wenn ich PC anmache steht da das Irgehtwas fehlt und ich mit der Combination ALT+STRG+DEL den PC neustarten soll. So.. Jetzt habe ich mich dem Internet hingegeben um Informationen zu sammeln. Darauf hin bin ich hierhin geführt worden und fand die Anleitung zum Recovern ohne DVD's sehr atraktiv. Da die Kombination "ALT+F10" nicht klappte, dachte ich mir "okay", dann liegts wohl dran das ich jetzt D2D Recovery reparieren muss. Meine Versuche waren bis jetzt, das ich mir diese Boot.iso datai herunter geladen habe und sie auf eine CD mit dem vorgesehenem Programm gebrannt habe. (dazu muss ich sagen das es am anfang einen kleinen Fehler gab), der sich nicht beseitigen lies. Als ich mit der CD booten wollte, kam nur ein schwarzes Bild mit einem Raute Zeichen oben. Da es nicht geklappt hat, war meine Laune ziemlich im Keller und deswegen habe ich vermutlich meinen Frust hier rausgelassen. (was mir sehr leid tut!) Nun bitte ich um Hilfe, auch wenn es ein bisschen "Doof" jetzt von mir rüber kommt. Wie gesagt mehr als mich zu entschuldigen kann ich nicht. Also wenn ich mich bisschen versteht bitte um Hilfe, was sollte ich jetzt genau als nächstes tun? :'(
 

orci1337

Neuer Benutzer
AW: Recovery Tipps helfen nicht weiß nicht weiter

Ich muss sagen dazu
"
4.1 Wie verwende ich D2D-Recovery?
Wie oben erwähnt: zuerst alle wichtigen Daten von C: sichern!
Dann neustarten, mit F2 ins BIOS rein, dort unter "Main" die Option
D2D auf "enabled" stellen. Änderungen speichern (exit+save changes),
BIOS verlassen und nun beim ersten sichtbaren Bild die Tastenkombi
ALT+F10 drücken."

, dass ich die Funkton D2D im BIOS nicht finde.
 

orci1337

Neuer Benutzer
AW: Recovery Tipps helfen nicht weiß nicht weiter

Würde es gehen wenn ich jetzt eine originale Windows Vista CD nehme und versuche es zu installieren? oder lässt der PC es dann nicht zu?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Recovery Tipps helfen nicht weiß nicht weiter

Doch, das sollte funktionieren. Aktivieren kannst das mit dem Key vom Gerät.
ABER: nicht bei der Installation verwenden, denn meist passt er nicht.
Installier OHNE Key und nach der Installation kannst aktivieren.
Entweder per Internet oder Telefon.
 

dianos

Registrierte Benutzer :(
AW: Recovery Tipps helfen nicht weiß nicht weiter

Ich bitte hiermit um Entschuldigung bei all den Usern ......

...Wie gesagt mehr als mich zu entschuldigen kann ich nicht. Also wenn ich mich bisschen versteht bitte um Hilfe, was sollte ich jetzt genau als nächstes tun? :'(

Aus meiner Sicht ist Deine Entschuldigung nicht nötig. Weil ich selbst das Acerkonzept mit der PQSERVice und dem Recovery auch für Blödsinn halte. Fachlich kann ich Dir leider nicht helfen.

Helfen werden Dir aber die wahren Experten im Forum, die das Acerkonzept verinnerlicht und vertreten haben und dieses Konzept auch - im Krisenfall - noch vollkommen beherrschen...

Gruß
Dianos
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben