Aspire 6930G Probleme mit Leertaste

bunteradler

Neuer Benutzer
Hallo Forum-Gemeinde,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Leertaste. Wenn ich draufdrücke fühlt es sich an als ob da etwas drunterliegt, kann man die TAste nicht irgentwie rausnehmen um zu schauen was da ist?
 

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: 6930G Probleme mit Leertaste

Die Tasten sind in so Ösen mit Haken geklippt. Söll hat da auch mal ein Bild gepostet, habs aber nicht gefunden....Mußt mal suchen...
 

affenrektum

Neuer Benutzer
AW: 6930G Probleme mit Leertaste

Einen passenden Pinsel heraus suchen, Staubsauger anschließen und solange vorsichtige mit dem Pinsel unter der/den Tasten herum pinseln, bis man mit dem Staubsauger die KrümelZ ^^ herausgefischt hat.
Alternativ: Tastatur heraus klippen, auf den Kanten der Tasta voooorsichtig drauf klopfen und den rest absaugen.
Sollte man eh alle paar Wochen/Monate mal machen. Man wundert sich, was sich alles an Dreck unter der Tasta sammeln kann. :D
 

Verchine

Neuer Benutzer
AW: 6930G Probleme mit Leertaste

Putzte mal deine Tastatur. Vorsichtig ausbauen, mit Spiritus reinigen (nicht überschwemmen.. :rolleyes: ) und wieder einbauen.
 

affenrektum

Neuer Benutzer
AW: 6930G Probleme mit Leertaste

Ich bitte um Entschuldigung!
Uhm, bei meinem 6920G ist es wie folgt:
Beachte bei Tasten: Von der Taste "1", links davon (ka wie die heißt: diese da=> ^), dann zwischen ESC und "1", F2 und F3, F6 und F7, F9 und F10, Druck und Pause, Einfügen und Entfernen und zum Schluß "Pos1". Da sind so winzige kleine Klipps. Die drückst Du (bitte vorsichtig) mit einem Phasenprüfer (o.ä.) "zurück" (zur Lappiaussenhülle hin) und ziehst gleichzeitig mit einem anderen Schraubendreher die Tasta etwas hoch.
Es müssen keine Schraubendreher sein!!!
Der Phantasie ist also freien Lauf gelassen. Wichtig ist nur, dass Du vorsichtig die "Clips" zurück schiebst und die Tasta dann etwas hoch "winkelst". Also hoch hebst.

Dann sollte es eigentlich klappen.....!
Denn unsere Modelle unterscheiden sich (GLAUBE ICH) kaum voneinander.
Probieren geht über Studieren.
ACHTUNG: Sollte sich Deine Tasta nach erfolgreichen "abklippen" sich nicht ablösen, hast Du eventuell(!!!!) eine Schraube unterhalb Deines Lappis, die dann gesondert gekennzeichnet ist (als Bsp: "Keyb").
Sollte eigentlich nicht sein, aber wenn ja, dann diese einfach losschrauben und schon kannst Du Deine Tasta herauswinkeln.

Hört sich kompliziert an, ist es aber kaum.
Probiere einfach ein wenig VORSICHTIG und Du wirst herausfinden, dass Du einen Kniff hierfür entwickeln wirst.
Dann ist auch das nächste Male nicht mehr soooo kompliziert.

Ich hoffe sehr, dass ich Dir geholfen haben durfte und auch konnte.

Liebe Grüße...

Edit:
Aber Deine Signatur ist GENIAL: *schallendlach*
Ich brauche kein Antivirenprogramm!
Bis die Viren bei mir angekommen sind, habe ich mein System schon ohne fremde Hilfe geschrottet!
LOL LOL LOL ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

affenrektum

Neuer Benutzer
AW: 6930G Probleme mit Leertaste

Ja sicher. Versuche mal genau hinzuschauen. Da siehst Du so schwarze "Clips".
Notfalls halt mal mit Taschenlampe hinleuchten.
Kann man eigentlich nicht verfehlen...... ;)
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: 6930G Probleme mit Leertaste

Was ich vorschlagen würde: du lässt die Tastatur drin und klippst nur die Leertaste raus. An der Unterseite mit den Daumen nach oben drücken, dann sollte sie sich lösen.
 
Oben