Aspire 7730G neue graka

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bigmanlord, 20. Januar 2010.

  1. hallo leute
    Ich möchte neue graka einbauen in acer aspire 7730g.
    Der zeitige ist Gforce 9600m gt 512mbram.
    Kann paar spiele nicht in höchsten graka einstellungen spielen.
    Es ruckelt in need for speed shift und bei dragon age orgions wird langsamer aber keine ruckeln.

    Daher will ich eine gute leistungs fähige graka ein bauen aber
    es gibt nun zu viele angebote an graka karten.
    Da komme ich nicht mehr hinter her komme.
    Bitte euch um den rat.

    mfg bigmanlord
     
  2. AW: Acer 7730g neue graka

    Wozu sollte das nützlich sein? Ein Laptop ist keine Playstation 3.... Schraub paar Details runter und dann lass es wie es ist. Der Einbau einer "schnelleren Grafik ist sinnlos.
     
  3. AW: Acer 7730g neue graka

    Und wird vielleicht wenn man PECH hat in nem LAPTOP eh nicht so einfach funktionieren...
    GraKaWechsel ist nicht zu vergleichen mit nem StandPc!
    Das ist bei nem Laptop was anderes!

    Nur eine reine Frage noch zu (hab ja hier einiges zum 7730er geschrieben an Tutorials)
    Welches Betriebssystem läuft und hast du neuste Treiber installiert von der GraKa??

    Schau mal unter http://www.acer-userforum.de/aspire...nfassung-fuer-mehrere-probleme-acpi-file.html!

    Da hab ich auch was geschrieben zwecks GraKa zu langsam!
     
  4. AW: Acer 7730g neue graka

    win7 ja ich hab neueste treiber drinn.
     
  5. AW: Acer 7730g neue graka

    So unüberschaubar ist das Angebot an Laptopgrafikkarten nicht.. an wqelche hättest denn gedacht?
     
  6. AW: Acer 7730g neue graka

    eins von nvidia den GeForce GTX 280M sli hatte ich mal gedacht.
     
  7. AW: Acer 7730g neue graka

    ööhm wie willst du in einem LAPTOPgehäuse wo grade mal platz für die 9600M GT und die Kühlung da schon bei einigen Modellen nicht ausreicht eine NOCH leistungsstärkere GraKa verbauen die von den Abmaßen her wahrscheinlich garnicht passt!

    Ein laptop ist doch kein Standpc!
     
  8. AW: Acer 7730g neue graka

    Ach ich hab eine frage vergesen zu stellen und die lautete.

    Kann mann in acer 7730g die grafik karte austauschen?
     
  9. AW: Acer 7730g neue graka

    Kannst schon machen, aber sicher keine GTX280 - SLI schon dreimal nicht! Bleib bei deiner 9600M GT, wenn du intensiv gamen willst, dann spar etwas und schau dich bei Dell, Alienware, Cybersystem, whatever um. Aber frickel ned mit neuer GPU/CPU rum, erspart dir einen Haufen Ärger - den bekommst mit Sicherheit..
     
  10. AW: Acer 7730g neue graka

    die gtx 280 passt schonmal mechanisch nicht, denn das 7730g hat nur einen mxm2 steckplatz für grafikkarten, die 280er hat mxm3. es gibt momentan keine mxm2 die bedeutend schneller wie die 9600m gt gibt (zumindest nicht von nvidia).
     
  11. AW: Acer 7730g neue graka

    Mich würde mal interessieren WAS überhaupt noch nach der 9600 reinpasst. Irgendwann mal muß ich auch nachrüsten, wobei ich im Moment nicht meckern kann.
     
  12. AW: Acer 7730g neue graka

    Wieso "muss"?

    Kauf Dir ein gescheites Notebook!
     
  13. AW: Acer 7730g neue graka


    Tja leider sind Notebooks nicht dafür gedacht NACHZURÜSTEN!!
    Da wirst du wohl eher pech haben!
     
  14. AW: Acer 7730g neue graka

    aktuell gibt es keine mxm2 karte die nicht eine 9600m gt mit mehr takt wäre (zumindest hab ich keine gefunden)
    und da acer beim 7738g auf mxm3 gesetzt hat, kanns gut sein das keine potenten mxm2 karten mehr geben wird.
     
  15. AW: Acer 7730g neue graka

    Die hd 4650 von ati sollte nochmals etwas mehr Leistung haben, kann aber leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen, laut benchmark sollten es rund 15% bis 20% zur 9600m GT sein. Schau mal bei notebookcheck.de rein, da gibts sehr zuverlässige und umfangreiche Infos zu mobilen Grafikkarten.
     
  16. AW: Acer 7730g neue graka

    ups, stimmt ja ati gibts auch mit mxm.

    allerdings darf man nicht vergessen, das 20% schneller als die 9600m gt noch nicht wirklich schnell ist. auf alle fälle keine 200-300€ wert.
     
  17. Acer Aspire 7730G - Grafikaufrüstung möglich?

    Hallo zusammen,
    hab schon ein wenig das Forum durchforstet, allerdings leider nichts passendes gefunden.

    Ich habe seit knapp 3 Jahren einen Aspire 7730G Notebook. Hab leider noch nichts bezüglich einer Grafikaufrüstung gefunden (Google etc...), frage deshalb hier mal nach.

    Ist es möglich, ich habe derzeit einen Nvidia GeForce 9600M GT Grafikchip eingebaut, diesen durch ein neueres Modell zu ersetzen, wie z. B. dem Nvidia GeForce 400/500/600M GT Grafikchip?
    Habe ich was zu bedenken, oder kann ich einfach einen neuen kaufen und diesen austauschen?

    Vielleicht noch ein paar Info's zum Schluß:
    Prozessor: Intel Core 2 Duo T6400@2.00GHz (taucht 2x im Geräte-Manager auf)
    RAM: 3GB DDR2
    64GB SSD
    Grafik'karte': siehe oben

    Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)
     
  18. #18 Mc Stender, 19. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012