Aspire 7745G nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > wie die Systempartition C formatieren?

Dajana

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - nach "Infektion" mit einem Trojaner > wie die Systempartition C formatieren ?

Frido welches vierenprogramm empfielst du lieb frag.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7745 G - nach "Infektion" mit einem Trojaner > wie die Systempartition C formatieren ?

Kümmere dich erstmal um dein jetziges Problem. Danach unterhalten wir uns über eventuelle Virenprogramme, ok?

Lade dir Gparted.iso aus dem Netz runter. Das auf CD, als ISO brennen, davon booten. Damit kannst du deine Festplatte sauber formatieren. Tutorials dazu gibt es zu Hauf im Internet. Mal danach googlen. Kannst mit dem Programm viel kaputt machen, bei falscher Anwendung.

Danach mit den Recovery DVDs, oder Partition, neu aufsetzen.
 

Dajana

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - nach "Infektion" mit einem Trojaner > wie die Systempartition C formatieren ?

So nun funktioniert mein Lappi wieder einwandfrei,vielen dank für die hilfe. Welches Vierenenprogramm iss emfehlenswert? Wer könnte mir da einen Tip geben. Ich habe wie gesagt immer das Avira genommen.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7745 G - nach "Infektion" mit einem Trojaner > wie die Systempartition C formatieren ?

AVAST IS, für 3 PCs und 2 Jahre Programm-/Virendefinitions-Updates für €70
avast! Internet Security ? Viren- und Spywareschutz plus Firewall
Das ist für den Schutz wahrlich nicht teuer!

Alternativ AVAST pro AV 1 PC 2 Jahre für €50
avast! Pro Antivirus ? Rundum geschützt vor Viren und Spyware

Alternativ die Free-Version
avast! Free Antivirus ? Virenschutzsoftware downloaden

Ich nutz schon seit einigen Jahren AVAST, und es war eines der wenigen das
KEINE Zicken unter XP x64 machte, und ebenfalls gleicht VISTA konnte (auch x64).
Braucht wenig Resourcen ist schnell und einfach zu bedienen.

Seit ca. 1 jahr nutz ich die IS und bin soweit zufrieden.

Eins vorweg:
KEIN Programm ist wirklich komplett sicher, dass zeigen die Testberichte in div.
Zeitschriften (nein, ganz sicher nicht Computer-BLÖD).
Im Grunde ist man mit jedem Produkt besser bedient als mit "nichts".
 
Oben