Aspire 7745G nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > wie die Systempartition C formatieren?

Dajana

Neuer Benutzer
Hallo ich habe den Aspire 7745G und habe mit dem arges Problem.
Ich habe mir ein Trijana eingefangen der mit mein normalen Antivier sich nicht beheben lässt. Bei einigen Sachen blockt der Trojana schon.
Ich wollte nun meine Platte C platt machen. Da ich nur eine Recovery Dvd habe ist das über die nicht möglich. Ich habe schon alles versucht.:mad:
Wer kann mir da einen Tip geben wie ich diese platte platt bekomme.
Bitte alles deutlich schreiben da ich kaum ahnung davon habe schäm. :eek:
Ich würde mich freuen wenn mir einer da helfen könnte.

Gruss Dajana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dajana

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - nach "Infektion" mit einem Trojaner > wie die Systempartition C formatieren ?

Ich habe einiges gelesen.Aber habe ja schon geschrieben da ich nicht so viel ahnung habe weiss ich nicht was damit gemeint ist leider.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7745 G - nach "Infektion" mit einem Trojaner > wie die Systempartition C formatieren ?

@ Dajana

Hast Du niemanden in Deinem Freundes- bzw. Bekanntenkreis, der Dir bzw. die Dir da helfen könnte? Oder einen kleinen Computer Shop um die Ecke?

Die notwendigen Schritte sind zwar - im weitesten Sinne - erklärbar, stellt sich nur die Frage, ob Du sie auch umsetzen könntest?! Ist nicht böse gemeint, also versteh mich bitte nicht falsch - okay?
 

Dajana

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - nach "Infektion" mit einem Trojaner > wie die Systempartition C formatieren ?

Nein habe leider keinen nur einen kumpel. dem müsste ich es aber sagen was er machen muss. Leider haben wir hier nur teure Läden :mad:
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7745 G - nach "Infektion" mit einem Trojaner > wie die Systempartition C formatieren ?

@ Dajana

Wo ungefähr wohnst Du?
 

Dajana

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - nach "Infektion" mit einem Trojaner > wie die Systempartition C formatieren ?

ich habe dich mal privat angeschrieben . Ich wohne in berlin
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7745 G - nach "Infektion" mit einem Trojaner > wie die Systempartition C formatieren ?

@ all

Welcher kompetente User bzw. welche kompetente Userin kommt den hier aus Berlin und wäre bereit, zu helfen?


Edit 01:

@ Dajana

Bitte keine privaten Nachrichten. Das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums. Wir wollen öffentlich Hilfestellung leisten, so dass auch andere User von den gemachten Lösungsvorschlägen profitieren können - okay?!
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7745 G - nach "Infektion" mit einem Trojaner > wie die Systempartition C formatieren ?

@ Dajana

Könntest Du Dir auch vorstellen, Dein Notebook an einen freundlichen und zuverlässigen Helfer per Post (DHL) zu versenden?


Edit 01:

.......... Da ich nur eine Recovery Dvd habe ist das über die nicht möglich ..........

Weshalb hast Du eigentlich nur eine einzelne Recoery DVD? Es sollten vielmehr 3 - 4 Recovery DVDs sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dajana

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - nach "Infektion" mit einem Trojaner > wie die Systempartition C formatieren ?

Kann ich leider nicht da ich den geschäftlich brauche
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7745 G - nach "Infektion" mit einem Trojaner > wie die Systempartition C formatieren ?

@ Dajana

Wenn Du das Notebook sogar geschäftlich nutzt, wäre es denn dann nicht sinvoll, das Geld zu investieren und das Notebook einem "Profi" in einem Computer Shop anzuvertrauen?

Wie kommt denn ein Trojaner auf ein geschäftlich genutztes Notebook? Welche Antiviren Software ist denn überhaupt zurzeit auf dem Notebook installiert?
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7745 G - nach "Infektion" mit einem Trojaner > wie die Systempartition C formatieren ?

@ Dajana

Na super! Auf einem geschäftlich genutzten Notebook AntiVir! :rolleyes:
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7745 G - nach "Infektion" mit einem Trojaner > wie die Systempartition C formatieren ?

@ Dajana

.......... Weshalb hast Du eigentlich nur eine einzelne Recoery DVD? Es sollten vielmehr 3 - 4 Recovery DVDs sein!

:confused:

......... Wenn Du das Notebook sogar geschäftlich nutzt, wäre es denn dann nicht sinvoll, das Geld zu investieren und das Notebook einem "Profi" in einem Computer Shop anzuvertrauen? ..........

?(

Zum Thema "AntiVir":

http://www.acer-userforum.de/aspire...nk-f-secure-erfahrungsbericht.html#post298360
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dajana

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - nach "Infektion" mit einem Trojaner > wie die Systempartition C formatieren ?

Ja sorry dann habe ich mich falsch ausgedrückt ich habe natürlich drei recovery Dvds sowie eine Treiber Dvd.
Ich mache private kleine geschäfte also nichts grosses
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 7745 G - nach "Infektion" mit einem Trojaner > wie die Systempartition C formatieren ?

hallo,

ich vermute W7 ist auf dem Rechner installiert,
ISO aus dem Netz,
mit einem sauberen Rechner herunterladen,
brennen, neu installieren.

good luck!

(Alt + F10 ist keine Option?
Das ist wieder was für
die "Recover - Spezialisten
und fällt möglicherweise wg. der Infektion flach?)

good luck!
 

Dajana

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - nach "Infektion" mit einem Trojaner > wie die Systempartition C formatieren ?

Ja win 7 Home die war drauf als ich den lappi gekauft habe also alles orginal mit key
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7745 G - nach "Infektion" mit einem Trojaner > wie die Systempartition C formatieren ?

@ Frank N.

Ein Recovery wäre erst dann sinnvoll einsetzbar, wenn die Festplatte zuvor entsprechend "sauber" formatiert worden wäre, was mit Hilfe der Recovery Partition PQService und den Recovery DVDs nicht im erforderlichen Masse möglich ist nach der "Infektion" eines Netbooks, Notebooks oder PCs mit "netter" Schadsoftware.

Hier "muss" zunächst die Festplatte mit einem entsprechenden Programm "sauber" formatiert werden - ausgenommen natürlich die Recovery Partition PQService!


@ Dajana

Der User Frank N. meint in diesem Fall etwas anderes: Die Durchführung eines sogenannten "clean install" von Windows 7 mit Hilfe eines zunächst selbst zu erstellenden Installations Datenträgers.
 
Oben