Aspire 1410 (11,6") nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > Probleme bei der Durchführung des Recovery Prozesse

schmetterling45

Neuer Benutzer
AW: nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > Probleme bei der Durchführung des Recovery Prozesses

OK, dann werd ich noch nicht aufgeben und mich am WE wieder drann machen:glare: und es nochmal versuchen. Gibt es ein geeignetes Partitionsprogramm auf Deutsch? Denn ich habe mir gestern eines runter geladen, war aber auf Englisch und mir ein bisserl zuviel Englisch:)
Aber Danke für Eure Hilfe ich finde es Super!!;)
 
F

frido

Guest
AW: nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > Probleme bei der Durchführung des Recovery Prozesses

@ schmetterling45

Bei der Software GParted lässt sich eine deutsche Sprachdatei aufrufen >>>

GParted Live (ISO-Image) - Download - CHIP Online

Allerdings handelt es sich hier um eine sogenannte ISO Datei, die zunächst mit Hilfe einer geeigneten "Brennsoftware" auf eine CD bzw. DVD "gebrannt" werden "muss" und von der dann anschließend der PC aus gestartet werden würde. (Selbstverständlich "muss" dann die Festplatte des Notebooks am PC angeschlossen sein, damit Du die entsprechenden Partitionen sehen kannst)

CDBurnerXP - Download - CHIP Online

Alle anderen mir bisher bekannten Partitionierungsprogramme, die unter laufendem Windows Betriebssystem genutzt werden können und eine deutsche Benutzeroberfläche bieten, sind - leider - kostenpflichtig. Ich schau mal, ob ich Dir hier vielleicht noch helfend unter die Arme greifen kann. Falls ja, würde ich Dir die notwendigen Informationen per PN (Private Nachricht) zukommen lassen.

Was ich Dir noch anbieten könnte, wäre folgendes, sofern das für Dich überhaupt in Frage kommen würde (und das biete ich nur noch in Ausnahmefällen an) >>> ich könnte mich mit Hilfe eines kostenfreien sogenannten Fernwartungstools auf Deinen PC aufschalten, nachdem Du die Partitionierungssoftware installiert und die Festplatte aus dem Notebook an den PC angeschlossen hast und die notwendigen Partitionierungsoperationen durchführen.

TeamViewer: kostenlose Fernwartung und Online-Meetings
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schmetterling45

Neuer Benutzer
AW: nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > Probleme bei der Durchführung des Recovery Prozesses

Also ich probiere das am WE und wenn ich es nicht schaffe wäre ich sehr Dankbar für die Hilfe!
LG
 

schmetterling45

Neuer Benutzer
AW: nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > Probleme bei der Durchführung des Recovery Prozesses

Danke allen nochmal für eure Hilfe!:lol: Mein Arbeitskollege hat mir die Festplatte mit einem Programm Repariert und das Notbook neu aufgesetzt!:thumbsup:
Wünsche allen noch einen schönen Sommer!
 
Oben