Aspire 1410 (11,6") nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > Probleme bei der Durchführung des Recovery Prozesse

schmetterling45

Neuer Benutzer
Hallo und guten Morgen!
Ich versuche den Laptop meines Sohnes wieder zum Laufen zu bringen. Ist etwas mühsam!:scared: Nach dem ich nach sehr vielen versuchen die Meldung
"Unmountable Boot Volume" erhalten habe versuchte ich die recovery zu starten.X( Nun seit gestern ca. 22h steht das Ding bei 99% und macht nix mehr:cursing: Kann mir jemand helfen???:confused2: Lg Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: acer erecovery management v7.5.10

@ schmetterling45

Dann sollstest Du vielleicht einfach mal das vom Moderator Hardwarejagd verlinkte [Tutorial] aufmerksam lesen, dann weißt Du es bestimmt.

Davon einmal ganz abgesehen gibt es hier im Unterforum "Acer Recovery" unzählige ähnlich geartete Threads, in denen Du sehr viele Informationen zu Deinem Problem finden kannst.

Was ist denn überhaupt der Grund, weshalb Du ein Recovery durchführen möchtest? Es können unter Umständen eine Reihe "Schwierigkeiten" vorhanden sein, die verhindern, dass der Recovery Prozess erfolgreich abgeschlossen werden kann.
 

schmetterling45

Neuer Benutzer
AW: Probleme bei der Durchführung des Recovery Prozesses

Naja die Fehlermeldung habe ich gepostet. Angefangen hat es damit das ich den PC von einem Tag auf den anderen nicht mehr rauffahren konnte
er fuhr bis windows und dann tat er nichts mehr. nach mehreren versuchen habe ich die Festplatte an meinen PC angeschlossen und die Daten meines Sohnes gespeichert und den Virenscanner drüber fahren lassen. Der hat mir dann einige Viren gemeldet welche ich gelöscht habe.
Danach konnte ich wenigsten auf die reparatur zugreifen. Habe diese auch ausgeführt und trotzdem beim Winlogo wars vorbei. Danach habe ich die Recovery gestartet mit NEU aufsetzen. Das hat bis zu 99% voll funktioniert :confused: und seit gestern ca: 22h steht er auf dieser postion.:(
Danke
 

schmetterling45

Neuer Benutzer
AW: Probleme bei der Durchführung des Recovery Prozesses

Naja ich bin ein etwas älteres Semester ?( und versuche trotzdem die PC probleme in unserer Familie zu lösen(habe halt die meiste geduld:sneaky: und vor allem bin ich wie ein Zeck wenn ich etwas anfange) aber mit Foren bin ich noch nicht so oft in Kontakt getreten. Deshalb verzeih wenn ich nicht gleich richtig gepostet habe.
 
F

frido

Guest
AW: Probleme bei der Durchführung des Recovery Prozesses

@ schmetterling45

Solche Informationen sind wichtig, weil sie erklären können, weshalb es bei einem Recovery Prozess "hakt" und dann ist die Vorgehensweise einfach eine andere. (War nicht böse gemeint)

Ich würde Dir empfehlen, die Festplatte noch einmal auszubauen und extern anzuschließen und dann formatiere die Festplatte bitte richtig "gründlich", wobei die Recovery Partiton PQService unbedingt unangetastet bleiben "muss"!

Ich persönlich würde bei einer erwiesenen "Infektion des Systems mit Schadsoftware" sogar alle Speicherbereiche der Festplatte - außer der Recovery Partition PQService - mit Hilfe einer geeigenten Partitionierungssoftware mehrfach überschreiben lassen, um auf "Nummer sicher" zu gehen.

Bist Du Dir ganz sicher, dass die von Dir gesicherten Daten Deines Sohnes nicht "infiziert" sind?


Edit 01:

Welche Security Software nutzt Du zur Suche nach entsprechender Schadsoftware?

http://www.acer-userforum.de/softwa...adsoftware-viren-trojaner-etc-ist-zu-tun.html


Edit 02:

.......... und die Daten meines Sohnes gespeichert und den Virenscanner drüber fahren lassen. Der hat mir dann einige Viren gemeldet welche ich gelöscht habe ..........

Sorry - doch das kannst Du in aller Regel schlicht und ergreifend "vergessen". :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schmetterling45

Neuer Benutzer
AW: Probleme bei der Durchführung des Recovery Prozesses

Nein, aber die lasse ich jetzt noch mal prüfen!!:mellow: OK dann heute abend auf ein Neues:thumbsup: werde die Festplatte formatieren und es nochmal probieren. Danke einstweilen melde mich wieder! Halt noch eine Frage wo ist diese Recovery/ PQservice versteckt?
 
F

frido

Guest
AW: nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > Probleme bei der Durchführung des Recovery Prozesses

@ schmetterling45

Die Recovery Partition PQService befindet sich ganz am Anfang der Festplatte, sieht häufig leer aus, obwohl sie das nicht ist und häufig steht in der Beschreibung etwas von "EISA Konfiguration". Sie ist meistens zwischen 8 und 15 GB "groß" und wird normalerweise in der Datenträgerverwaltung des Betriebssystems angezeigt und auch bei der Verwendung spezieller Partitionierungssoftware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > Probleme bei der Durchführung des Recovery Prozesses

hallo,
wegen des Links,
technische Probleme,
versuche es mit der "Suchfunktion"
?
 

schmetterling45

Neuer Benutzer
AW: nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > Probleme bei der Durchführung des Recovery Prozesses

Na gut habe jetzt die Festplatte Formatiert und Ende X(! Es kommt der Windows Bootmanager (Englisch Super:unsure:!)
Also 1. will er eine Disc geht nicht kein Laufwerk
2. soll ich meine Sprache wechseln
3. Klick Repariere deinen Computer ok soweit kapier ich noch alles!Nutzt aber nix weil CD hab ich keine.
File :\Windows\system32\winload.exe
Status: 0x0000001
Info The selected entry could not be loaded because the application is missing or corrupt.
Bitte wie komme ich in das Recovery?:(
Danke
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > Probleme bei der Durchführung des Recovery Prozesses

@ Schmetterling45,
ohne dir "böses" zu wollen, lass' es
jemanden machen.
Das System und offenbar die PQService sind "zerschossen",
möglicherweise hat auch die Festplatte einen Defekt?
Die einzige Möglichkeit die ich, unabhängig deiner Kentnisse sehe,
die Festplatte ausbauen, mittels geeignetem USB - Adapter,
mit der passenden Software zu "nullen",
und ein Betriebssystem passend zu dem sich auf der Unterseite befindendem Registrierungsschlüssel neu "aufzusetzen"
!
 
F

frido

Guest
AW: nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > Probleme bei der Durchführung des Recovery Prozesses

@ schmetterling45

Du brauchst auch keine CD >>> die entsprechende Windows Version - solange es nicht Windows XP ist - lässt sich auch auf einem zuvor bootfähig gemachten USB Stick speichern. Für Windows Vista und Windows 7 gibt es sogar die Dateien für einen sogenannten "Systemreparataurdatenträger".

Leider hast Du kein einziges Wort darüber verloren, wie Du die Festplatte formatiert hast?! Hast Du die Festplatte ausgebaute und wieder an den PC angeschlossen? Welche Software hast Du für die Formatierung der Festplatte genutzt? :confused2:

Und weshalb nutzt Du nicht das vorhandene Laufwerk in Deinem PC? Da ist doch eines - gelle?! Sorry - doch ich verstehe hier mittlerweile nur noch "Bahnhof"! Du hast doch bereits einmal die Festplatte aus dem Notebook ausgebaut und an einen PC angeschlossen - oder? So jedenfalls hast Du es weiter oben geschrieben?! :unsure:


Edit 01:

Sorry - doch meiner ganz persönlichen Meinung nach ist es noch viel zu früh, um hier "die Flinte ins Korn zu werfen". Und um welche Windows Version geht es hier überhaupt?


Edit 02:


Bitte entschuldige - das war mein Fehler. Ich habe den Thread an einen bereits bestehenden gleichartigen Thread angehängt und deshalb funktioniert der Link weiter oben nicht mehr. Und ich habe einfach nicht mehr daran gedacht, den Link hier in diesem Thread zu aktualisieren. :blushing:

Das hier war gemeint >>>

Aspire One D250 http://www.acer-userforum.de/acer-r...sst-sich-nicht-durchfuehren-3.html#post361232
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schmetterling45

Neuer Benutzer
AW: nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > Probleme bei der Durchführung des Recovery Prozesses

Hallo guten Morgen!
Ja ich habe schon mal ausgebaut, aber nach dem im Tread sollte ich sie nochmal ausbauen und Formatieren. ALso habe ich sie an meinen PC angeschlossen und über die Verwaltung formatiert. Und nein ich habe schon geschrieben das dieser Laptop kein Laufwerk hat. Denn dann wäre es leicht da ich eine Win 7 von meinem PC hätte. Aber ich werd aufgeben vielleicht ist die Festplatte ja doch über den Jordan:(! Obwohl in der Verwaltung ist der Acer mit 137 Gb vorhanden und ein Laufwerk das als Leer erscheint.
:unsure:
 
F

frido

Guest
AW: nach "Infektion" des Systems mit Schadsoftware > Probleme bei der Durchführung des Recovery Prozesses

@ schmetterling45

.......... ALso habe ich sie an meinen PC angeschlossen und über die Verwaltung formatiert ............

Sorry - doch genau das war der "große Fehler"! Ich habe nicht umsonst weiter oben geschrieben " .......... mit Hilfe geeigneter Partitionierungssoftware .......... "! :rolleyes2:

Versteh doch bitte, dass es sich hier um einen Zustand nach einer "Infektion" des Systems mit Schadsoftware geht >>> da helfen die "herkömmlichen" Mittel nicht mehr weiter.

Und das ein Acer Aspire 1410 nicht über ein internes optisches Laufwerk verfügt, ist uns und mir "sonnenklar" >>> doch der PC verfügt über ein optisches Laufwerk und das gilt es zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben