Aspire 6530G Leistungsfähigkeit des Notebooks für bestimmte Computerspiele ausreichend?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: ACER 6530G Resident Evil V

Es könnte wie immer zu leichten Rucklern kommen, hängt von den Hintergrundprogrammen ab, vom verfügbaren RAM, natürlich wie hoch die CPU taktet und ob deine Graka schnell genug ist..

Merkst was? Sysinfos wären nett :D
 

LEEHONG

Neuer Benutzer
AW: ACER 6530G Resident Evil V

OH SRY HIER:
Bildschirmdiagonale: 16.4 Zoll | Display Auflösung: 1366x768 Pixel | Prozessor Hersteller: AMD | Prozessor Familie: Turion 64 X2 | Prozessor Modell: RM-70 | Prozessortakt: 2.0 GHz | Arbeitsspeicher (RAM) : 4096 MB | Arbeitsspeichertakt: 667 MHz | Festplattenspeicher: 640 GB | Grafikchip Hersteller: Ati | Grafikchip Familie: Mobility Radeon | Grafikchip Modell: HD3470 | Grafikchip DirectX Generation: 10.0 | realer Grafikspeicher: 256 MB | virtueller Grafikspeicher: 512 MB | Mainboard Chipsatz: AMD M780G | Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium | Gewicht: 3.3 kg | Akkulaufzeit (max.): 2.5 Stunden | DVD -Brenner | Speicherkarten-Lesegerät | Wireless LAN | Wireless LAN IEEE 802.11a/b/g/n Standard | Infrarot | Webcam | TV-Tuner (analog) | TV-Tuner (DVB-T)

hab diesen Theard mit meine PLAYSI erstellt deswegen kam ich net dazu das zu poasten
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: ACER 6530G Resident Evil V

Minimale Systemanforderungen
Prozessor: Intel Pentium Core2Duo oder AMD Athlon64 X2
Arbeitsspeicher: Windows Vista 1 GB bzw. Windows XP 512 MB
Grafikkarte: 256 MB Videospeicher, DirectX9.0c/Shader 3.0, nVidia GeForce 6800 oder ATI Radeon HD 2400 Pro (bzw. aktueller)
Betriebssystem: Windows XP

Empfohlene Systemanforderungen
Prozessor: Intel Pentium Core2Quad oder AMD Phenom X4 (oder besser)
Arbeitsspeicher: Windows Vista 2 GB bzw. Windows XP 1 GB
Grafikkarte: 512 MB Videospeicher, DirectX9.0c/Shader 3.0, nVidia GeForce 9800 oder ATI Radeon HD 4800 (bzw. aktueller)
Betriebssystem: Windows Vista

Um das mal zu zitieren.. mit der Graka wird's eng werden, sollte aber auf minimalen Details halbwegs spielbar sein.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: ACER 6530G Resident Evil V

Wenn Du die Grafikoptionen runter schraubst, im Spiel, dann wird es spielbar flüssig laufen, nicht mehr, nicht weniger.
Wenn das Game dann auch noch toll aussehen soll -> gescheiter Desktop-Rechner anschaffen.
 

LEEHONG

Neuer Benutzer
AW: ACER 6530G Resident Evil V

Habs jetzt mal Probiert und es geht auf niedriger Einstellung. ABER man kann es auch auf Normalen Einstellungen zocken ich weiß net warum aber es geht!!
 

LEEHONG

Neuer Benutzer
Aspire 6530 G - läuft Call of Duty Modern Warfare 2 ?

Mein Freund meinte das bei IHM auf diesem Laptop CoDMW2 läuft. Ich habe den selben und wollte vorher sicher gehen und die Experten in diesem Forum fragen ob es überhaupt möglich ist.
MfG
LEEHONG


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread desselben Users angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung geht!
MfG frido

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xerox99

Foren Kobold
AW: Acer Aspire 6530G Call of Duty Modern Warfare 2

Alles nur eine frage von einstellungen.Auf minimal sollte es laufen.

Die mindestanforderung ist ja überschaubar.

Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista und Windows 7 (Windows 95/98/ME/2000 werden nicht unterstützt)
CPU: Intel Pentium 4 3.2 GHz ooder AMD Athlon 64 3200+ processor oder besser
RAM: 1 GB RAM
GPU: 256 MB Nvidia GeForce 6600GT oder besser, ATI Radeon 1600XT oder besse
DirectX: Microsoft DirectX 9.0c
HDD: 12GB
Sound: 100% DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 6530G Call of Duty Modern Warfare 2

Woher sollen wir das wissen, wenn Du nicht sagst, auf welchem Betriebssystem und welche
Hardware zur Verfügung steht? Also so wird das nix....

Edit: Der Kobold war schneller.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

LEEHONG

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6530 G - läuft Call of Duty Modern Warfare 2 ?

Wusste ich doch das ich da was vergessen habe :eek:

Hier:
Prozessor Hersteller: AMD | Prozessor Familie: Turion 64 X2 | Prozessor Modell: RM-70 | Prozessortakt: 2.0 GHz | Arbeitsspeicher (RAM) : 4096 MB | Arbeitsspeichertakt: 667 MHz | Festplattenspeicher: 640 GB | Grafikchip Hersteller: Ati | Grafikchip Familie: Mobility Radeon | Grafikchip Modell: HD3470 | Grafikchip DirectX Generation: 10.0 | realer Grafikspeicher: 256 MB | virtueller Grafikspeicher: 512 MB | Mainboard Chipsatz: AMD M780G | Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Ultimate x64 Bit |

musste eigendlich nur aus Vista Home Ultimate 64 bit machen
 

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6530 G - läuft Call of Duty Modern Warfare 2 ?

Läuft! Da genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist. Die Graka gibt zwar nicht alles her aber ich denke aug mittlere Einstellungen läuft es.
 

LEEHONG

Neuer Benutzer
Acer Aspire 6530G Diablo3?

Schönen Guten Tag,

ich hab da mal ne frage. Der Laptop den ich oben eingetragen habe(Acer Aspire 6530G), würde auf diesem Diablo 3 laufen.
Unten habe ich euch mal Prozessor sowie Graka eingetragen. Würd gern Diablo auf dem Laptop suchten :D. Und übrigens habe suchfunktion sowie Gogle beansprucht nix gefunden :unsure:

Prozessor AMD Turion X2 RM-70 / 2 GHz Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 3470 X2


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread desselben Users angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung geht!
MfG frido

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Leistungsfähigkeit des Notebooks für bestimmte Computerspiele ausreichend?

Hallo,
das ist als Minimum angegeben.

Minimum
PC
OS: Windows® XP/Windows Vista®/Windows® 7 (Latest Service Packs) with DirectX® 9.0c
Processor: Intel Pentium® D 2.8 GHz or AMD AthlonTM 64 X2 4400+
Video: NVIDIA® GeForce® 7800 GT or ATI Radeon™ X1950 Pro or better
Mac
OS: Mac® OS X 10.6.8 or newer | Processor: Intel® Core 2 Duo
Video: NVIDIA® GeForce® 8600M GT or ATI Radeon™ HD 2600 or better
All Platforms
HD Space: 12 GB available HD space
Memory: 1 GB RAM (1.5 GB required for Windows Vista®/Windows® 7 users, 2 GB for Mac® users)
Drive: DVD-ROM drive
Internet: Broadband Internet connection
Display: 1024x768 minimum display resolution

Gruß
Mc Stender
 

LEEHONG

Neuer Benutzer
AW: Leistungsfähigkeit des Notebooks für bestimmte Computerspiele ausreichend?

Danke für die ganzen Antworten werds mal probieren sollte es nicht klappen, auch net schlimm wollte mir eh noch nen Stand rechner zu legen.

LG LEE
 
Oben