Frage zu Kostenvoranschlag der Reparatur

Denthiel

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe heute einen Kostenvoranschlag für die Repartur meines Aspire 4810TG bekommen.

mein Problem war folgendes: http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/32091-aspire-4810tg-festplattenanschluss.html

eigentlich habe ich noch garantie: nun kam heute ein kostenvoranschlag für das Teil: " Acer COVER UPPER SILVER WO/3G " von 100 Euro.

Nach dreimaligem anrufen bei der Hotline, war ich nicht wirklich schlauer, niemand war kompetent mir zu helfen. Was ist denn dieses Teil? Hört sich an wie das Gehäuse und das hat doch eigentlich nichts damit zu tuen dass meine Festplatte kein Strom mehr bekommt?!

Bei der Hotline meinten sie, ich solle zurückschreiben, dass ich die Repartur nicht will. Auf Anfragen ob dass Motherboard dann repariert wurde konnte mir keiner Auskunft geben.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung? Macht das Acer immer so, dass wenn im Gehäuse ein Kratzer/Riss ist, dass sie es reparieren wollen? Aber dann trotzdem die Garantie relevanten Fälle umsonst ersetzen und davon gar nichts erwähnen?

Über Erfahrungen und Hilfe wäre ich dankbar.
Den
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reca00

Neuer Benutzer
AW: Frage zu Kostenvoranschlag der Reparatur

wenn das Cover gebrochen ist/Riss hat, solltest dich nicht wundern wenn du einen Kostenvoranschlag bekommst ^^
 

Denthiel

Neuer Benutzer
AW: Frage zu Kostenvoranschlag der Reparatur

;)
jaa, hast du wohl recht! aber das will ich ja gar nicht repariert haben.
ich will doch nur dass sie mein motherboard ersetzen dass ich mein notebook wieder verwenden kann :(

hat da jemand erfahrung? oder geht das so gar nicht?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Frage zu Kostenvoranschlag der Reparatur

Hallo,
also wenn das Gehäuse schon "einen" Weg hat, braucht man sich eigendlich nicht mehr zu Wundern, wenn die Festplatte ihren Anschluß deformiert.

Soo dünn und schrottig ist der Kunststoff ja nun auch nicht. Aber vom Tisch fallen sollte so ein Lappy dann doch nicht.

Ich Rate daher zu Zahlen.

Warum ????

Ganz einfach, danach sollte der Laptop funktionieren. Dafür ist ein Voranschlag ja da.

Und Garantie mit Gehäuseschaden...... Schwierig.

Ersatzteilpreis Mainboard (ca. kein Jux 1000 Euro). Nur zu Info. Ich konnte es auch nicht glauben.


Gruß
Mc Stender
 

Denthiel

Neuer Benutzer
AW: Frage zu Kostenvoranschlag der Reparatur

Hey,

danke für die Antwort.

Klar, wenn es ein deutlichen schaden hätte, dann wäre ich damit ja einvestanden. aber ich weiß das der Riss auf der anderen Seite ist, also nicht da wo die Festplatte ist und zwar an der Ecke und das lag daran, da ich meinem Laptoprucksack meinen Stahlkugelschreiber hatte, welcher diesen Schaden verursacht hat. Also hat das nichts mit der Festplatte zu tuen.

Ich habe jetzt aufjedenfall mal geschrieben, dass ich eigentlich nur das Motherboard ersetzt haben wollte, falls sie das nicht so sehen, dann werde ich natürlich die 100 euro zahlen, wenn ich dann einfach wieder sicher gehen kann dass ich ein funktionsfähigen Laptop habe.

Wenn es euch interessiert halte ich euch auf dem laufendem.

grüße
Den
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Frage zu Kostenvoranschlag der Reparatur

Hallo,
was bist Du geworden ????

Erzähl doch mal was Positives über Acer.

Einer der Neugierigen.

Gruß
Mc Stender
 

Denthiel

Neuer Benutzer
AW: Frage zu Kostenvoranschlag der Reparatur

Hallo,
ich habe euch nicht vergessen...

aber leider habe ich nur negatives zu berichten!! Das ist unglaublich.. da passiert einfach gar nichts.. am 27.10 hab den Kostenvoranschlag zurückgeschickt, seit da keine Reaktion von ACER, auf der Statusseite, steht immer noch, dass sie auf meine Antwort warten. Letzte Woche habe ich dann auch zweimal bei der Hotline angerufen, doch Leute die ich bekomme sind meiner Meinung nicht kompetent genug. Wenn sie frage was denn nun ist, werden sie immer nur stumm und könne mir keine Auskunft geben.
Vielleicht werde ich heute einfach versuchen Acer nochmal zu kontaktiern, das Problem ist dass ich meinen Laptop wirklich benötige :confused:

Grüße
Den
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Frage zu Kostenvoranschlag der Reparatur

Hallo,
die Woche ist rum. Gibt´s was neues ????

Oder ist Acer immer noch nicht über den Voranschlag hinaus.

Ist wohl aufgefallen, das es mit etwas Plastik nicht getan ist....

Daumendrückende Grüße
Mc Stender
 

Denthiel

Neuer Benutzer
AW: Frage zu Kostenvoranschlag der Reparatur

hallo alle zusammen,

sehr erfreuliche nachrichten! Mein Laptop ist wieder heile da... unglaublich wie ich ihn doch in den 3 Wochen vermisste habe.. erkenn ihn fast nicht wieder ;)

also gestern um 12 Uhr ging dann aufeinmal alles gaaaanz schnell... kostenvoranschlag akzeptiert .. --> also nur garantieleistung --> 20 min später Laptop im Warenausgang --> 10 min später an UPS übergeben --> heute um 17 Uhr angekommen!

Was kaput war?! Das HDD Controler Board.. wurde ausgetauscht und ein BIOS Update gemacht.. zusätlich wurde er glaube ich zumindest gereinigt.. also im jetzt bin ich sehr zufrieden und glücklich.. obwohl es doch hätte um einiges schneller gehen können!

Also Tipp für alle anderen... Falls ihr einen Kostenvoranschlag in eurer Garantiezeit von ACER bekommt, zahlt nicht gleich!! Erstmal überlegen die Reperatur des Kostenvoranschlages was mit dem Problem zu tuen hat, falls nicht könnt ihr darauf verzichten und nur die Garantieleistung in Anspruch nehmen. Jedoch vermute ich, dass man somit ganz schnell in die Kategorie der C-Kunden fällt, also lange Wartezeiten ;)

Grüße
Den
 
Oben