Aspire One D270 Festplatte austauschen bzw. Arbeitsspeicher aufrüsten > doch wie das Netbook öffnen?

Toxicology

Neuer Benutzer
AW: öffnen, aber wie?

@ Pinkostar

Verfügt das Acer Aspire One D270 überhaupt über einen zweiten Steckplatz für die Erweiterung des Arbeitsspeichers bzw. RAMs?


Edit 01:

Ein Acer Aspire One D270 verfügt "nur" über einen einzigen Steckplatz für den Arbeitsspeicher bzw. RAM und es werden maximal 2 GB Arbeitsspeicher unterstüzt.

Das ist nicht ganz richtig - wenn man das Bios auf V1.06 updatet kann man 4 GB RAM einbauen - es werden unter Win7 32bit jedoch nur ca. 3 GB genutzt, da die 32-bit-Versionen nicht mehr RAM verwalten können. Daher die Herstellerangabe, dass "nur" 2 GB eingebaut werden können, da es keine "3 GB RAM-Riegel" gibt - und wenn man obendrein noch Win7 64bit installiert, hat man die vollen 4 GB RAM. Habe die Info selbst unter folgender Website und einem informativen Mail-Wechsel mit dieser Firma erhalten:

Acer Aspire One D270 (Intel Atom N2600): 2GB DDR3-1333 PC3-10600 RAM

Ablauf:

1. Bios-Update V1.06 von Acer laden und exe ausführen (klappt superschnell und gut!)
2. RAM einbauen nach Anleitung hier.
3. Win7 64 bit installieren.
4. Treiber installieren (ich habe mir diese vorab bei Acer auf einen USB-Stick geladen, da z. B. der WLAN-Treiber und LAN-Treiber nach Win7-Installation nicht vorhanden ist und man somit sowieso erst die fehlenden Treiber von einem Zweitrechner (falls vorhanden :cool2:) laden muss. Was ich persönlich bei Win7 bzgl. der Treiberinstallation gut fand, war, dass es die passenden Treiber alle selbst auswählt - bei Acer erhält man nämlich blöderweise für die Hardware unterschiedliche Treiber von unterschiedlichen Herstellern zum Laden - und wenn man (so wie ich) nicht weiß, welche Hardware verbaut ist, steht man bissle im "Treiberwald" :)

Bon Tschorno...
 

woci_2012

Neuer Benutzer
AW: Festplatte austauschen bzw. Arbeitsspeicher aufrüsten > doch wie das Netbook öffnen?

Auf youtube.com gibt es seit dem 19.03.2012 2 Anleitungen zum Aufrüsten von RAM und HDD für das D270. Sie sind ca. 4 und 9 Minuten lang und sagen alles.
Ich habe meinen D 270 mit 4 GB statt 1 GB ausgestattet und die HDD habe ich durch eine SSD von SanDisk mit 256 GB ersetzt. Der SD HC Kartenschacht hat eine 64 GB Karte erhalten.
Mehr brauche ich nicht.
Zur Tastatur:
Sie ist in der Tat sehr empfindlich mir ist auch eine Taste abgefallen, man kriegt sie nicht wieder drauf, eine neue Tastatur gibt es aber schon ab 23,00 € plus Porto.
Noch was: Die Tastatur hat 4 oder 5 Plastik-Schnapverschlüsse, man kann sie sehen und somit auch treffen.
regards woci_2012
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorald

Neuer Benutzer
AW: Festplatte austauschen bzw. Arbeitsspeicher aufrüsten > doch wie das Netbook öffnen?

Hallo, mich würde auch interessieren, wie das funktioniert.
Danke

Mail

Edit Moderator: Email aus Sicherheitsgründen entfernt. Kontakt bitte per PN halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

minimalmatta

Neuer Benutzer
AW: Festplatte austauschen bzw. Arbeitsspeicher aufrüsten > doch wie das Netbook öffnen?

Hallo Zusammen,

How to upgrade ram of acer aspire happy d270 netbook keyboard harddrive - YouTube

ich denke das erklärts am besten. Bevor ich Anfange zu erklären.
Die Tastertur hat oben rechts drei halte Stifte die eindrückt werden müssen.

Nach der Abnahme der Tastatur müssen alle Schrauben die mit Door beschriftet sind gelöst werden. Neben der Fesplatte sieht man dann eine Plastikaussparung, die man dazu verwenden kann den unteren Deckel los zu drücken.

ich hoffe das hilft.

Ps. habe das gestern selbst gemacht dauert 5 min und geht auch ohne spuren zu hinterlassen.
 
Oben