Aspire One D270 Festplatte austauschen bzw. Arbeitsspeicher aufrüsten > doch wie das Netbook öffnen?

knutpet

Neuer Benutzer
Ich möchte eine größere Festplatte einbauen, wenn das geht.
Hat jemand eine Ahnung, wie man das Teil schonend öffnet? ?(

MfG Knut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: öffnen, aber wie?

Hallo,
in der Garantie....
Ist nur die Serviceklappe erlaubt.

Bei deinem gibt es diese Klappe ???? :thumbup:

Wenn nicht:
entweder warten und dann später den ganzen Boden (Unterteil) entfernen.
oder Acer beauftragen.

Sorry, ist so von Acer gedacht.

Gruß
Mc Stender
 

knutpet

Neuer Benutzer
AW: öffnen, aber wie?

Siehst du da eine Serviceklappe?

2012-03-14-080-1.jpg
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: öffnen, aber wie?

Jep, sehe ich.
Ziemlich Servicefreundlich.......

Später mehr.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Siehe Anlage. Eine "Riesen" Klappe. Sorry, aber Mechanische Maus......
 

Anhänge

  • 0815.jpg
    0815.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:

knutpet

Neuer Benutzer
AW: öffnen, aber wie?

Erst mal vielen Dank für die Tipps!

Die Serviceklappe hab ich am Rand angehoben bekommen, in der Mitte hing sie aber ganz schön fest, ich hab dann sicherheitshalber aufgehört, wollte nichts abbrechen.

Gibts da wirklich keine Schrauben, oder so?:unsure:

Mfg Knut
 

Jo60

Neuer Benutzer
AW: öffnen, aber wie?

Hallo zusammen,

an der Information, wie die Serviceklappe am D270 geöffnet werden kann, habe ich auch Interesse.

Vielen Dank im voraus,

Jo60
 

knutpet

Neuer Benutzer
AW: öffnen, aber wie?

Hallo Jo,
soweit ich das bisher mitbekommen habe muss man, bevor die Serviceklappe auf der Rückseite abgeht, Schrauben unter der Tastatur lösen.
Ich hab, bei dem Versuch, die Tastatur zu entfernen, eine Taste ruiniert, es aber nicht geschafft.:mad2:
Google mal nach: SG_Aspire_One_D255_20100729_BOOK

Du findest einen Link zu support.acer.com

Die Anleitung ist für ein ähnliches Netbook. Für das AOD270, so die interne Bezeichnung gibts noch keine große Anleitung.
Viel Erfolg! Wenn du die Tastatur entfernt hast, sag mir wie`s geht!

MfG Knut
 

Jo60

Neuer Benutzer
AW: öffnen, aber wie?

Hallo Knut,

vielen Dank für deine Tipps. Dann ist es also mit der tollen Seviceklappe doch nicht so einfach wie gedacht. Ich spielte mit dem Gedanken die Platte gegen eine kleine SSD zu tauschen, werde aber unter diesen Bedingungen die Finger davon lassen.

Schönen Gruß,

Jo
 

knutpet

Neuer Benutzer
AW: öffnen, aber wie?

Problem gelöst! :thumbsup:

Zwar mit Verlusten, aber na.
Also, die Tastatur ist eingeklickt, ich hab vorsichtig mit einem ganz kleinen Schlitzschraubendreher am oberen Rand beginnnend, die Tastatur rausgehebelt. Sehr vorsichtig!
Dann findet man 5 Schrauben, die alle mit "Door M2x8" beschriftet sind und wenn man die rausgeschraubt hat, dann kann man die Serviceklappe abnehmen.
Tastatur%20entfernt.jpg


geoeffnete%20Serviceklappe.jpg


Die Festplatte könnte man durch eine 500 oder 750 GB HDD des selben Herstellers ersetzen. 9mm dick darf sie sein, 2,5" SATA II.

MfG Knut

Vielen Dank noch mal an alle die mitgeholfen haben!
 

Pinkostar

Neuer Benutzer
AW: öffnen, aber wie?

Hallo,

eine kleine Frage noch am Ende, ist (auf dem Foto mit der geöffneten Unterseite), im Bereich unten rechts der Arbeitsspeicher?

Habe vor, heute das Aspire One D270 zu kaufen und zusätzlich noch 2GB Arbeitsspeicher. Natürlich möchte ich, wenn ich schon die Garantie verliere, auch beim Einbau alles richtig machen :eek:)

Gibt es ggf. hier noch etwas zu beachten?


Danke und Gruß
 
F

frido

Guest
AW: öffnen, aber wie?

@ Pinkostar

Verfügt das Acer Aspire One D270 überhaupt über einen zweiten Steckplatz für die Erweiterung des Arbeitsspeichers bzw. RAMs?


Edit 01:

Ein Acer Aspire One D270 verfügt "nur" über einen einzigen Steckplatz für den Arbeitsspeicher bzw. RAM und es werden maximal 2 GB Arbeitsspeicher unterstüzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pinkostar

Neuer Benutzer
AW: öffnen, aber wie?

Ach, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Ich wollte lediglich die 1GB gegen 2GB tauschen, damit das Arbeiten mit WIN7 Prof. (welches ich nachträglich installiere) angenehmer wird. :)
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

knutpet

Neuer Benutzer
AW: Festplatte austauschen bzw. Arbeitsspeicher aufrüsten > doch wie das Netbook öffnen?

Ja, das rechts unten ist der Arbeitsspeicher, mein Netbook hat 2GB, war ohne OS, nun ist Win7 HP 32bit drauf.
Ob man auf 4GB aufrüsten kann weiß ich nicht, vielleicht hat ja einer Erfahrung damit?

Zur Performance, zur Not geht sogar Videobearbeitung mit Pinnacle Studio 15, aber nur SD-Material und sehr langsam, aber geht :drool:

MfG Knut Petrauschke schönes Osterfest noch euch allen!
 

frust

Neuer Benutzer
AW: Festplatte austauschen bzw. Arbeitsspeicher aufrüsten > doch wie das Netbook öffnen?

Wo Du das Teil gerade offen hattest, hast Du zufällig gesehen, ob ein weiterer MiniPCI Steckplatz vorhanden wäre um ein UMTS Modem einzubauen??
 

greenhulk

Neuer Benutzer
AW: Festplatte austauschen bzw. Arbeitsspeicher aufrüsten > doch wie das Netbook öffnen?

Hab das Ding heute mal aufgeschraubt! Es ist zwar Platz für das UMTS-Modem aber leider kein Steckplatz! Müsstest den Lötkolben schwingen...
 

frust

Neuer Benutzer
AW: Festplatte austauschen bzw. Arbeitsspeicher aufrüsten > doch wie das Netbook öffnen?

Es ist zwar Platz für das UMTS-Modem aber leider kein Steckplatz! Müsstest den Lötkolben schwingen...
Danke fürs nachschauen!
Aber drauf rum löten kommt eher nicht in Frage. Da nehm ich eben den alten UMTS USB Stick, der hier noch irgendwo rum fliegen muss.
 
Oben