eRevory Werkzustand?

LarsTorben

Neuer Benutzer
Hi!

Eine Frage, ich wollte mit eRecovery ein Image auf DVD erstellen. Kommt auf das Image der Werkzustand des PCs oder der Zustand, wie er momentan so ist, mit all den installieren Probrammen.
 

LarsTorben

Neuer Benutzer
AW: eRevory Werkzustand?

Das habe ich ja gelesen, aber verstehe es nicht.

Anmerkung: die Standard-Disks beinhalten den Werkszustand des Computers!
Also alles, was bei der ersten Inbetriebnahme installiert war, wird nach Benutzen
der Standard-Disks auch wieder installiert sein. Alle Testversionen, Spiele, Office...
Dabei spielt es keine Rolle, wie alt die Installation des Systems zurzeit der Erstellung
der Standard-Disks ist. Diese sind IMMER identisch.
 
F

frido

Guest
AW: eRevory Werkzustand?

@ LarsTorben

Was verstehst Du denn nicht ? Das bedeutet, dass Dein PC nach einem erfolgreichen Recovery - egal ob per Recovery Partition PQService oder per Recovery DVDs - anschließend wieder ganz genau so installiert ist wie zu dem Zeitpunkt, als er ganz neu war und Du noch nichts an zusätzlichen Programmen installiert hattest.
 

LarsTorben

Neuer Benutzer
Ja, ich finde das komisch. Nach einer Wiederherstellung mit PQService verstehe ich es ja. Aber wie kann ein mit eRecovery gesichertes Betriebssystem wieder standardmäßig wiederhergestellte werden, wenn ein DVD-Image erst gemacht wird, sobald man schon was am System verändert hat. Dann müsste er doch das aktuelle System backuppen. Und nicht das Werkzustand.


~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~


Das heißt dann also, wenn die PQService parititon virenbgefallen war und man nach dem virenbefall erst ein dvdimage macht auch der virus auf der dvd drauf ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: eRevory Werkzustand?

@ LarsTorben

Ganz einfach: Weil es sich um kein "Image" im eigentlichen Sinne handelt, sondern "lediglich" um eine Abbildung der Recovery Partition PQService auf meheren DVDs und die Recovery Partition PQService wird durch die Installation anderere Programme nicht verändert.

Für die Erstellung eines "Image" sind andere Programme erforderlich, beispielsweise von Acronis oder Paragon ............ oder die in Windows 7 integrierte Funktion, die allerdings so ihre "Tücken" haben soll.
 

LarsTorben

Neuer Benutzer
AW: eRevory Werkzustand?

Das heißt dann also, wenn die PQService parititon virenbgefallen war und man nach dem virenbefall erst ein dvdimage macht auch der virus auf der dvd drauf ist? oder
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: eRevory Werkzustand?

Hallo

Ich halte es für nahezu ausgeschlossen das ein Virus die PQSERVICE befällt. Wie kommst du darauf das ein Virus in der PQSERVICE ist/war? Wie wurde dieser festgestellt? Wie wurde dieser entfernt?

MfG
 

LarsTorben

Neuer Benutzer
AW: eRevory Werkzustand?

Es kam von Microsoft Security Essentials eine Virenmeldung. als ich auf eine seite. ging entfrernt wurde dieser durch microsoft security essentials.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: eRevory Werkzustand?

Microsoft Security Essentials kann nicht auf die PQSERVICE zugreifen. Also wie wurde ein Virus auf der PQSERVICE festgestellt? Wie wurde dieser entfernt? Um welchen Virus handelt es sich?
Das erfährst du im Verlauf von Microsoft Security Essentials.

Es gibt keinen Virus auf der PQSERVICE. Sehe ich das richtig?

MfG
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: eRevory Werkzustand?

Wurde beim surfen die Meldung ausgegeben? Also als du im Internet dir irgendwelche Seiten angeschaut hast? Sehe ich das richtig?

MfG
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: eRevory Werkzustand?

Bei dir ist kein Virus in der PQSERVICE und wahrscheinlich auch keiner im System.

Einen Rat habe ich noch. Überdenke mal welche Seiten du im Internet besuchst.

MfG
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: eRevory Werkzustand?

Ja und das Ding wurde erkannt und entfernt. Was willst du noch?
Zur absoluten Sicherheit kann man das System neu aufsetzen, das halte ich aber nicht für nötig in diesem Fall. Dein Antivirus- Programm hat genau das gemacht wofür es da ist.

MfG
 
Oben