eMachines E630 - wie den Lüfter reinigen?

klips

Neuer Benutzer
Hallo,

habe hier ein E-Machines E630 und würde gerne den Lüfter reinigen, bzw. vor allem die Lüftungsschlitze von innen. Sehe ich es richtig, dass ich das ganze Ding auseinandernehmen muss? D.h. LCD-Deckel runter, um an die drei abgedeckten Schrauben zu kommen, um den Deckel der Unterseite abnehmen zu können? Die spinnen wohl... Oder hab ich Tomaten auf den Augen? Wer hilft? Vielen Dank.

Hab hier eine Anleitung gefunden (Remove Thermal Modul Seite 82)

Link zum ServiceGuide entfernt - darf hier aus Urheberrechtsgründen nicht gepostet werden!

... Sieht echt so aus, oder? Aber das trau ich mich nicht so weit auseinandernmachen, mit Kabel abmachen usw, nee...

Grüße
K.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
da wirst Du nicht drum rum kommen. Die älteren Geräte waren (und sind es heute auch nicht) Servicefreundlich.
Von Vorteil ist der Uhrmacherberuf.

Gruß
Mc Stender
 

klips

Neuer Benutzer
Das gibts doch nicht, oder? Ich kann doch da nicht alles abbauen nur um das bisschen Staub rauszumachen!? Hm.

Denn der Rechner fährt überhaupt nicht mehr hoch. Lässt sich nicht mal zu Anstrengungen herab oder irgendeiner Meldung, Anschaltknopf leuchtet zwar beim Drücken, aber das wars dann... Da dacht ich, wer weiß, Lüfter putzen ist das Universalheilmittell..
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
hallo,
da nutzt dir auch putzen nix mehr, wenn das Motherboard den Hitzetod gestorben ist.
Welches Betriebsystem war das noch, gleich?
 
Oben