Die besten Spieleklassiker

FunGun

Neuer Benutzer
AW: Die besten Spieleklassiker

Transport Tycoon ist schon aufgetaucht. Großartiges spiel. Könnte mich so dran setzen und wieder spielen, wenn ich grade keine Leben hätte :D Viel zu Zeitraubend.

Und Colonization. Natürlich das alte. Wirklich tolles Spiel und imho besser als die komplette Civilization Reihe.

Zuletzt möchte ich noch auf Z hinweisen :D Vielleicht vom Schwierigkeitsgrad nicht jedermanns Sache aber die Zwischensequenzen waren einfach göttlich.
 

sparks

Neuer Benutzer
AW: Die besten Spieleklassiker

für mich ist thief : der meisterdieb ein absoluter klassiker und zugleich eines der interessantesten spiele die ich je gespielt hab.

naja und natürlich nicht zu vergessen der erste teil von gothic, kann man mittlerweile auch zu klassikern zählen denke ich mal.
 

dfp

Neuer Benutzer
AW: Die besten Spieleklassiker

KotoR 1 könnte man bald auch zu den Klassikern zählen - stammt ja von 2003. Auf meinem TX 3820TG läuft es ohne Securom-Patch (und auch stabil), welchen ich aber auf meinem Desktop (X3900) wiederum braucht; auf letzterem ist es dann wegen des Patches instabil, sprich das Spiel bricht quasi alle Viertelstunden ab.
 

bollek

Neuer Benutzer
rambo und paperboy aufm commodore 64:)

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

ahhh und wonder boy nicht zu vergessen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stumpede

Neuer Benutzer
AW: Die besten Spieleklassiker

Also naja Klassiker sind das Größtenteils nicht !

Spiele wie Popolouis , Age of Empires , Maniac Mansion , Day of the Tentacle , Monkey Island , Command and Conquer , Wacraft , Starcraft , Transport Tycoon , Descent 1-3 , KKND , Quake , Wolfenstein , Doom !

Die Ganzen Spiele auf deren Ebenbild heute spiele Basieren sind Klassiker .
Popolouis war eines der ersten Spiele von Peter Molyneux , er hat damit ein Genre Erfunden , Götter Simulationen , desweiteren hat er mit Bullfrog Studios die Theme Spiele erfunden , Dungeon Keeper das wohl bekanteste Spiel das sogut wie jedem was sagt .

Age of Empires , CundC , Warcraft , Starcraft , KKND , das sind spiele die das Strategie Genre erst Massen fähig gemacht haben .

Maniac Mansion , Day od the Tentacle , Monkey Island , wer kennt es nicht ? die wohl bekanntesten Point and Click Adventures !

Quake , Wolfenstein , Doom Sind nur drei der jenigen die gezeigt haben das Shootewrn die Zukunft gehört , gut Wolfenstein war aus geschichtlicher sicht nicht die zukunft , aber Doom und Quake gefolgt von Unreal Tournement und Counterstrike/Half Life .


Ich glaube das ist nur ein Teil den Spiele wie Test Drive , Need for Speed , Mario , Giana Sisters sind auch maßgeblich an der Enstehung des Genres beteiligt . alles Über 2000 ist kein Klassiker sondern ´Quasi ein Youngtimer , zu alt zum neu sein und zu Neu zum Alt sein .
 

sch3lst

Neuer Benutzer
AW: Die besten Spieleklassiker

Ich hab letztens mal wieder den wohl immer noch besten Fussballmanager rausgeholt und dank so 'nem DOS-Emulator auf Win7 gespielt:

Bundesliga Manager Hattrick .. Damit hab ich ja meine halbe Kindheit verbracht :D

Und sogar Zak Mckracken hab ich da gleich mal wieder ausprobiert. Allerdings ist dann der DOS-Emulator irgendwie abgeschmiert. Naja, muss ich nochmal testen.

Ansonsten natürlich absolute Klassiker z.B. Maniac Mansion (hieß das so? wo die Kiddies in diesem Haus sind mit dem Tentakel und so? Komm leider grad nicht auf den genauen Namen)

Oder halt die ersten Test Drive Spiele, aber auch Grand Prix / Grand Prix 2 kann man ja auch schon als Klassiker ansehen. :D

Oder "der Planer" .. Eine auch sehr interessante und sehr langwierige Wirtschaftssimulation, die einen echt gefesselt hat.

Ich denke mal, das sind alles Spiele, die man nicht so schnell vergisst und auch in vielen Jahren noch im Gedächtnis hat. Daher ist der Begriff "Klassiker" in meinen Augen gerechtfertigt :cool:
 

Faulenzer

Neuer Benutzer
AW: Die besten Spieleklassiker

Meine Klassiker sind

Rollercoaster Tycoon , GTA 2 , und ganz klar: Monstertruck Madness 2 (damals immer mit dem Microsoft Siderwinder Lenkrad gespielt) :p

LG Mike
 

Stumpede

Neuer Benutzer
AW: Die besten Spieleklassiker

Ansonsten natürlich absolute Klassiker z.B. Maniac Mansion (hieß das so? wo die Kiddies in diesem Haus sind mit dem Tentakel und so? Komm leider grad nicht auf den genauen Namen)

Du meinst Day of The Tentacle mit Pupur Tentacle hehehe ein Tentacle mit Armen und den Plan die weltherschaft an sich zu Reißen XD das war schon vor Pinky und der Brain genial !

Habs erst vorkutzen wieder gespielt .
 
Oben