Die besten Spieleklassiker

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Sag ich ja! die ganzen nachfolger waren nur GRAFIKaufgepumpt!
einzige reihe die noch halbwegs ging war Soul Calibur wobei grad mal ein DRITTEL der moves da waren die es bei Tekken 3 gibt!

Aber es ist bis heute nie wieder ein Spiel rausgekommen was an die sagen wir mal Tekken-Reihe rankommt! ODER??? Bin ja offen für andere Meinungen!
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Jetzt hatte ich grade ne ERLEUCHTUNG!!!!
Es gab noch ein Beat em up was ich sehr gerne gezoggt habe!

EHRGEIZ!
Da gab es als Player Charaktere von Final Fantasy VII!
und man hatte ne 3D Arena! wo man rumrennen konnte und gegen den gegner nutzen konnte! mit waffen und lauter gimmicks!

ehrgeiz.png
 

Milan0

Moderator a.D.
tekken war schon richtig geil, jedoch war es auch recht langsam im vergleich zu anderen beat´em ups. soul calibur war aber auch richtig geil, wobei ich dieses auf der dreamcast gezockt hab.

hab den zweiten teil von sc zwar für die ps2 aber nie richtig gezockt...

tekken tag tunier würde mich schon reizen! wobei ich dann mal wieder üben müsste :D
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Und weiter gehts...
hab noch ein Lustiges Game gefunden läuft unter DOS-Box!!

GUNSHIP 2000!
das geilste Hubschrauber Game was es gibt!
Unterschiedliche Hubschrauber unterschiedliche Bewaffnung auswählbar und das für ein spiel was glaub ich 1994 raus kam...
Total cool!

VORSICHT!!!
Man kann es zwar LEGAL runterladen da die Firma nicht mehr gibt die das hergestellt hat bzw frei gegeben wurde ABER auf Laptops funktioniert das spiel leider nicht da der irgendwie die Tastatur von nem Laptop nicht annimmt! Externe Tastatur nutzen dann sollte es gehen!
Ich konnte noch nicht testen da meine Externe Tastatur auf Arbeit liegt!

Gunship2000_002.png


GS20003.png
 

Eyeman

Neuer Benutzer
AW: Die besten Spieleklassiker

Lucas Arts Adventure waren für mich die besten: Sei es Indy-Reihe, Monkey Island (die Krönung des Genres :) ) aber auch The Dig, Full Throttle, DotT waren klasse. Secret Weapons of the Luftwaffe, die X-Wing-Reihe waren super und die ganzen Ego"Shooter" aus der Dark Forces Reihe bis Jedi Acadamy hab ich durchgezockt.... Jedi Acadamy gerade erst wieder vor ein paar Wochen.... Ach fast vergessen: Sam & Max Hit the Road...

Mal sehen ob ich Monkey wieder zum laufen bringe.... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Die besten Spieleklassiker

klar die indy adventures waren geil, day of the tantacle und sam&max auch. da hatte ich aber noch keinen eigenen pc und musste immer zum großen bruder oder kumpel zum zocken. von daher nie ganz durchgezockt :(
 

Kirios88

Neuer Benutzer
AW: Die besten Spieleklassiker

Wurde StarCraft schon erwähnt??

Cu


auch wenn nicht, hätte ich das jetzt erledigt. als absoluter strategie fan interessieren mich games wie NoOneLivesForEver eigentlich weniger aber meine hits sind da mehr

-starcraft, was eigentlich auch bekannt sein sollte (war ma auf korea battle, die gehen da schon ab)

-fallout 1+2 <<< die ultra godlike games, mit kollegen wirklich jede freie minute nach release davor gesessen damit man auch jedes easteregg kannte.

- Dune, sollte eigentlich auch jeder kennen, sonst bildungslücke.

- alle C&C teile


Naja z.z. zogg ich mehr oder weniger nicht, wenn dann wc3 tft nen paar funmaps, age of empires 2 oder mal ne runde Devil May Cry 4
 

Eyeman

Neuer Benutzer
AW: Die besten Spieleklassiker

Kennen tu ich die schon, hab sie aber nie gespielt. Strategie ist nicht so mein Fall. Adventures und RPG, das war und ist meins. Hach, wenn ich an die ganzen SSI Titel von D&D denke....
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
AW: Die besten Spieleklassiker

Fallout I & 2 habe ich angespielt, aber so richtig spielen tue ich bloß Fallout 3.

StarCraft + Broodwar durchgespielt. Dune habe ich nie gespielt und anstatt C&C habe ich Age of Empires gespielt.

Cu
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
AW: Die besten Spieleklassiker

Noch paar Klassiker die ich gespielt habe:

Red Baron
Flying Corps
EFA2000 (einer der besten Flugsimulationen die es je gab ist sogar in mehreren Hall of Fames)
 

pappie

alter Hase
AW: Die besten Spieleklassiker

aber was auf jeden fall noch fehlt: ANNO 1602!!!
das is mit AoE2 das einzige was gerade auf meinem IBM läuft
aber ich finde das macht immernoch ziemlichen spaß!
 
Oben