Aspire One 756 Bootzeit unter Win 7 64bit

motetus

Benutzer
AW: Bootzeit unter Win 7 64bit

Was drin ist und bei mir läuft hab ich in die Signatur geschrieben.
biggrinbl.gif
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bootzeit unter Win 7 64bit

Und den Hybrid-Modus (der Grafik / Standby) schnellstens deaktivieren. :wink:
Warum ???

Gaaanz einfach. Das Gerät wird auf "Energie Sparen" geschaltet. Das ist auch kein Problem.
Nur nach ca. 30 Minuten "Wacht" das Gerät auf und mach daraus den Ruhezustand = Schreibt auf die Platte.

Prima Idee im Zug / Bus / bei Joggen / im Auto ect.
So manche Festplatte im Außendienst hat das nicht "überlebt".

Von der entstehenden Wärme in der Tasche mal ganz zu schweigen. :w00t:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Einer Kingston, einer Nanya ??
 

motetus

Benutzer
AW: Bootzeit unter Win 7 64bit

Und den Hybrid-Modus (der Grafik / Standby) schnellstens deaktivieren. :wink:
...
Ps.: Einer Kingston, einer Nanya ??
Hab ich mir auch schon gedacht und vorsichtshalber nen Button mit der Verknüpfung
%windir%\System32\shutdown.exe /s /t 0 /c "Adieu!"
gebastelt. Da aber die Startzeiten gleich sind, schätz ich mal dass Win8 wegen der SSD das automatic abgestellt hat, genau wie die Defragmentierung und das Super-Prefetch.
biggrinbl.gif

Jo, der Nanya wurde als Kingston mit entspr. Verpackung und Datenblatt geliefert. Die beiden haben offenbar ne Vertriebskooperation, soweit ich die Homepages verstanden hab. Sehen gleich aus, bis auf den Aufdruck auf den einzelnen Speicherchips.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Bootzeit unter Win 7 64bit

he he,
mir ging' s um die "MB"?
Da denke ich eher an "GB",
spielt auch keine Rolle...,
wenn es lecker läuft.
 

ebike

Neuer Benutzer
AW: Bootzeit unter Win 7 64bit

Hallo, bin neu hier im Forum.
Problem: die Bootzeit ist bei meinem Laptop rund 3 Minuten und damit zu lange. Am Autostart liegt es nicht. Habe im Übrigen kein Officeprogramm laufen; der Laptop wird nur zum Surfen benutzt. Bisherige Maßnahmen hatten nicht den gewünschten Effekt, so dass ich jetzt überlege, ob ich die Festplatte formatieren soll und mit den drei Sicherungsdiscs eine Systemwiederherstellung durchführe. Ist das sinnvoll? Wenn na, wie kann ich vorgehen - Formatierung etc.
 
Oben