Aspire X3200 - Windows 7 - Probleme bei Recovery per DVD

NiceNico

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hab ein Problem mit der Neuinstallation von Windows 7. Ich habe mir vor wenigen Monaten einen ACER X3200 gekauft mit Windows 7. Erstmal musste ich eine Kopie machen. Also 3 DVD's. Das hab ich gemacht Windows installierte sich und alles ging. Nach einer Weile wurde aber mein PC langsamer und ich habe ihn noch mal gelöscht. Hab danach von DVD starten gemacht und dann kommt dieser ACER eRecovery Manager, wo man die Sprache auswählt und dann den PC löschen kann. Bis zur 2 DVD funktionier alles. Danach lädt er ne ganze weile und dann steht da immer "Warten Sie einen Moment". Dieser Moment dauert immer unterschiedlich. Irgendwann kommt dann diese Fehlermeldung.

"Wiederherstellung ist fehlgeschlagen, Fehlercode 1117 (The request could not be performed because of I/O device error).

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Bin schon richtig verzweifelt. Bitte helft mir...

Danke schon mal im Vorraus.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

oldierocker

Guest
AW: Probleme bei Neuinstallation von Windows7 X3200

Ich habe von diesem Recovery zeugs keine ahnung habe es noch nie benutzt
mein tip wäre
besorge dir hier ein DVD Image
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Microsoft bessert nach: ISO-Image für Studenten
und installiere win 7 normal mit der serial nummer die auf dem aufkleber an deinem PC steht

Das unbediengt bei der Installation beachten, sonst scheiterts meistens


Bei der Installation die KEY eingabe überspringen und nach der Installation den KEY eingeben (unter "System" kannst du das macheen) und dann aktivieren. Ggf. musst du per Telefon aktivieren.

du brauchst dazu aber auch die Treiber DVD hoffe das du die erstellt hast asonst gibts die Triber auch auf der Acer Seite als Download

das ist aber nur ein Vorschlag von mir
da ich keine Ahnung von recovery habe
 

NiceNico

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 - Windows 7 - Probleme bei Recovery per DVD

Das mit F10 und Alt... hab ich auch schon versucht, hat aber nicht funktioniert. Versuche es jetzt mit einer anderen DVD. Vllt. klappt es ja damit. Danke für die Hilfe. :eek:
 

NiceNico

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 - Windows 7 - Probleme bei Recovery per DVD

Also mit der anderen DVD hat es geklappt aber er sagt das der Key nicht für dieses Produkt bestimmt ist und nich aktiviert werden kann.
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Aspire X3200 - Windows 7 - Probleme bei Recovery per DVD

Was für eine Version hast du runtergeladen ? Für was ne Version hast du beim KEY ?

Hast du auch die KEY eingabe übersprungen während der Installation ?
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Aspire X3200 - Windows 7 - Probleme bei Recovery per DVD

Einfach leer lassen und weiter...
 

NiceNico

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 - Windows 7 - Probleme bei Recovery per DVD

Version Windows Home Premium...sowohl Key als auch die DVD.
Der Key am PC funktioniert nicht... oder ich gebe ihn an der falschen Stelle ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fiatpanda

Guest
AW: Aspire X3200 - Windows 7 - Probleme bei Recovery per DVD

Hast du nun Win7 installiert und es läuft, nur es ist noch nicht aktiviert, stimmts ?

Wenn Ja, installier nun alle (Acer-)Treiber von der DVD. Dann gebe den KEY ein und aktiviere per Telefon (lass die Telefonmaschine 2x durchlaufen dann kommst du zu einem Mensch und gib den die Nummer die auf dem Bildschirm steht (nicht den KEY) - brauchst keinen Namen/Adresse nennen und Nummer ist kostenlos - wenn der Typ sagt dass es nicht aktiviert werden kann schilderst du dem dass die Recovery DVD kaputt ist und du mit einer neutralen Win7 DVD installiert hast [ist ja auch legal]).
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Aspire X3200 - Windows 7 - Probleme bei Recovery per DVD

Geh mal unter "System" (rechtsklich auf Computer dann Eigenschaften) und gib den Product KEY ein der auf der unterseite steht.
 

NiceNico

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 - Windows 7 - Probleme bei Recovery per DVD

Ich bin gerade da drinne wo die Festplatte angezeigt wird...also die einzelnen Patitionen... und das steht was das irgendwas beschädigt ist. Vllt. sollte ich von meiner Garantie gebrauch machen. Weil dann wurde der PC mir schon so verkauft.
 

NiceNico

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200 - Windows 7 - Probleme bei Recovery per DVD

ich sitze nich an dem PC der kaputt is...läuft alles über einen Laptop. Unser Gespräch...der PC is soo langsam und läuft richtig scheiße
 
Oben